Zum Inhalt springen

WO Motorteile für 900er kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ein Freund von mir überholt gerade den Motor seiner Cagiva Elefant 900ie GT. Könnt Ihr mir Tipps geben, wo man am besten Motorteile bestellt? Diverse Lager, Ventilführungen, Kolben, Kleinteile, usw.
Die Elefant hat erfreuliche 90.000 km gemacht, aber jetzt ist es Zeit...
Ein vernünftiger Shop muss her!

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Der Zwangsgesteuerte

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht alle Sachen selber und will das auch so! Und dann hat er halt einen "neuen" Motor und nicht einen unbekannten neuen. Versteh das schon.

Bei Kolben hab ich jetzt was gefunden. Wössner oder Pistal bauen Schmidekolben und weniger teuer als die originalen Gußdinger. Wird wohl sowas (eher Pistal, mit etwas mehr Verdichtung) werden. Ducati Kämna hat die z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe macht derjenige die Überholung selbst also sollte finanziell schon machbar sein.

 

Bei gebrauchten Motoren wäre ich auch vorsichtig, bin da auch schonmal ziemlich eingefahren.....war zwar ein Honda Four Motor aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Er macht alle Sachen selber und will das auch so! Und dann hat er halt einen "neuen" Motor und nicht einen unbekannten neuen. Versteh das schon.

Bei Kolben hab ich jetzt was gefunden. Wössner oder Pistal bauen Schmidekolben und weniger teuer als die originalen Gußdinger. Wird wohl sowas (eher Pistal, mit etwas mehr Verdichtung) werden. Ducati Kämna hat die z.B.

Hi

 

Bei Stein-Dinse gibts die 92er Pistals für 350€ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er macht das schon richtig udn hat schon etliche Motoren überholt.  Es wird alles vermessen und geprüft und wirklcih generalüberholt. Dann sollte er wieder für viele tsd. KM gut sein. Teile werden nicht billig sein (Kolben wohl 600-700, dann noch diverse Lager, Ventilführungen, Ventile, etc.) und Fehlsendungen sind lästig. Die Mühle soll im heurigen Sommer wieder zum Einsatz kommen. Daher wäre ein guter Shop wichtig! Ich glaub mit den Pistals sind wir am richtigen Weg. Original-Gußkolben um 500.- /STk, war "shocking"!

Er hat übrigens den Motor genau im richtigen Moment zerlegt: An der mittleren Zahnriemenscheibe (der doppelten), war der Keil in der Kurbelwelle komplett aufgearbeitet udn hatte nur mehr minimal Fleisch. Der Motor wäre mit DSicherheit demnächst hochgegangen udn zwar gewaltig. Grund der Zerlegung war aber ein blechernes Geräsuch/Rascheln. Es dürfte womöglich die Ursache in einer undichten Zylinderkopfabdichtung vorne liegen. Die KW-Lager und ein oder zwei Nockenwellenlager sind auch nicht  mehr gut, der Rest (Nockenwellen, Schlepphebel, Getriebe, Ölpumpe, usw.) sidn aber in hervorragendem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.