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unimetal

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  1. Hallo zusammen, da ich leider immer wieder feststellen musste, dass mir die Monster zu klein geraten ist, ist sie nun zu verkaufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie hier im Monstercafe verbleibt. Ich habe die Monster vor 4 Jahren mit 19.500km erworben. Sie bekam damals einen großen Service bei dem folgendes gemacht wurde: -Desmodromik eingestellt (Messprotokoll liegt vor) -Neuer Zahnriemen (mittels Frequenzmethode eingestellt) -Ölwechsel mit K&N-Ölfilter + Motul 7100 -Neuer Luftfilter -Neuer Kettensatz (Ducati Original) -Benzinfilter getauscht -Alle Hydraulikflüssigkeiten getauscht -Zündkerzen -Neue Batterie vor ca. 500km wurde folgendes gemacht: -Ölwechsel Motul 7100 inkl. K&N Ölfilter -Katersatzrohr verbaut (original Kat liegt bei) Montiert sind außerdem Kellerman LED Blinker (Micro 1000 Serie), welche mit vernünftigen Steckern versehen wurden und ein LED Rücklicht. Dabei sind außerdem: 2x Schlüssel schwarz 1x Masterschlüssel rot inkl. Keycodes Boardwerkzeug Alle notwendigen Papiere zur Anmeldung Der Hinterreifen ist leider abgefahren. Da ich leider nicht weiß, welchen Reifen ein zukünftiger Besitzer fahren möchte, habe ich auf die Montage eines neuen Reifens verzichtet. Momentan ist ein Pilot Power 2CT montiert. Außerdem müsste der linke Spiegel mal getauscht werden, da er mal geklebt wurde. Weitere Bilder und Infos kann ich gerne auf Anfrage bereitstellen. Forumspreis 3950€ - für Preisvorschläge bin ich offen. weitere Infos: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-s2r-800/2515087829-305-4752 Gruß Simon
  2. Würde mir da keinen Stress machen. Dafür sind das Sieb und der Magnet an der Ablassschraube ja da. Bei der XT eines Kumpels sprach man davon, dass ein Fingerhut späne im Sieb normal seien zwischen den Intervallen.
  3. Loctite Endfest benötigt bspw. 200°C, um sich zu lösen. Zu deinem Problem kann ich noch einen Tipp geben, der zumindest bei den M6 Inbusschrauben immer hervorragend funktioniert: Einen Vielzahn einschlagen. Geht meistens noch etwas besser als Torx. Vielzahn findet man in den meisten 1/4", 3,8", 1/2" Kombikästen. Auch von mir Toi Toi...oder auch nicht. Toi Toi waren ja Dixi Klos und das kannst du nicht gebrauchen Viel Erfolg ?
  4. Die Vorspannkraft sollte keine Auswirkungen auf die Härte des Fahrwerks haben (Vorraussetzung: Feder mit linearer Kennlinie, Umlenkung, die kein progressives Einfederverhalten hervorruft). Mit der Vorspannung stellst du lediglich den Negativfederweg ein. Für die Härte ist eher die Federrate oder auch die Druckstufe der Dämpfung verantwortlich. Dort würde ich einfach mal ansetzen. Vielleicht ändert das schon etwas an deinem Problem (je nach Umlenkungsgeometrie). Durch die Einstellung der Vorspannung solltest du den Federweg auf 1/3 Negativfederweg bezogen auf den Gesamtfederweg einstellen (für besser ausgebautes Terrain bis zu 1/4). Dafür musst du beim Aufsitzen in voller Montur messen, wie weit dein Heck auf Höhe der Radachse einfedert und vergleichen mit der Höhe im ausgefederten Zustand. Bezogen auf den Gesamtfederweg, der den technischen Daten zu entnehmen ist, kannst du dann berechnen, wie das Verhältnis zu dem Weg ist, den dein Heck beim Aufsitzen einfedert (Negativfederweg). Beste Grüße Simon
  5. Moin, ich weiß nicht, wie genau du geschaut hast. Aber kann es vielleicht sein, dass der Ölaustritt dem Nehmerzylinder zuzuschreiben ist? Würde zum Öl auf Seitenständer passen. Denn auf der Höhe sollte bei Motor aus eigentich nichts rauslaufen können. Beste Grüße Simon
  6. Diese Aussage halte ich für bedenklich. Was passiert denn, wenn du es abklemmst? Tritt der Fehler nach dem abklemmen weiterhin in selber Form auf , liegt es mit hoher Sicherheit nicht an diesem. EDIT: Abklemmen hieß für mich, es komplett abzuklemmen, statt es einfach nur auszuschalten. Nach Betrachtung des Bildes, müsste das doch eigentlich gehen?
  7. Mein Tipp für milchige Scheinwerfergläser wären Corega Tabs ? Zum Thema LED: Kannst ja mal fragen, wo er seinen gekauft hat Vielleicht gibts dort noch mehr Auswahl.
  8. Häng vielleicht mal eine zusätzliche Last dran (z.B. Birne, aber nicht das Obst) . Vielleicht geht dir dabei ein Licht auf
  9. Meinst du diese hier auf der Explosionszeichung? https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2017/Monster_1200_R/Monster-1200-R/VORDERBREMSEANLAGE/287/30/0/287
  10. Moin, Bin mir nicht sicher, ob man die Schraube zu weit rein drehen kann. Aber wenn man die Einstellschraube zu weit rein dreht, kann ich mir vorstellen, dass man dann mit dem Zylinder schon an der Nachlaufbohrung des Ausgleichsbehälters vorbei ist. Denn nur wenn die Nachlaufbohrung offen ist bei zurückgestelltem Hebel, kann die Funktion des Systems gewährleistet sein: Angenommen, die Schraube ist zu weit rein gedreht: -Geschlossenes System bei zurückgestelltem Hebel -Motor und DOT4 im Hydraulikkreis wird warm, dehnt sich aus ->Kupplungsnehmer bekommt druck =>Kupplung wird leicht betätigt -> Kurzer Kupplungsweg So soll es sein: -Offenes System bei zurückgestelltem Hebel -Motor und DOT4 im Hydraulikkreis wird warm, dehnt sich aus ->Kupplungsnehmer bekommt kein Druck, weil Überschuss in AGB zurüück kann =>Kupplung wird nicht leicht betätigt -> Konstanter Kupplungsweg Beste Grüße Simon
  11. Es ist ja nicht unbedingt gesagt, dass die AU repräsentativ für sämtliche Vorgaben zur Einstufung in die EURO 3 Norm ist. Ansonsten wäre ja ein Abgastechnisches Gutachten hinfällig und könnte durch eine simple AU Prüfung ersetzt werden können. Die AU gibt meiner Meinung nach vielmehr Rückschluss darauf, dass Abgastechnisch nichts völig aus dem Ruder läuft. Dennoch hat man es natürlich einfacher, wenn der Auspuff die geforderten Werte erüllt und man nicht extra für die HU/AU umbauen muss.
  12. Hast du denn den Wert fürs Hütchen mit der Bügelmessschraube ermittelt? Sicher, dass der neue auch kürzer ist? Der Kipphebel geht eigentlich immer drauf. Allerdings nur im Bereich der Ventilüberschneidung. Ich setze mal voraus, dass du den Zahnriemen abgenommen hast? (geht ja anders gar nicht)
  13. Genau das ist der "Effekt", den ich mir zu nutze gemacht habe. Links und rechts unter die Schließergabel eine 5/100 Fühlerblattlehre untergelegt und geschaut, ob der Kipphebel anliegt. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Spiel über 5/100. Ich hatte an einem Schließer nämlich auch gedacht, dass er eng genug ist. Der Kipphebel lag jedoch nicht an und ich hatte es mir schön gemessen. Vlt waren es 0,06-0,07, was sicher auch noch in der Toleranz ist. Aber irgendwie will man es ja dann bei der Gelegenheit doch genau machen ?
  14. Ja, ich meinte, dass das Spiel am Schließer größer wird, habs entsprechend editiert. Das ÖA Käppchen darfst du gerne ein wenig abschleifen. Aber nur, wenn noch nicht abgeschliffen wurde. Wie du das gerade hinbekommst...nunja da ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Bspw. 10x schleifen, 90° weiter drehen 10x schleifen, 90° weiter drehen, 10x schleifen, 90° weiter drehen usw. -Grob vorschleifen mit 240er Körnung -Finish mindestens 400er Körnung -Nur, wenn du dir zutraust, auch wirklich gerade zu schleifen und nicht mehr als 3/100 (grober Richtwert...) Wenn bei den Schließern das Spiel 0-0,05 betrug, habe ich zwei Fühlerlehrblättchen unter die Gabel gelegt und durch Drehen an der Nockenwelle erfühlt, ob der Schließerkipphebel an der Nockenwelle anliegt (man erfühlt den Kontakt). War dies der Fall, war das Spiel für mich in Ordnung, da es dann recht deutlich zwischen 0-0,05 liegen muss. Dafür muss natürlich der Riemen runter, aber den hast du ja eh ab beim Ventile einstellen. Achtung: die Schließer kann man sich wunderbar "schön messen" Beste Grüße und viel Erfolg
  15. 0,2mm finde ich für den Schließer schon ganz schön viel. Ich würde, wenn man schon dran ist einstellen auf 0-0,05mm. Wenn ich ein Schließerspiel über 0,1mm messen würde, könnte ich den Ventildeckel nicht guten Gewissens wieder drauf schrauben. Denn wenn ich schon selbst dran bin und keinen Werkstattlohn zahlen muss, nehme ich mir die Zeit, um es so genau wie irgendwie möglich einzustellen. Denk dran, dass das Spiel am Schließer bei warmen Motor durch die Längung des Ventils noch größer wird (beim Schließer Öffner entsprechend kleiner). Hier (http://www.900ss.de/900ss-ventile-einstellen/) wird am Beispiel einer 900SS für den Schließer ein Wert von 0-0,02mm vorgeschlagen und erwähnt, dass die Handbücker da eher locker sind. Aber mal den Teufel nicht an die Wand. Miss erstmal, dann wirst du sicher feststellen, dass wahrscheinlich keiner der Schließer deutlich aus der Reihe fallen wird. Beste Grüße EDIT: Siehe grüne Markierung
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