Zum Inhalt springen

Sommerkleidung


Wild-Emma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Emma,

sicherlich müßte ich jetzt wie meine Vorredner den Zeigefinger heben, mach ich aber nicht. Du bist alt genug um zu entscheiden was für dich gut ist. Und mal ganz ehrlich, wenn ich 5km entfernt ums Eck fahre, ziehe ich mir nicht die komplette Montur über. Allerdings ganz so nackig wie du würde ich dann auch nicht fahren, auch wenn der Anblick bestimmt schön an zu schauen wäre ;).

Ich wohne nicht auf dem Land und wenn ich weiß das ich nur in der Stadt fahre, tuts auch ne Jeans und Jacke und Boots (keine Stiefel)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon sagen, der Bericht hat mich schockiert.

Vor allem, wie man ohne Schutzkleidung (auf einer Supersportler) mitfahren kann (ich fahr selbst mit Schutzkleidung nicht gerne mit, weil ich die Kontrolle nicht abgeben mag; aber auf ner Supersportler hat man ja fast gar keinen Halt).

Egal wie heiß es ist, ich fahr immer mit der Kombi (schwarz, Farbwahl war kein lichter Moment meinerseits :D), wenn ich weiter als 10 km fahre. Und wenn es zu heiß ist (heute, 34 Grad) eben nicht, bis es am Abend kühler wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Ehrlich !!!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und auch die Konsequenzen tragen....

Ich bin Jahre lang mit Lederjacke, Jeans und Police Helm mit Brille und Mundschutz gefahren, auch in den Dolomiten.

Heute sage ich auch, ob es das Risiko wert ist?

Die Kuhhaut ist ja doch etwas sicherer !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Ehrlich !!!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und auch die Konsequenzen tragen....

...da kann ich mich Manfred nur anschliessen.

'Unterm Strich' muss jeder selber wissen, ob einem der Spaß am fahren ohne Schutzkleidung wichtiger ist, als die Sicherheit einer Lederkombi.

Man(n) geht natürlich grundsätzlich nicht davon aus dass man stürzt. Aber dann könnte man ja auch gleich ohne Helm fahren.

So wie in den 60igern...:D

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Kandidaten gibt, welche das machen würden, wenns nicht verboten wäre...:eek:

Grüsse.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Emma, manchmal denke ich mir auch, Jacke,Hose, Handschuhe, Helm,nierenförmig, rückenprotector... Da kommt Mann schon im grübeln ob das noch die große Freiheit ist. Ich bin da so wie Unser Manfred gestrickt, früher nur mit Jeans und Parka, Jethelm , und Palästinenser sjaal rumgefahren... Jetzt mache ich es auch nicht mehr... Sofort es auf der Landstraße geht vernünftige schutzkleidung anziehen, und wenn is mal in der Stadt geht, naja dann auch mal in Jeans, aber immer mit Handschuhe !

Gruß

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre nie ohne meine Klamotten und wenn es halt so warm ist, bleibt mein Bike stehen bis es sich abgekühlt hat.

Alles andere ist unverantwortlich, bin schon immer bedient wenn ich diese Typen mit ihren Japanischen Reiskochern

in T-Shirt und Dreiviertelhosen fahren sehe.

Sorry aber geht echt gar nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin gestern ne kurze Strecke in Jeans, T-Shirt, Turnschuhe (keine Ballett-Schläpple;) ), Handschuhe und natürlich Helm gefahren.

War das erste und wohl auch letzte Mal, ich hab mich total unwohl gefühlt und vor allem war es überhaupt nicht erfrischend sondern es war wie wenn man "angefönt" wird...

Bin dann sowohl gestern als auch heute jeweils knappe 170 km in voller Montur (Leder-Zweiteiler, Stiefel usw.) gemonstert und fands trotzdem angenehm, nicht zu heiß und vor allem hab ich mich so wohler gefühlt.

Im Endeffekt muss es jeder, wie schon von mehreren geschrieben, selber entscheiden...

Mir sind dann auch 2 Goldschwing begegnet heute - Fahrer: Jethelm, kurze Hosen, T-Shirt und Birkenstock-Schlappen smilie.php?smile_ID=108 Ich glaub die hatten nicht mal Handschuhe an...

Jetzt mal noch eine schlüpfrige Frage: Was tragt ihr im Sommer unter der Lederkombi? Ich trag sowohl unten als auch oben lange(!) Funktionsunterwäsche weil ich es "geschmeidiger" find im Vergleich zu verschwitzter Haut direkt unter der Kombi...

Hoff mal, dass es hier jetzt nicht zu intim wird smilie.php?smile_ID=7029

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn es auf Tour geht dann IMMER Lederkombi mit vollem Programm. Habe oft auch Kurierfahrten im Stadtgebiet da ziehe ich dann Kevlarjeans + Lederjacke und die halbhohen Motorradschuhe oder die MotorradTurnschuhe + Helm, Handschuhe, Nierengurt, Rückenprotektor (ist in der Jacke drin).

@ Matze, ich habe auch immer Lange Funktionsunterwäsche unter der Lederkombi, damit bekommt man sie auch immer wieder gut auszuziehen :D

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin drunter ohne zusätzliche Funktionswäsche unterwegs - habe allerdings auch keine Lederkombi...

Entweder Stoffkombination oder Lederjeans und Lederjacke.

Oberteil drunter ist dann ein T-Shirt (neuerdings natürlich mit MONSTERCAFE Aufdruck...) !!!!

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.