Zum Inhalt springen

M1100 Evo startet nicht mehr


oli28

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und frohe Weihnachten! 

Als ich heute meiner Monster aus der Garage holen wollte (Klimaerwärmung sei dank) startete diese nicht mehr und machte nur noch Kopfgeräusche.. (Siehe Video)

Die Batterie hat

Zündung aus: 11.9V

Zündung ein: 11.39V

Bonusfrage: Würde das Ducati Ladegerät an den Stecker passen (siehe Foto) oder passt das nur an den DDA Stecker?

Danke für Eure Hilfe! 

IMG_20181225_175552.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was das für ein Stecker ist. Ich habe das Original Ladegerät an den Anschluss unter der Sitzbank hängen.

Würde Dir gerne ein Bild schicken, aber die Gute steht 60km entfernt. Hoffe das es trotzdem hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mit unter 12V wird sich wohl kein Anlasser mehr drehen.

Der Anschluss auf dem 2. Bild gehört zu einem "alten" Optimate Ladegerät. Die neuen haben SAE-Stecker. Wenn Du das originale Ladegerät von Ducati hast, schließe es doch einfach am DDA-Anschluss an.

Ansonsten kannst Du ein beliebiges Ladegerät entsprechend umbauen. Ich habe das mit einem Kavan - Kyosho/Tamiya Stecker gemacht. Gibt es im Modellbau für kleines Geld (oder in der Bucht).

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EvoTino:

Ich weiß nicht was das für ein Stecker ist. Ich habe das Original Ladegerät an den Anschluss unter der Sitzbank hängen.

Wie /5 Martin schon geschrieben hat ist daß ein alter Anschluss... den hatten zb. die von Louis verkauften Pro Charger Ladegeräte - wie auch mein Pro Charger Compact.

Aber wie gesagt - wenn du sowieso daß originale Ducati Ladegerät hast und dieses an den Stecker unter der Sitzbank angeschlossen hast, dann ist doch alles gut und deine

Evo wird geladen. Da solltest du sie jetzt mal 3-4 Stunden lang dran hängen lassen.

Sofern du doch irgendwann den alten Steckplatz nutzen willst gibt es hier bei Louis solch einen Adapter:

https://www.louis.de/artikel/ctek-adapterkabel-ladegeraetestecker-auf-comfort-connect/10002714?filter_article_number=10002714&list=b5a60ce1225e9873d50658974dc24bf8

Ich habe damals diesen Stecker von meinem alten Procharger gekappt und per Lüsterklemme mit einem Adapter zum originalen Ducati Stecker unter der Sitzbank verbunden.

Sofern du deine Batterie 3-4 Stunden geladen hat und es dann noch immer nicht klappt ist deine Batterie im Eimer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, das hilft mir sehr weiter! 

Ich habe noch kein Ladegerät, werde mir jetzt aber wohl das Ducati besorgen, mein Nachbar hat ein ULG 3.8 A1, das passen jedoch die Stecker (Bananenstecker) nicht und meine Bastelei wollte ich keine paar Stunden dran lassen..

Ich habe gesehen es gibt zwei verschiedene, weiss zufällig jemand was die Unterschiede sind?

https://store.ducatiusa.com/p/new-ducati-battery-charger

https://www.amazon.com/d/Motorcycle-Battery-Chargers/Ducati-69924601A-Battery-Maintainer/B004J66C9E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal schnell gegoogelt und das hier gefunden. Dieses hat alle drei Adapter für die passenden Modelle, lt. Beschreibung für alle Monster ab 2010.

Der direkte Link funktioniert nur nicht, daher anbei ein Screenshot wo du auch die Art.Nr. erkennen kannst.

ALTERNATIV... da ich von dem Ducati Ladegerät bisher nicht das beste gehört habe, könntest du dir überlegen ein Pro Charger Ladegerät von Louis zu holen und dafür den passenden Adapter für Ducati. Du bist damit sicherlich leistungstechnisch nicht schlechter dran, dafür aber um einiges günstiger ?

03F54E12-2169-460D-ACF1-7FF228D5E6D5.png

7D11261C-FD6F-4EE3-BC41-0F764C0997AF.png

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn ich es richtig verstanden habe ist dies das 'alte' Ladegerät von Ducati. Die Frage ist ob das neue besser wäre.. Siehe Links oben.

Bei den ProCharger von Louis gibt es verschiedene habe ich gesehen, viel günstiger sind die jedoch auch nicht direkt - kannst Du dort ein Modell empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn mein 10 Jahre altes ProCharger kaputt wäre und ich ein neues kaufen müsste, würde ich bei Louis entweder das ProCharger 600 um € 24,99 oder das ProCharger 1000 um € 49,99 anschauen.

Beide haben eine automatische Ladestromanpassung sowie die für mich wichtige Erhaltungsladefunktion und Überladeschutz für die Überwinterung. Die Unterschiede sind der maximale Ladestrom mit entweder 600 oder 1000 mA sowie daß das 1000er auch eine Regenerierungsfunktion für tiefentladene Batterien, eine Batterie-Testfunktion sowie eine Ensulfatierungsfunktion hat.

Ich an deiner Stelle würde das ProCharger 1000 wählen und den passenden Ducati Adapter über Amazon um 17,43 Euro kaufen.

Bearbeitet von federballer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch an beiden das "ältere" Louis Ladegerät (ProCharger) (an der GSX-R auch) über Winter angeschlossen - funktioniert super

Ducati Adapter angehängt mit ein Stück Kabel und passenden Stecker für das Louis Ladegerät

der Stecker hängt dann am Rahmen und ich brauch den Sitz nicht abmachen

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dieses Ladegerät (unter 40€ !) empfehlen: https://www.dino-kraftpaket.de/batterieladegeraet-12v-5a-kfz-ladegeraet-erhaltungsladegeraet.html

...übrigens im MOTORRAD-Test mit "Gut" bewertet !

Gruß Andi

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jahre wiiieder  ... kommen die Werbetexte abgetippt  9_9

Das orig. DucDings ist das schlechteste, die Leistung ist so mikrig , dass die garnicht angegeben wird

Ganz einfach  10 Ah sind  10 Std. mal 1A, oder  5 h x 2A   oder  20h x 0,5A  (vermutlich orig.)

Im Prinzip brauchst nur den Addapter , dann geht jedes moderne Ladegerät mit Spannungsbegrenzung,

am günstigsten sind die  Aldi, Lidl, Norma & Co mit ca. 3A auch mal für den Diesel beleben.  :ph34r:

Erhaltungsladung ist ziemlicher Unsinn, macht mehr kaputt als es nützt, wenn die Bakterie dann im April ganz kaputt ist wirds wieder auf die Marke geschoben und eine Lithium muss her .

Dann geht das Gejammer weiter, Desulfatierung und andere Weltuntergangsszenarien.  

also nochmal ein super duper Ohnesorg Spezial Wollmillch Markenpflege Dings kofen.  :x

Also Leute, kauft gleich das Richtige  wo man den Horror-Modus abschalten kann

oder garnicht erst hat. .... und denkt daran, geladen wird mit der rechten Hand  B|

Deine LiMa schert sich nen Deibl drum was da dran hängt und pumpt cool mal 30A rein

Ist schomma eine geplatzt ?  Ach ja, das war ne Lipo , hat einer den Link ?   G.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.