Zum Inhalt springen

Monster 1100 (M5) startet nicht


Wookie3010

Empfohlene Beiträge

dass sie mit gezogener Kupplung gut anspringt wäre eigentlich ein Hinweis, daß irgendwelche Sensor-Signale "wacklig" sind und während dem Startvorgang zu Unterbrechungen der Zündung führen? Möglicherweise hilft Seitenständerssensor und Neutralsensor zu prüfen / ersetzen?

Mein Neutralgangsensor hatte mal einen Wackler. Wollte nach einer feuchten Sommernacht von einem Motorradtreffen nach hause fahren. Ich bekam aber kein grünes Licht im Display, obwohl kein Gang eingelegt war. Konnte mir dann helfen, indem ich den Motor mit gezogenem Kupplungshebel startete, sonst wäre ich an dem Abend nicht mehr losgekommen. Ich glaub es war damals aber nicht der Sensor, sondern nur ein feucht gewordener Steckverbinder. Hab ich dann am nächsten Tag mit Kontaktspray wieder hinbekommen.

Bearbeitet von DucFrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  @Twinx, sind ja ziemoch genau meine Erfahrungen. Hast Du auch schon den Starter getauscht?

 

Wird nicht mit der Kupplung auch noch Zeug vom Motor entkoppelt der sonst mit beschleunigt werden müssen auch im Leerlauf? Ich meine doch, ihr wisst das bestimmt. ;) Hab's vergessen, mache das immer so... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Wolluminator:

  @Twinx, sind ja ziemoch genau meine Erfahrungen. Hast Du auch schon den Starter getauscht?

 

Wird nicht mit der Kupplung auch noch Zeug vom Motor entkoppelt der sonst mit beschleunigt werden müssen auch im Leerlauf? Ich meine doch, ihr wisst das bestimmt. ;) Hab's vergessen, mache das immer so... 🤷‍♂️

Starter habe ich noch nicht getauscht aber das war nach einer zu schwachen Batterie oder Benzinpumpe meine erste Vermutung.
Das habe ich bei einer Inspektion im letzen Jahr dem Freundlichen auch so mitgeteilt, dass er bitte mal nachschauen soll, ob der Anlasser vielleicht bald in die Fritten geht. Der hat aber zu mir gemeint, dass mit dem alles in Ordnung sei :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.