Zum Inhalt springen

"roter Bereich", Benzinfilter, etc...


Ryuk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin erst seit kurzem Monster Fahrer (1000Si.e. Bj. 2004), da ich vorher nur Reiskocher gefahren bin, muss ich mich natürlich erstmal an alles gewöhnen und auch erfragen.

Nun fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser zwar bis 12k touren anzeigt, allerdings kein roter Bereich vermerkt ist.

Ab wann macht sich denn der Begrenzer bemerkbar, bzw ab wann geht man in den "roten Bereich" ?

 

Den Benzinfilter würde ich auch gerne wechseln, wo ist der ? :D und wie gehe ich dabei vor ?

Und lohnt sich das Werkstatthandbuch von (Louis), wenn ich Zahnriemen und Ventile eh von meinem Schrauber machen lasse. Sprich also maximal Öl- incl Filter wechseln, Benzinfilter wechseln etc. (die kleinen Dinge)

Danke für eure Hilfe

 

Janis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich hatte mir von Beginn an für mein Modell eine Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag gekauft und habe es nie bereut. Ich lasse die großen Sachen auch in der Werkstatt machen. Auch bei kleinen Sachen war das Buch bisher hilfreich und sei es auch nur wegen des richtigen Anzugsmoments. So groß ist die Investition ja nun auch wieder nicht. Eventuell reicht Dir aber auch die Internetseite von Stein-Dinse, wenn Du sehen möchtest wie alles zusammenhängt... https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php

 

Ist der Bezinfilter nicht in der Nähe des hinteren Bremsflüssigkeitsbehälters? ich weiß es aber nicht wirklich, da melden sich bestimmt noch 1000er Monster Treiber mit wirklichem Wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsste unterm Tank sein wenn du den hochklappst schhau mal hier https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/Monster/2004/Monster_1000/Monster-1000/VERSORGUNGS-ANLAGE/86/42/0/86

bernd

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yellow:

Ne, der Benzinfilter befindet sich bei allen ie Modellen im Tank, dazu muss der Tankdeckel mit 5 Schrauben entfernt werden, anschließend sind 5 oder 6 kleine imbusmaden seitlich im tanking zu öffnen, und der muss mit nem Kräftigen Zug  gezogen werden.. 

Dann haste freien Blick in den Tank und kannst den Filter wechseln.. 

Am besten die Schläuche gut kontrollieren, ob Risse sind.. 

Anschließend die grüne dichtung mit silikon einsprühen und alles wieder zusammenbauen.. 

Grüße Harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ryuk:

Vielen Dank :)

Jetzt bleibt nur noch die Frage bezüglich des roten Bereichs. :)

Ich werde nachgucken, wenn ich Freitag zuhause bin. Hatte die Manuals für Monster 1000 und auch S4R, da ich sie ne Zeit gefahren bin.

Ich bin die S4R gefahren und der 1000er war meiner Ex-Frau. Ob ich mich gut erinnere sollte es bei 1000S i.e. So ungefähr bei 8400Um/1Min sein. 

Aber ein Desmodue ist mehr als allesandere auf Drehmoment zu fahren und da deine Höchstleistung bei 8000 liegt, merkst Du dann einen rapiden Abstieg von Kraft wenn Du über 8200 drehst.

Aber als ich neu zu Ducati war, hat mich die fehlende Redline auch gewundert, aber ich verstehe, warum sie Ducati dort nie gegeben hat. 

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Harrynero:

Ne, der Benzinfilter befindet sich bei allen ie Modellen im Tank, dazu muss der Tankdeckel mit 5 Schrauben entfernt werden, anschließend sind 5 oder 6 kleine imbusmaden seitlich im tanking zu öffnen, und der muss mit nem Kräftigen Zug  gezogen werden.. 

Dann haste freien Blick in den Tank und kannst den Filter wechseln.. 

Am besten die Schläuche gut kontrollieren, ob Risse sind.. 

Anschließend die grüne dichtung mit silikon einsprühen und alles wieder zusammenbauen.. 

Grüße Harry 

Vielen Dank habe mir das gleich angeschaut, jedoch sind dort beim öffnen des tankstutzen so Plastik Führungen damit man richtig tankt.

ziehe ich die mit raus ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Harrynero:

Wenn du schon den Plastik Tank verbaut hast musst du die Benzinpumpe an der tank Unterseite ziehen, ist nach dem lösen der verschraubung auch nur zum rausziehen.. 

 

Ja habe ich schon 

also Tank komplett abbauen.

habe ich wenigstens was vor am Wochenende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.