Zum Inhalt springen

Monster 900 aus dem Remstal bei Stuttgart


RemsFlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich heiße Florian und bin seit diesen Sonntag Besitzer einer Monster 900 Bj. 94. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad, davon 20 eine Bandit 600 Kult. Die hab ich immer noch und geb ich auch nicht mehr her. Seit ich Anfang der 2000er eine Alpentour mit einer 900er Leih-Monster gemacht habe, läßt mich das Mopped nicht mehr los. Jetzt hatte ich die Gelegenheit eine 900er sehr günstig zu kaufen. Sehr schlechter Zustand, ich hab Sie auf Achse zu mir geholt und bin froh, dass das gut ging: Kette ist so ungleichmäßig gelängt, dass es unmöglich ist, sie zu spannen. Teilweise passt sie gar nicht mehr ins Kettenrad... Auf den Zahnriemen ist kein Aufdruck mehr zu erkennen... Das ganze Mopped ist schwarz angesprüht, Rahmen, Motor, Kabel, Bremsen, Lenker: einfach alles. Elektrik hier und da zusammengebruzzelt... In der Art geht es weiter... Wenn Sie nicht so billig gewesen wäre hätte ich sie wahrscheinlich nicht genommen. TÜV ist neu, wie das ging ist mir völlig schleierhaft, das ist schon fast fahrlässig, jemandem in dem Zustand überhaupt vom Hof fahren zu lassen. Vermutlich habe ich mit dem Kauf das Leben eines anderen Menschen gerettet. Ich möchte die Duc jetzt zunächst fahrbereit machen und dann über den Winter komplett zerlegen, entlacken, neu lackieren und wieder zusammenschrauben. Seit ca. 10 Jahren mache ich alles an meiner Bandit selbst, z.B. Lenkkopflager usw. Bin aber bei weitem kein Profi und komme beruflich aus einem ganz anderen Bereich.