Zum Inhalt springen

frank66

Members
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frank66

  1. frank66

    Sardinien

    Na bei 6 Fahrtagen aber neue Reifen drauf oder Wechsel einplanen. Da kommen schnell 2k und mehr zusammen. Ich war 3 Wochen in Tortoli und hab an 7 Fahrtagen 2,2 k gemacht, der VR mit vorher 1,7 K war an der Flanke auf 0,5mm, der neue HR an der Flanke auf 2,5 mm. Mit dem Triple. Ein V2 macht den HR schneller fritte.
  2. Probefahrt KTM 890 R stand an. Maschine mit ca. 4000 km auf der Uhr, kein Tech-Pack nur QS. Die Sitzposition ist kommod. Trotz gleicher Sitzhöhe gefühlt höher als auf der RS-sehr aktiv-nicht so gebeugt. Der Kniewinkel ist seniorengerecht, die Sitzbank knüppelhart, passt für mich aber. Lenker, Bremsen, Rasten etc. sehr passend für mich positioniert. Direkt beim losfahren merkt man bereits diese enorme Handlichkeit, wär beinahe in die Hecke gefahren. Sobald man unterwegs ist erfreut man sich an dieser Leichtigkeit. Im ersten Kreisel gleich dreimal rum…. Der Motor,… Leute der Motor- 3.Gang 2700 U/min und Gas- Leute geht die ab. Bei Schaltdrehzahl 6000 hast du schon perfekten Anschluss um wirklich zügig zu sein. Bei 7500 ist man schnell und über 9000 im Racingmodus. Der 4.Gang reicht für sehr viel, aber im 2. Bei 50 km/h aus dem Eck feuern ist ein Erlebnis. Die TC hatte schwer zu arbeiten, der Reifen war schön bröselig. Trotz TC kam sie manchmal leicht schräg raus, ein Jungbrunnen für die Moppedfahrerseele.. Neben der Handlichkeit sticht der Komfort der Federung hervor, in der gefahrenen Einstellung fast Tourermäßig. Trotzdem recht stabil ohne allerdings an die Ruhe der RS in tiefen Schräglagen heranzureichen. In Summe wahrscheinlich auf der LS der König. Fazit: PO gefunden. Denke das ein Wechsel wahrscheinlich ist.
  3. Moin, ab Ende August bei Tortoli auf dem Camping. Das Gennargentu im Blick. Meine Freundim wolllte mal Trenino Verde fahren, war ich sofort dabei. War auch schon oben St. Lucia und Cala Liberetto, sowie is Arenas. Ha Sithonia war ich vor 20 Jahren, einmal rum..allerdings Badeurlaub. In GRE brennt es ja auch häufig. Tja, oft ist es Brandstiftung. Gruß
  4. Moin Herrmann, es brennt ja um Cuglieri, ich hoffe es betrifft dich nicht. Ich bin ja ab Ende August wieder auf der Insel, allerdings Ostseite. Gruß
  5. Na Leer so 70 kg. Ich relativiere das mal ein bisschen. Man kann durchaus schnell fahren, hinten auf die Kante haben ich sie locker ohne schlechtes Gefühl gekriegt. Es wird bei harter Gangart aber eben offensichtlich das Racingaffine Piloten mehr erwarten. Für die meisten wird es reichen.
  6. Was genau sollte nicht so sein? Die Maschine war völlig ok! Ich bin freihändig gefahren, lief tadellos. Reifendruck ok, sowas merkt man. Nö kaputt war da nichts, ist eben kein Sportler. Was ja nicht schlimm ist.
  7. Moin, so gestern Probefahrt der Monster gemacht. Aufsitzen und Wohlfühlen, Lenker etwas höher, Kniewinkel angenehmer und Sitz bequemer als auf der Street. Starten, relativ leise und rappelig, beim Gasgeben im Stand ok. Losfahren und feststellen" sehr einfach zu fahren" kein Eingewöhnung sehr zugänglich, gerade im Vergleich zu meiner EX 1200er. Bereift mit Rosso 3, also sportlich. Nach dem Anwärmen Motor- und Bremsentest. Einstellung auf Sport ,satte Midrange-Power mit Sound, genialer Quickshifter und gute Bremsen, etwas Gewöhnung erforderlich, da ich den Druckpunkt an der RS sehr hart eingestellt habe, sprich sie(RS) zieht beim 2-Finger anlegen schon gut. Fußbremshebel zu tief. Der Topdrehzahlbereich 3500-8000, richtig Alarm. Fahrwerk ist so eine Sache, bis zu zügigem Surfen gut, sehr handlich und transparent. Wird dir Gangart verschärft ist Schluss mit lustig. Die Gabel geht beim Anbremsen fast auf Block, kommen dann Bodenwellen wackelt die Fuhre. Ähnlich hinten, früh mit viel Gas aus dem Eck und es pumpt, kontrollierbar aber nicht schön. Schnelles Umlegen zeigt an: Schlichtweg zu wenig Dämpfung, viel Bewegung die zu etwas wenig Präzision führt. Fazit: Out of the Box ist sie für mich fast zu unsportlich. Die Basis ist allerdings gut genug daraus mehr zu machen, kostet aber.
  8. Interessant, besser kann man Frauen als Motorradfahrer nicht abwerten. Allein den Zusammenhang zwischen Thermomix und Frau herstellen ist per se abwertend, schön die innere Meinung-Frauen gehören in die Küche-kundgetan. Und so muss dann auch der Rest beurteilt werden. Soviel Ignoranz regt mich auf.
  9. "ich Kram das nochmal raus. Konnte im Netz und auch hier nichts finden. Vielleicht bin ich auch zu blöd zum suchen... weiß einer von euch welche Schräglage von Ducati für die Monster 821 ab 2018 angegeben wird? Oder gibt es da tatsächlich keine Angaben zu? danke euch schon mal" 90° sind möglich! Steht aber nicht in den Papieren!
  10. Na ich erlaube mir anderer Meinung zu sein-ein Mopped das nicht super fährt wird auf Dauer nicht gefahren, nur geputzt. Super fahren ist dann sicherlich als Definition jedem selber überlassen. Na und preislich ist sie auf Augenhöhe mit Duke 890, MT09 SP oder Street RS. Sicher ist sie teurer als die Basisversionen-aber bis auf die Nichteinstellbarkeit der Federelemente hat sie nur Topmaterial. Brembo M32.4, Blipper, Kurven-ABS (Top-E-Paket ohne Aufpreis), gute Reifen, Armarturen etc. und als Argument-ich mag die Marke!!
  11. Entspricht genau meiner Vorstellung-der Fahrbericht in der Motorrad sieht das ähnlich! Probefahrt ruft. Das sie offensichtlich nicht zu laut ist finde ich auch nicht falsch-beruhigt das Gewissen. Bin echt gespannt-mal gucken wann die ersten beim Händler stehen!
  12. Moin! Im Gegensatz zu den Meisten finde ich die Neue ja ziemlich gut. In Grau optisch schön technoid. Ende des Jahres hat die Streety an die 30.000 km , immer so mein Wechselpunkt. Die 2016er 1200er Monster war zwar ziemlich geil aber letztlich zu anstregend für 600 km auf Sardinien pro Tag. Der 937 Motor ist klasse-bin die Supersport und Hyper probegefahren. Die Gewichtsreduktion ist auch meine Richtung. Ja der Gitterrohrrahmen hat was, aber als Auschlusskriterium reicht das nicht. Form follows funktion in diesem Fall. Andere Kandidaten Duke 890 und vielleicht MT09 SP wenn sie wirklich gut fährt. Gruß
  13. frank66

    MotoGP

    Nun über Aussehen bei einem Straßenmotorad zu streiten sehe ich ja noch ein, aber bei einem Rennmotorrad? Das verstehe ich nicht! Liest so ähnlich wie die Ansagen zur neuen Monster, also der Logik folgend muss Stoner wieder auf seine 2007 Maschine steigen und mitfahren. Alle richtigen Ducatisti sind happy und das er nicht Weltmeister wird liegt an MM.
  14. Tja , bei den Preisen muss immer bedacht werden das noch die Ducati für Europa in Bologna gebaut werden. Triumph schon längst nicht mehr. Aprilia und Moto Guzzi , sowie einige BMW werden auch in Europa produziert. Rest kommt aus Übersee. Dafür geht der Preis.
  15. Hm, wenn es auch überrascht. So in etwa hatte ich mir die Neue vorgestellt. Gewicht wie die leichtesten Mitbewerber (Triumph Street, KTM Duke 790/890, MT09) und mit dem 939 ccm Motor auch genug Power. Die Optik geht noch-erst mal Orginal sehen. Etwas Sorge bereiten mir die Soziusfussrasteausleger! Sehen aus wie bei der vor 2017 Monster-die waren semi-aber Sitzprobe abwarten. Preislich für Ducati in Ordnung. Mal abwarten-1200er brauche ich nicht. Probefahrt lockt. Gruss
  16. Moin, war 2019 in der Ecke. Küste gen Alghero und durch die Berge zurück.---Herrlich. Gruß
  17. Hm, könnte Torre del Pozzo sein. Das Türmchen im Hintergrund. Gruß
  18. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Ständer verkauft, jetzt hab ich noch eine Orginalsitzbank abzugeben. Gruß
  19. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Moin, ist ein Constands siehe Bild, Rastenanlage ist egal. Gruß
  20. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Update: Nuss verkauft, Rest noch zu haben.
  21. frank66

    Ständer/Nuß M1200

    Noch zu haben, zusätzlich biete ich eine Orginalsitzbank (Standard) für eine 1200 (Bj. 14-16) an.
  22. Ich bitte einen Einarmständer und eine Kombinuß (Rot eloxiert)für eine Monster 1200 (2016) an, im Set 80,- (Einzeln 35,- Nuß. 45,-Ständer) GGf. Abbholung Raum Hannover, sonst zusätzlich Versandkosten. Bitte über PN. Gruß Frank
  23. Na probieren kann ichs ja mal, wobei ich auf der Triumph mal "blind" 2,2/2,4 gefahren bin und überhaupt kein gutes Gefühl hatte, allerdings auf MPP. Der S21 funzte auch mit 2,5/2,9 gut, wobei fürs das Gefühl hinten die TC besser auf 3 oder 4 gestellt wird, was seltsamerweise auch (bei mir) geringeren HR-Verschleiß zur Folge hatte als bei 5 oder 6.
  24. Na ja viel zu hoch sicher nicht? Gemäß Conti soll man Solo 2,5/2,8 fahren.
  25. Hallo Leute, nach 3 mal S21 habe ich mir mal den CSA 3 gegönnt. Preislich ähnlich . Und für die Poser(wie mich) vorweg der HR erscheint mir deutlich schmaler. Das Anfahren ist nach 10 km erledigt. Im easy going Modus hätte ich bei Blindverkostung Schwierigkeiten ihn vom S21 zu unterscheiden. Was ja erstmal schon nicht schlecht ist, die Unterschiede herauszufahren erfordert entsprechendes Tempo. Während der S21 satt liegt und die Linie hält, fordert einen der CSA heraus enger und weiter innen zu fahren, im Grunde steuert der Gedanke die Maschine ohne jeglichen Kraftaufwand ums Eck, das erfordert Anfangs Eingewöhnung ist aber gerade auf unbekannten Strecken ein Vorteil, nie hat man das Gefühl das es nicht noch enger ging, umlegen bei Wechselkurven geht noch leichter als beim S21. In langen Bögen erscheint er etwas instabiler aber nie nervös. Grip ist entsprechend dem S21 also mehr als ausreichend. Allerdings für Poser (wie mich) lässt er sich mit Luftdruck 2,5/2,9 auf der LS hinten so gerade und vorne nicht(von mir) an die Kante bringen. Der S21 ging hinten leicht auf -und vorne bis auf 2mm an die Kante. Der Querschnitt der Reifen ist wohl runder. Aufgefallen ist mir besonders das er nach dem ersten Angasen schon ordentlich bröselt und ich dachte der hält keine 1000 km, das hat sich aber nach ca. 1500 km nicht bestätigt. Der wird ähnlich lange halten wie der S21. Insgesamt kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.