Zum Inhalt springen

Hallo aus Hannover...


Schully77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Benjamin, bin 41 Jahre, lebe in Hannover (Südstadt) und bin seit Ende August stolzer Besitzer einer Monster 821 MY18 in rot. Den Führerschein habe ich Anfang August bestanden und somit noch absoluter Beginner. Allerdings bin ich kein Langweiler und habe bereits rund 2000 km auf der DUC zurückgelegt - dem tollen Wetter sei Dank.

Ich suche Gleichgesinnte aus Hannover oder der Umgebung, die auch mal spontan für eine kleine Feierabend-Tour zu begeistern sind.

Ich freue mich auf interessante Touren und Gespräche und wünsche allen ein entspanntes Wochenende und unfallfreie Fahrten.

 

Beste Grüße

Benjamin

DUC.jpg

Bearbeitet von Schully77
Foto hochgeladen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Duc-Pit:

Herzlich willkommen Benjamin und viel Spaß hier im Cafe.

Viele Grüße aus Sarstedt

(George am Freitag ist nicht so meins)

Dankeschön! ?

Ein Traum ist das natürlich nicht, aber als Ausgangspunkt okay. Und da ich Luftlinie 600 m entfernt wohne, liegt es beinahe auf dem Weg. Wenn es besser Treffpunkte gibt - immer her damit.

Grüße zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schully77:

Dankeschön! ?

Ein Traum ist das natürlich nicht, aber als Ausgangspunkt okay. Und da ich Luftlinie 600 m entfernt wohne, liegt es beinahe auf dem Weg. Wenn es besser Treffpunkte gibt - immer her damit.

Grüße zurück

Bin wahrscheinlich morgen im Harz, wann und wo weiß ich allerdings noch nicht genau. Vielleicht sieht man sich, evtl. später auch am Torfhaus. Möchte mich aber zeitlich nicht festlegen. Sonntags in den Harz kann ich übrigens derzeit nicht mehr empfehlen, zu viele Rennleitung unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Schully77:

Dankeschön! ?

Ein Traum ist das natürlich nicht, aber als Ausgangspunkt okay. Und da ich Luftlinie 600 m entfernt wohne, liegt es beinahe auf dem Weg. Wenn es besser Treffpunkte gibt - immer her damit.

Grüße zurück

Ja, meine Garage in der Große Barlinge Str.

Südstädtische Grüße

Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin und ebenfalls willkommen aus Hannover.
George ist auch nicht meins und Feierabendrunden bekomme ich zeitlich nicht hin. Kann Dir für sowas aber den Roten Berg (zwischen Diekholzen und Sibbesse) oder Weinberg (zwischen Wesseln und Nette) hinter Hildesheim empfehlen. Etwas weiter geht's auch schon ins Leinetal bei Alfeld, was ebenfalls für eine Feierabendrunde empfehlenswert ist (von Sibbesse oder weiter Adenstedt nach Alfeld, weiter über Gerzen nach Grünenplan, nach Holzen über den Ith zurück).

Ansonsten bin ich mehr der Tagestourenfahrer von 350-550 km.
Am WE, primär Samstags, gehts in den Harz, Eichsfeld-Werra-Tal oder das Weserbergland. In Sachen Harz gelte ich als Local. Entgegen Pit's Aussage kann ich das nicht bestätigen, allerdings kenne ich auch die Ecken, wo sie stehen. Ansonsten fahre ich zwar sehr zügig, dennoch nie dass es einem richtig weh tut. Am meisten bin ich eh eher in den unbekannteren Gebieten oder Ostharz unterwegs, wenn gerade viel im West- und Oberharz los ist. Da hat man seine Ruhe und Spaß. Torfhaus meide ich; meist fahre ich kurvig den Netzkater an und beginne dort die eigentliche Tour.

Ansonsten Glückwunsch zum Bike; war eine gute Entscheidung. Schön aufpassen und viel Spaß mit der Diva!

Viele Grüße
Oliver

 

Bearbeitet von Zocki82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zocki82:

Entgegen Pit's Aussage kann ich das nicht bestätigen, allerdings kenne ich auch die Ecken, wo sie stehen.

Entgegen meiner Empfehlung war ich gestern mal wieder Sonntags im Harz. Wollte eigentlich in den Ostharz, weil ich mich mit meiner Familie für einen Flug über die Rappbodetalsperre treffen wollte. Kurz vor Braunlage - Fahrzeugkontrolle. Waren freundliche Beamte, konnte mich nicht beschweren, zumal auch alles als i.O. befunden wurde. Kurz vor meiner Weiterfahrt bin ich noch mit dem Beamten ins Gespräch gekommen. Er hat mich leicht grinsend darauf hingewiesen, dass jetzt die letzten Tage sind, an denen nochmal richtig abkassiert werden kann und viele Kollegen heute nochmal unterwegs sind. Und das auch besonders im Ostharz das komplette Aufgebot mit Lasern u. a. Equipment unterwegs ist und sich die Moppeds sozusagen zum letzten Appel für dieses Jahr vornimmt. Habe dann abgebrochen und bin nach Hause gefahren. Hat mir dann mal wieder gereicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ja bei diesem unspektakulärem Verbindungsstück wird gern gerast und daher stehen Sie dort immer gerne, auch hinter dem Braunlager Kreisel Richtung Hasselfelde nach der S-Kurve wird gern von hinten geblitzt. Nur fürs Verständnis (kein Vorwurf oder dergleichen), die Rapbodetalsperre ist nicht der Ost-, sondern Oberharz, alles östlich der Höhe Hasselfelde, da geht's los.

War zu erwarten dass bei diesem Oktoberwetter, wo wirklich viel los ist, nochmal gut kontrolliert wird; am 06. war jedenfalls nichts auf unserer Tour. Aber wie gesagt, gewisse Kenntnisse und StVO+MwSt und alles ist gut.

Viele Grüße
Oliver

Bearbeitet von Zocki82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.10.2018 um 13:03 schrieb Gordito:

Herzlich wollkommen und Glückwunsch zur Monster (bei Italmoto gekauft?)! Bin gebürtiger Hannoveraner und habe auch mal in der Südstadt gewohnt, kenne die Ecke also ein bisschen. ?

Viel Spaß mit Deiner Monster!

Gruß

Alex

Hallo Alex,

genau, bei Italmoto gekauft.

warum zieht man aus der City weg? ?

Na dann wünsche ich allen eine kurzweilige Winterpause. Für mich startet die neue Saison am 01. April 2019.

 

Viele Grüße

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.