Zum Inhalt springen

Ducati 797


Staudi98

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich fahre seit Ende letzten Jahres eine gedrosselte Monster 797 und bin 20 Jahre alt.

Bin selber sehr zufrieden mit dem Bike. Jedoch ist mir der Sound etwas zu leise. Suche etwas bassiges was trotzdem schön laut ist. Gerne auch was was knallt ;)

Im Internet gibts ja so viel, jedoch weiß ich nicht nach was ich mich richtigen soll gescheweige denn für welche ich mich entscheiden soll. 

Vielleicht könnt ihr ja mir helfen.

Mfg Jan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Staudi98 willkommen im Forum.

Chosen hats dir ja schon geposted. Wir haben viel zusammengetragen zu Auspuffanlagen für die 797. :)

Viel Spaß hier im Forum.

PS: Vielleicht sollte man diesen Beitrag besser zu den Vorstellungen verschieben. ;)

 

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht negativ gemeint. Hätte gedacht das geht an ihn zurück als Nachricht. (War noch nie in einem Forum. )

hatte mir den schon vorhanden Treat ( wenn man es so nennt) durchgelesen aber speziell auf meine Frage keine Antwort gefunden. Deshalb hatte mir sein Beitrag nicht weiter geholfen was ich auch so in den Kommentar geschrieben habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Staudi98:

War nicht negativ gemeint. Hätte gedacht das geht an ihn zurück als Nachricht. (War noch nie in einem Forum. )

hatte mir den schon vorhanden Treat ( wenn man es so nennt) durchgelesen aber speziell auf meine Frage keine Antwort gefunden. Deshalb hatte mir sein Beitrag nicht weiter geholfen was ich auch so in den Kommentar geschrieben habe. 

Also um meine Frage nochmal neu zu formulieren. Ich hab schon etwas im Internet gesurft und auch versucht auf YouTube ein paar soundbeispiele zu bekommen. 

Mittlerweile kenn ich so paar Sachen wie Akrapo , Termignoni, QD, Sc project und wie auch in dem thread ZARD oder Remus.

Aber wie soll ich mich unter denen entscheiden. Das ist so mehr die Frage die ich habe und ob ihr mir da helfen könnt. 

Entschuldigung für den holprigen Start. ( wie gesagt das erste Forum für mich :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Sound wichtig ist kannst du nur nach Soundfiles gehen, also youtube an und Kopfhörer auf oder an gute Boxen anschließen. Notebook oder Tablet Lautsprecher taugen nicht zum Soundvergleich.

"Suche etwas bassiges  ........... Gerne auch was was knallt" widerspricht sich meiner Meinung nach etwas.

Nächster Punkt: haben die Anlagen ne Zulassung oder nur für Rennstrecke?

 

 

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb madmax:

Wenn dir der Sound wichtig ist kannst du nur nach Soundfiles gehen, also youtube an und Kopfhörer auf oder an gute Boxen anschließen. Notebook oder Tablet Lautsprecher taugen nicht zum Soundvergleich.

"Suche etwas bassiges  ........... Gerne auch was was knallt" widerspricht sich meiner Meinung nach etwas.

Nächster Punkt: haben die Anlagen ne Zulassung oder nur für Rennstrecke?

 

 

Momentan knallt sie ja wenn man beispielsweise an die Ampel ranfährt aus hoher Drehzahl so im 1 und manchmal im 2 Gang. Das soll natürlich erhalten bleiben oder sogar noch mehr werden. 

Gleichzeitig beim gasgeben schön laut und Bassig. ( oder hab ich da ne falsche Vorstellung :o )

zugelassen soll sie natürlich für die Staße sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

Staudi, nenn mich spießer oder alter penner oder sonstwie. die auspuffknallerei ist der gipfel der idiotie. stell dir vor, du hattest schicht, ne schlaflose nacht, bist krank oder hast ein kleines kind, das endlich schläft. und dann kommt einer, der es lustig findet, wenn seine karre sinnlsosen krawall macht... nix gegen guten sound. aber bitte draußen, wo wenige leute sind und nicht in der stadt. aus solchen aktionen heraus finden sich dann die begründungen strecken zu sperren, die db limits immer weiter nach unten zu drücken oder strassen in der stadt zu sperren. also, pubertät bitte zur seite schieben und hirn anschalten 

 

so, nun könnt ihr mich beschimpfen, ich ertrage das

Bearbeitet von Jollyjumper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jollyjumper:

Staudi, nenn mich spießer oder alter penner oder sonstwie. die auspuffknallerei ist der gipfel der idiotie. stell dir vor, du hattest schicht, ne schlaflose nacht, bist krank oder hast ein kleines kind, das endlich schläft. und dann kommt einer, der es lustig findet, wenn seine karre sinnlsosen krawall macht... nix gegen guten sound. aber bitte draußen, wo wenige leute sind und nicht in der stadt. aus solchen aktionen heraus finden sich dann die begründungen strecken zu sperren, die db limits immer weiter nach unten zu drücken oder strassen in der stadt zu sperren. also, pubertät bitte zur seite schieben und hirn anschalten 

 

so, nun könnt ihr mich beschimpfen, ich ertrage das

Kann ich voll und ganz verstehen. Soll ja auch kein Düsenjet werden. Sondern angenehm und trotzdem was gutes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jollyjumper

dann verzichte auf die knallerei. bau den auspuff ordentlich zusammen, dass er dicht is und gut. 

meine macht das manchmal auch. aber nur, wenn die endtöpfe richtig heiss gefahren sind und ich im schiebebetrieb das gas net ganz zu hab. dann ziehts die luft in die töpfe rein und reagiert dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für bassig braucht es Resonanzvolumen, die Lautstärke hat damit nur bedingt etwas zu tun.

 

Fürs knallen machen es die Automobilhersteller ja gerade in den letzten Jahren mit gezieltem Einsatz von unverbranntem Kraftstoff in den Auspufftrackt vor ... evtl ne dritte Einspritzdüse in Krümmer? ;)

 

Nur Spaß!

:) DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Staudi98:

Hat sonst wer Erfahrung gemacht bzw. wie seid ihr vorgegangen wenn ihr eine neue Abgasanlage wolltet?

Ich hab' mich wie ein Trüffelschwein durch das Unterholz dieses ergiebigen Forums gewühlt und echt alles gefunden, wonach ich gesucht hatte. ;)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns im Schiebebetrieb beim Einspritzer knallt ist entweder der Auspuff nicht ganz dicht und zieht Falschluft oder der Motor kann auch etwas zu mager sein.

Die Knallerei ist auch sehr schlecht für den KAT.

 

Ich würde auch im Youtube suchen.

Bearbeitet von andyman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So heute mal was anderes zur 797: Sitzbank

Wie ist eure Sitzposition vom Arsch her auf der Sitzbank und findet ihr die Standard ok? Was für Strecken haltet ihr durch ohne Probleme?

Zur Situation: Ich bin letztes Jahr ne 550km Tagestour gefahren und das ohne Probleme. Dieses Jahr bin ich 20 kg leichter und naja... es tut nach der Hälfte schon weh. Es ist quasi Polsterung verloren gegangen. :D Die 797 hat ja eine breitere Sitzbank als eine 821 oder 1200 (so hab ich das zumindest im Gefühl) und damit etwas mehr Sitzfläche eigentlich. Mein Problem ist aber, ich bin nicht der Größte und komm mit der normalen Sitzbank auf den Boden. :)  Fahrt ihr die Komfort oder sitz ich evtl nach dem Polsterverlust falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße :) 

also ich kann mich nicht über den Komfort beklagen. Fühle mich Pudelwohl. 

Vor 2 Wochen habe ich ne Tour gemacht. 1. Tag 450km Autobahn hin und am nächsten Tag das selbe zurück und alles war in Ordnung. 

Aber wie du schon schreibst. Kommt auch immer auf dein sitzfleisch. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen 74kg bei 1,85m komme ich mit der Standardsitzbank sehr gut zurecht. Das Tagesmaximum lag allerdings auch bisher erst bei rund 200km.

Bei meiner Kawa Z800, die ich vorher hatte, fand ich die Sitzbank dagegen brutal hart. Insofern ist für mich die 797 deutlich angenehmer.

Eventuell würde ich mir aber doch noch die Komfortsitzbank gönnen, aber nur aus dem Grund, die Sitzhöhe um 25mm zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meist mehr als 200 km. Irgendwan merk ich mein Arsch aber auch. Egal ob in Jeans oder Lederkombi. Ich würde das aber nicht an den km festmachen sondern nach der zeit gehen. Ich sag mal so ca. 2,5h ohne Pause geht ohne Probleme. Danach merk ich schon was. Könnte etwas besser gepolstert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.