Zum Inhalt springen

Monster in München


FelixF

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mein Name ist Felix, bin 25 Jahre alt und wohne in München. Ich fahre eine 750er Monster vom Bj 97 welche vor 3 Jahren restauriert wurde. Bzw., ich habe meinen Führerschein erst seit dieser Woche und konnte sie daher noch nicht richtig ausfahren.

 

Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach technischem Support gestoßen. Bei der ersten Fahrt am Dienstag mit meiner Monster hat sie in den niedrigen Gängen sehr geruckelt. Das kam mir erst nicht weiter schlimm vor da ich sie ein paar Wochen stehen lassen musste (mein Fahrlehrer hat es nicht auf die Reihe gebracht für mich Termine zu finden..). Dann, nach ca 10 km, ist sie im Kreisverkehr einfach ausgegangen und nicht wieder angesprungen! Sie kommt frisch aus der Werkstatt, die mir noch versichert haben dass alles in ordnung ist und ich die nächsten Jahre keine Probleme haben werde! Erst dachte ich an zu wenig Benzin, viel war nicht drin, aber hörbar genug. Auch nach Tanken springt sie nicht an. Dann haben wir die Zündkerzen ausgebaut, alles getrocknet und sauber gemacht -> immer noch nichts.. Uns gehen langsam die Ideen aus und mein Vater ist zwar Automechaniker, aber mit Vergasermotoren kennt er sich leider nicht so gut aus.

Habt ihr evtl eine Idee was ich noch machen könnte?

 

Viele Grüße

Felix

monster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,

kann Dir hier zwar auch nicht helfen, die allgemeinen Dinge dürftet Ihr ja schon durchgesehen haben. Aber ich denke, andere Mitglieder, die sich besser als ich mit den älteren Monstern auskennen, können Dir hier Ratschläge geben.

Allerdings: schönes Monster, das Du da hast, hoffe, Du kriegst sie bald wieder zum Laufen (und das Wetter in M wird bis dahin wieder besser, derzeit will man ja nicht mal zu Fuß vor die Tür)

Willkommen im Café, und schöne Grüße aus Harlaching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

ckeck mal die Benzinpumpe, die gehen bei den alten Vergasermodellen gerne kaputt (wenn du nocht die alte fünfeckige drauf hast).

Des weitern schauen ob du einen Zündfunken hast! Das geht ja easy bei der alten M750.

Falls Sprit im Vergaser ankommt, und du eine Funken hast würde ich mal auf Vergaser tippen, entweder Dreck der was verstopft oder hängende Schwimmer.

 

SG

max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felix,

Wo genau aus München kommst du? Aus welcher Werkstatt kam die Maschine? Bei der Maschine würde ich dir den Beyreuther empfehlen. Der ist in Oberhaching. Ich denke der kennt sich gut aus. Ich würde dir gerne helfen allerdings habe ich selber keine Vergaser. Aber falls du Werkzeug oder so brauchst kann ich mich gerne anbieten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.