-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von renus · Geschrieben
Jo, da iss was dran...wenn ich da noch an die 916er denke, die war definitiv ein Arsch in der Stadt🙄 Und dann noch Service alle 10000KM, ohweia, heute undenkbar😬 Aber ich hab sie geliebt🥰 Klar muss man sich das 2025 bzw 2026 Alles ned mehr antun, aber wo bleiben denn da die Emozionen beim Mopedfahren Und die auch bei Ducati immer etwas "mitfahrende Exklusivität" bleibt m.M. bei den neuren "Mainstreamgeräten" auf der Strecke. Bin vielleicht auch zu alt/oldschoolducativerstrahlt für son💩 Bestimmt kein schlechtes Moped die neue Monster, wird auch seine "Fangemeinschaft" finden👋🏻 -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Finde ich gut geschrieben. Blöder Vergleich, ich weiss: Hatte damals (1995) ne Dyna und ne GS. GS war schnell, man konnte auch manche „Sportfahrele“ damit ärgern. Urlaub, Gepäck und zu zweit war perfekt. Aber die Harley mit ihrem Gerüttel … immer wenn ich sie genommen habe dachte ich: So puuuur. -
Von Valefortysix · Geschrieben
Man darf nicht immer von uns kranken ausgehen. Der normalo mappt sein Steuergerät nicht und macht die Übersetzung deutlich kürzer. Und im Serienzustand hat meine Evo hier und da echt genervt. Und ja ich mag Landstraßen auch aber warum soll ich 2025 hinnehmen das sich ein Motorrad abseits der Landstraße wie ein Arsch benimmt? Nö muss man nicht. Und Unzulänglichkeiten als Charakter abtun ist nur eine Ausrede. Nach meiner Ansicht. Bin die Woche die letzte Runde mit meiner Speed Triple gefahren und habe es genossen in der Stadt dann bei 50 im 6. Gang einfach den Hahn aufzumachen und das Ding beschleunigt. Aber genauso bin ich wieder froh auf meiner Evo zu sitzen. -
Von Monster_Fun · Geschrieben
Die neue sieht für mich aus wie ein A2 Bike für den Einstieg, einfach zu zierlich. Wenn eine Monster, dann die S4RS oder die 1200 S Ani. Bin froh, das ich letztes Jahr die Monster (937) gegen eine Hyper getauscht hab, zwar Geld verloren, in meinen Gefühl aber drei mal mehr Motorrad bekommen. Also überleben tu ich im Alltag zu Fuß oder mit dem Auto. Ich beweg mein Motorrad lieber auf der Landstraße oder sportlich in Kurven und Kehren. Was habt ihr immer mit 30er Zonen? Es ist ein V2, da gehört für mich gerappel und gezuckel zum Fahrgefühl. Ansonsten steige ich auf Reihe 3 oder 4 um. PS: Nichts davon ist böse gemeint oder soll jemanden angreifen 😅 -
Von Emu der erste · Geschrieben
Die alte m4, 1000s.i.e hat 188kg Leergewicht und das ist 12 Jahre her. Werde evl sie mal wiegen, nach Weihnachten 😂😂😂😂. Zugenommen hat sie über Weihnachten nicht !! 😁😁😁 -
Von Mick-Omega · Geschrieben
Um die M6 als Japse zu bezeichnen muss man aber auch schon viel Fantasie haben. -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Ich finde es aber auch gut, weil die Diskussion interessant ist und die Vielfalt der Meinungen und Erfahrungen der Member hier widerspiegelt. Danke, dass ihr alle das so sachlich macht, wieder einmal: Tolles Forum hier!!! -
Von SoylentDom · Geschrieben
Moin. Habt Ihr auch schon das Briefchen bzgl. der Rückruf-Aktion wegen der Hinterachse bekommen..? Einerseits ne gute Sache, andererseits finde ich es extrem scheiße. Wenn man bedenkt, wie ich dem Gaul bisher die Sporen gegeben habe, hätte das im schlimmsten Fall mehr als übel ausgehen können/müssen. Ist was anderes als ne Hinterradbremse bei der 1200er, bei der sich langsam der Druckpunkt verabschiedet. Edit: Hab gerade nachgeschlagen und gesehen, dass angeblich nur bei einem (1) Moped die Achse gebrochen sein soll, und deswegen alle Panis und Fighter mit Einarmschwinge gewisser Baujahre zurückgerufen werden; das nenne ich mal konsequent...
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
