Zum Inhalt springen

Hilfe meine Monster springt nicht an ! Benzinpumpe nicht zu hören


thollnbu

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

möchte euch herzlich Begrüßen bin neu hier im Forum

hoffe es kann mir jemand helfen und zwar habe ich folgendes Problem, beim einschalten der Zündung ist die Benzinpumpe nicht zu hören. Hab mich im Internet schlau gemacht und 2 neue Relais bestellt ( Einspritzrelais und Lichtrelais) also die neben der Batterie. Hat nichts gebracht.

Danach steckte ich jeden Stecker ein und aus und sprühte sie mit Kontaktspray ein. Batterie ist es auch nicht da eine Leerlaufspannung von 12.8 Volt vorhanden ist. Danach hatte ich eine spontane Idee, dass ich mit dem Auto Starthilfe gebe. Aufeinmal läuft die Benzinpumpe und das Motorrad springt an.

Danach habe ich die Starterkabeln abgeklemmt und sie ist wieder ausgegangen.

Am nächsten Tag ist sie mir mit Starthilfe nicht angesprungen ( Benzinpumpe war nicht zu hören).

Das Einspritzrelais schaltet nicht! Hoffe dass es nicht die ECU ist.

Habe auch die Verbindungen durchgemessen die zum und vom Relais kommen und das passt alles wobei nur 10,3V an dem Relais anliegt, müssten das nicht 12 V sein ?

Bin momentan schon ziemlich am verzweifeln und brauche eure Hilfe bitte!

Zündung hat nichts, da beide Kerzen funken.

Vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird gerne gesehen, wenn man sich hier erst mal vorstellt. Hier gibt es nämlich einen Vorstellthread.

Und dann bitte nochmal von vorne. Welches Moped, Typ, Baujahr, plötzlicher Ausfall oder allmähliche Verschlechterung, Serienzustand oder modifiziert, etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Vorstellung mach ich noch bin leider schon etwas erschöpft weil ich schon fast den Tag ganzen an dem Problem werke.

Moped: Ducati monster 800 s2r Bj 2005 , plötzlicher Ausfall , Serienzustand.

Batterie hätte ich mir auch gedacht nur müsste sie nicht starten mit Starthilfe ?

mfg Thomas

Bearbeitet von thollnbu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Batterie stirbt irgendwann ganz plötzlich, aufladen hält dann nur noch für 5 Minuten, Tags drauf ist sie wieder tot.

Also, hol Dir eine neue, (sind zum Saisonstart überall im Angebot) aufladen und einbauen, Thema erledigt, wette um eine Sixpack...:alcohol:

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ebenfalls mal ganz stark auf die Batterie, zumindest was die ursprüngliche Problemstellung angeht. Hoffe das du beim Überbrücken vom Auto nicht unbewusst etwas falsch gemacht hast, dann kann es schnell teuer werden. Ich würde jetzt erst einmal eine neue Batterie einbauen und dann noch einmal testen. Falls es nicht geht als nächstes die Sicherungen checken und erst dann weiter den Fehler eingrenzen. Bei den Ur-Monstern gab es noch eine Masseverbindung an der Fußrastenanlage (rechte Seite)..bin aber nicht sicher ob das an der S2R auch so ist. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der Anlasser ganz normal den Motor dreht?

Wenn der Anlasser dreht, wird es nicht die Batterie sein.

Ich weiß nicht wie es bei dem Modell ist, aber hört man die Benzinpumpe da eindeutig ? Wenn ja, und Diese plötzlich nicht mehr zu hören ist, dann such mal in der Richtung nach dem Problem. Evtl. Pumpe hinüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst Danke für die Hilfe und die schnellen Antworten!

Nein habe eine Batterie bestellt und sollte am Montag kommen.

Leider startet sie jetzt mit Starthilfe nicht mehr komischerweise!

Sicherungen habe ich gecheckt und durchgemessen passt alles.

Zündfunke ist da, bei beiden Zylindern.

Bei der S2R ist die Masseverbindung direkt am Motorblock und ich habe diese auch entsprechend gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht.

Die Batterie habe ich überprüfen lassen und sie ist wirklich kaputt. Aber trotzdem müsste sie ja anspringen, da die Starthilfe ja eine funktionierende Batterie ersetzt.

Kann ich irgendwie checken ob die Benzinpumpe läuft ? Ausbauen ist ja einwenig schwierig, die ist im Tank.

Ja bei der S2R ist normalerweise die Benzinpumpe deutlich hörbar.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von thollnbu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

wenn eine batterie richtig im eimer ist, kann die sich auch umpolen.... habe ich bei meiner letzten aktion auch leidvoll erfahren müssen.

ich kenne den schaltplan der 800ter nicht.

bei der 900ter ist neben dem batteriekasten eine 30A sicherung....

die war bei mir der übeltäter... 2,35€ und ich war glücklich... ok... die 100 stutz für die neue batterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt den ganzen Tag die Batterie geladen und dann ist die Benzinpumpe endlich kurz angegangen und die Monster ist kurz angesprungen und dann wieder ausgegangen habe wie sie gelaufen ist noch die Spannung gemessen 14,6V d.h. Lichtmaschine funktioniert.

Denke dass die Batterie in dieser Zeit wieder schwach geworden ist und Benzinpumpe ausgegangen ist.

Werde am Montag berichten ob die Bella problemlos funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner 900ie. hatte ich mal einen Kabelbruch am Run/Off Schalter. Ja nachdem wie man den Lenker bewegte oder wie die Monster stand, sprang Sie an oder nicht oder ging auch ggf. aus. Schalter und Stecker waren bei mir auch alle okay nur im Kabel selbst halt nicht. Oder Platine im Seitenständerschalter, falls die S2R das schon hat. Problem hatte ich an meiner aktuellen EVO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.