Zum Inhalt springen

Steh vor der Entscheidung Monster S oder R


jodie

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Ferk.BS:

Ich würde auch den wohl zur Zeit höheren Wertverfall mit einbeziehen. Aber wenn dein Händler ne R günstig als Tageszulassung stehen hat, kannst du den doch auch selbst nutzen emoji6.png

Keine Frage... Deswegen beziehe ich ja die R in Erwägung... der Nachteil... sie ist schwarz.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jodie:

Achja... war gestern diesbezüglich bei verschiedenen Händlern....

Was wohl sicher ist.. das eine Streetfighter kommt mit einem kastrieren Pani-Motor.

Die R wird dann eher entfallen.... die normale und S überarbeitet.. 2019 kommt ne komplett neue Monster..

Warten ist für mich erstmal unrelevant, da ich fahren will... und die DVT mir nur den letzten Nerv kostet

Watt denn Nu? Fällt die R weg oder soll sie noch besser werden? Immer diese Gerüchte.... ihr macht mich ganz fickerig.... :krank:aber ne Streetfighter wäre auch nicht sooo schlecht.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Gerüchteküche oder nur Wunschdenken aber zumindest ist es naheliegend wenn sie den neuen V4 für den Supersportler rausbringen, dass der Motor dann auch abgespeckt  in einer anderen Gattung wie einem Steetfighter passen würde. 

Die Monster bliebe dann mit dem V2 vom Grunde erhalten aber entsprechend der Modellpolitik gibt es halt 2019 ne neu Monster.

Von daher wer immer das neuste möchte muss öfters kaufen ansonsten eben das Modell wählen was einem gefällt und fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin beide gefahren und das Mehrfach im direkten Vergleich auf der gleichen Strecke. (Ich habe damals Testfahrten für Ducati Deutschland geführt).
Nachdem ich die gesamte Palette testen durfte, habe ich mich für die S entschieden. Die S ist mMn die bessere Monster. Die R verfehlt ihr Einsatzgebiet.
Ich habe die R als träge und unhandlich empfunden. Als Schwerer empfinde ich sie auch. Eine Monster die für die Renne tauglich sein soll ist genauso Sinnfrei wie eine Monster für die Crossbahn.
Die R ist ein Ladenhüter. Ein ähnlicher Flop wie die 1098 Streetfighter.

Letztendlich muss jeder sich seine Monster für seinen Zweck aussuchen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beide gefahren und das Mehrfach im direkten Vergleich auf der gleichen Strecke. (Ich habe damals Testfahrten für Ducati Deutschland geführt).Nachdem ich die gesamte Palette testen durfte, habe ich mich für die S entschieden. Die S ist mMn die bessere Monster. Die R verfehlt ihr Einsatzgebiet.Ich habe die R als träge und unhandlich empfunden. Als Schwerer empfinde ich sie auch. Eine Monster die für die Renne tauglich sein soll ist genauso Sinnfrei wie eine Monster für die Crossbahn.Die R ist ein Ladenhüter. Ein ähnlicher Flop wie die 1098 Streetfighter. 

Letztendlich muss jeder sich seine Monster für seinen Zweck aussuchen.

 

 

 

 

 

 

 

Die R ist ein Ladenhüter und ein Flop [emoji848]  

Ich bin damit einverstanden, je weniger von diesem geilen R verkauft wird, desto besser ist es in der Zukunft .

Ich versuche immer etwas zubesitzen was nicht in jeder Ecke steht. Somit war die Entscheidung für den R genau richtig.

Geiles Motorrad und wenig Exemplare

Was will ich mehr .

 

"Träger und unhandlich, oder die R verfehlt ihr Einsatzgebiet " [emoji848][emoji848]

 

Eins muss klar sein, nicht nur das Pferd sondern der Reiter ist auch wichtig.

 

Grüße

Keles

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiter ist das Wichtigste... Zur 2017'er S kann ich nicht viel sagen und die Eindrücke werden von Reiter zu Reiter unterschiedlich... wo wir wieder beim Geschmacksdings wären...

Habe beide Modelle jeweils ein WE lang gehabt... und ich kann nur sagen das Handling der R für mich schon besser war... besonders die Sitzhaltung der R... Top... das die R Speedmäßig der 2016'er unterlegen wäre kann ich nicht bestätigen.... oder umgekehrt... 

Das sind eh immer Werte die man kaum spürt... meine Meinung nach...

Die R hat als Speerspitze nur ein Fehler... der Schaltautomat hätte man der als Spitzenmodell der Monster Reihe schon gönnen müssen... denke mal das hat viele wieder zum S Modell zurück geholt..

Das Kurven ABS reißt den Wechsel auch nicht raus oder?

 

Wir gesagt... wieder ein Geschmacks-Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vincent:

Ich bin beide gefahren und das Mehrfach im direkten Vergleich auf der gleichen Strecke. (Ich habe damals Testfahrten für Ducati Deutschland geführt).
Nachdem ich die gesamte Palette testen durfte, habe ich mich für die S entschieden. Die S ist mMn die bessere Monster. Die R verfehlt ihr Einsatzgebiet.
Ich habe die R als träge und unhandlich empfunden. Als Schwerer empfinde ich sie auch. Eine Monster die für die Renne tauglich sein soll ist genauso Sinnfrei wie eine Monster für die Crossbahn.
Die R ist ein Ladenhüter. Ein ähnlicher Flop wie die 1098 Streetfighter.

Letztendlich muss jeder sich seine Monster für seinen Zweck aussuchen.

 

Ich verstehe nicht den Grund für solch einen Bericht.....

Es fährt jeder hier im Cafe die Monster, die man sich aussucht....

Aber ich würde nie schreiben ein anderes Modell ist schlechter!!!!

Und die Rrr mit der Streetfighter als Flop zu bezeichnen....kann ich nur den Kopf schütteln.

Mein Traumbike heißt Ducati und jetzt Monster!!!!

Gruß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht den Grund für solch einen Bericht.....
Es fährt jeder hier im Cafe die Monster, die man sich aussucht....
Aber ich würde nie schreiben ein anderes Modell ist schlechter!!!!
Und die Rrr mit der Streetfighter als Flop zu bezeichnen....kann ich nur den Kopf schütteln.
Mein Traumbike heißt Ducati und jetzt Monster!!!!
Gruß.
 


Der Autor des Threads fragt doch nach einem solchem Bericht bzw. Vor/Nachteile. Ich habe mich auf das Einsatzgebiet bezogen. Da die Monster kein Rennbike ist, Ducati sie aber so anpreist, ist es für mich die schlechtere Monster. Die meisten sind mit der Bremse und Leistung einer R überfordert, dazu noch die Reifen die bei Deutschen Wetter kaum grippen.
Sowas sehe ich auf Rennstrecke oft genug. Weniger ist manchmal mehr [emoji6]

Die Streetfighter und die R sind ein Flop. Da kannste viel mit dem Kopfschütteln[emoji6], will/wollte kaum einer haben. Flop bedeutet nicht das sie schlecht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass mir diese Objektivierungsmasche der persönlichen Meinungen hier manchmal missfällt. 

Jeder mag für sich das ideale Bike gefunden haben, das muss aber für niemanden sonst gelten. Die Ich-bin-Profi-Keule rauszuholen ist häufige Praxis und versucht, die persönliche Meinung unanfechtbar zu machen - wäre der jeweilige Beitrag tatsächlich von einem Profi, käme eine solche Aussage nie zu Stande. Insofern sollte jeder einzuschätzen wissen, wie gewichtig er diese Aussagen sehen sollte. 

Glückwunsch zur Rrrrr, Glückwunsch zur S, Glückwunsch zur normalen, Glückwunsch zur Puch-Mofa Bj. 1959. Ich freue mich für jeden, der sein Glück mit seinem Bike findet. Nichts anderes interessiert mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhttp://www.motorradonline.de/einzeltest/ducati-monster-1200-r-im-top-test.712530.html

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für die Leute die auf ein oder andere Sachen wert legen.

Leider kann Mann es nicht aufmachen, dafür ist ja Internet Adresse da.

 

Grüße

Keles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung zwischen der R und der neuen S stand doch für die meisten R- Fahrer garnicht zur Debatte weil es die neue S zu der Zeit noch garnicht gab.

Ich bin die R auch gefahren, finde sie Klasse und ausgereifter als meine 14-er S.

Gruß Andi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum eine ähnliche Frage eingestellt. Dabei ging es um 1200 mit oder ohne S. Was kam dabei raus? Eine R :angel:. Warum, weil es keine faktenbasierende Entscheidung war sondern eine der Emotionen oder auch anders ausgedrückt: der Bauch.

Wie auch schon geschrieben, kann ich(!) das Potential der 1200er unerheblich ob "ohne, S, oder R" eh nicht nutzen. Was ich aber kann ist unendlich Spass mit dem Teil haben.

Für alle die das noch zu entscheiden haben, hört in euch rein. Dann kommt auch die richtige Antwort.

Gute Woche

Grüße Jürgen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine Monsterlein´s bisher immer blind gekauft und nie bereut.

Zur R kann ich nur sagen, was ein geiles Teil :)  (okay ich hab Sie mir vorher einmal 2 Min im Laden angeguckt :ph34r: )

die 1200S 2014 bin ich mal probegefahren (als sie frisch auf dem Markt war), die hatte mich 0 überzeugt, schon alleine Aufgrund der Sitzposition. Die R ist da schon sportlicher und für meine 1,83 wesentlich angenehmer :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎07‎.‎2017 um 22:37 schrieb Vincent:

Ich bin beide gefahren und das Mehrfach im direkten Vergleich auf der gleichen Strecke. (Ich habe damals Testfahrten für Ducati Deutschland geführt).
Nachdem ich die gesamte Palette testen durfte, habe ich mich für die S entschieden. Die S ist mMn die bessere Monster. Die R verfehlt ihr Einsatzgebiet.
Ich habe die R als träge und unhandlich empfunden. Als Schwerer empfinde ich sie auch. Eine Monster die für die Renne tauglich sein soll ist genauso Sinnfrei wie eine Monster für die Crossbahn.
Die R ist ein Ladenhüter. Ein ähnlicher Flop wie die 1098 Streetfighter.

Letztendlich muss jeder sich seine Monster für seinen Zweck aussuchen.

 

...aus meiner Sicht eine anschauliche und nachvollziehbare Einschätzung. Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich diese Meinung auf jeden Fall 'ernst' nehmen...

(...und warum die SF 'Gott sein Dank' ein 'wirtschaftlicher' Flop war, wissen wir doch alle. B| Leider gab's keine R. :ph34r:)

 

Grüsse.

Sven   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.