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    • Moin aus dem hohen Norden.Ich bin Tom aus BS und fahre eine Monster S4R mit Termignonianlage aus dem BJ 2006.
    • Natürlich gibt es eine einfache Antwort: Ja, macht Sinn und 7A anstatt 5A machen auch Sinn.  Schönes schrauben noch.
    • Die Lenkergewichte würde ich mal dranlassen, außer Du willst nur zum Eisessen fahren. Das bei Denk verbaute Heck, finde in inklusive der Sitzbankabdeckung schrecklich.
    • Na das ist ja wirklich Mal ein nützlicher Fred. Selbst- oder auch sonst wie ernannte Experten hauen sich ihr Spezialwissen um die Ohren und bepfeffern sich mit Vulgaritäten. Dabei war die Frage zu Beginn doch Recht simpel: LiFePo4 mit 5 oder 7 Ampere? Allenfalls noch: Macht LiFePo4 überhaupt Sinn? Dass es darauf keine simple Antwort im Sinn von ja/nein geben kann, das kann ich nicht glauben! Und: Ich bin schließlich in diesem Forum, um ein paar Tipps zu bekommen, und nicht um mir das Geprahle von ein paar ... durchzulesen.
    • Zielgewicht 172 kg vollgetankt bei unter 9000 Euro Kosten.  .... mal sehen. Bilder sobald ich die Teile dran habe.
    • Hallo, ich möchte hier nun mein Umbau vorstellen, vieles inspiriert durch dieses Forum aber auch im Netz. Die Optik soll so ähnlich sein: https://www.denk-gmbh.de/de/umbau-ducati-monster-1100-evo-38453 Zuerst geht es an das Fahrwerk, statt Gabelservice mit Federwechsel habe ich mir gleich ein günstiges Cartridge von Adreani gekauft. Auch ein Wilbers 641 in Kleinanzeigen erstanden und neue Feder bei Wilbers bestellt. Der grösste Posten sind die Marchesini Schmiedefelgen mit leichteren Wave Bremsscheiben (Kleinanzeigen) gewesen. Ein neuer Kettensatz DID ERV7 mit 520 Teilung und Stealth Kettenrad und Ritzel liegen schon da. Reduzierung der rotierenden und ungefederten Massen beachtliche 6 kg (Michelin Power 6). Ein SC Project ist bereits verbaut gewesen. Eine JMT LIFEPO kommt auch noch rein, nach der kostenlosen Demontage der Lenkergewichte und Soziusrasten das preiswerteste Gewichtstuning (nach der Wampe bei einem selbst :)).       I
    • Der TÜV ist selten das Problem. Aber wenn die Rennleitung tief gräbt, könnte ein Problem daraus werden wenn keine Homo zu finden ist. Solange das teil nicht zu laut ist würde ich das aber auch einfach mal riskieren.
    • @Desmo-Fan Sehe ich auch so, dasselbe bei Fresco. Deren Homologtionspapiere sind auch reiner Fake. Normalerweise wird kein TÜV etwas sagen wenn die Abgaswerte passen, eine e-Nr. auf dem Topf steht und das Ding nicht brüllt, wie blöd.  Mit meiner Fresco Anlage gab es an der Evo auch nie Probleme, obwohl die dafür "offiziell" nicht zugelassen war. Der Wisch, den ich dazubekam war das Papier nicht wert. Die Motoren der Evo und der 1100/S sind unterschiedlich, von daher wird dir das kaum einer ohne entsprechende Beziehungen eintragen. Bei Euro3 Zulassungen ist das auch alles noch nicht so wild.
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