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Alternativen zu V-Trec Hebeln?


Tobi-85

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Svensvenson:

 

Wem die zu eckig sind muss wohl auch einen 4 Zylinder fahren.....

 

Nee, die Längenverstellbaren ohne Absatz von Vtrec gibts auch fürn V2 ;)

Habe beide dran, Standard und die teureren...da ist schon ein Unterschied.

 

Michl

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Ich hatte auch mal Pazzos, kamen meiner Meinung nach an die Rizoma Feel aber nicht heran.

Nun eben V-trecs, aus hauptsächlich optischen und finanziellen Gründen.

 

Sorry fürs einmischen,

Michl

Bearbeitet von Michl
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Am 21.5.2017 um 12:06 schrieb semih59:

@kaltepommes kannst du mehr über die pazzo erzählen? Modell, Preis, etc...
Und wärst du so nett ein Bild hier rein zu posten?
Dat wäre echt super emoji106.png

habe diese hier in schwarz mit rotem Versteller:

http://www.pazzoracing.eu/products.php?pro_cat=1

Sind die "langen", wobei die immer noch ich glaube 2 cm kürzer sind als die originalen. So kurze Mongoloiden-Hebel kommen mir nicht ans Bike. ;)

Hab die mittlerweile seit 3 jahren an meiner evo verbaut. Absolut top und ich habe da auch absolut nix auszusetzen an den Teilen. Preis weiss ich leider nicht mehr.  Die vom michl erwähnten Rizoma Feel standen damals auch noch zur Auswahl. Habe mich der Optik wegen dann aber für die Pazzos entschieden

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  • 2 Wochen später...

Die ABM sehen toll aus allerdings wird da nicht der Druckstift mitgeliefert. Man soll laut Anleitung die vom original Hebel nutzen.
Nun geht das Problem richtig los. Man kriegt die vom original nicht runter. Ein Bolzen zum Austreiben wird mitgeliefert aber man zerstört unweigerlich die original Hebel. Geht was schief ist man am Arsch! Ich hatte glücklicherweise noch die alten Originalhebel und hab mich dann ran gemacht [emoji36]
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vor 2 Minuten schrieb Desmo-duo:

Die ABM sehen toll aus allerdings wird da nicht der Druckstift mitgeliefert. Man soll laut Anleitung die vom original Hebel nutzen.
Nun geht das Problem richtig los. Man kriegt die vom original nicht runter. Ein Bolzen zum Austreiben wird mitgeliefert aber man zerstört unweigerlich die original Hebel. Geht was schief ist man am Arsch! Ich hatte glücklicherweise noch die alten Originalhebel und hab mich dann ran gemacht emoji36.png
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Ist das kein Gewinde an den Pins?

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Entschieden habe ich mich übrigens mittlerweile für komplette Pumpen von Brembo RCS16 für die Kupplung und  RCS19 für die Bremse, ob mir die Grifflänge gefällt muss ich noch schauen. Aber schon im ausgebauten Zustand fühlen sie sich schon sehr geil an :-) Da wird dann evtl. zugunsten der Funktion entschieden.

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vor 7 Minuten schrieb Desmo-duo:

ja ist ein gewinde aber deswegen bekommt trotzdem nicht den zylinder raus

Aber etwas rauszutreiben bei einem Gewinde wirkt ja erstmal falsch. Ich muss aber zugeben das ich mir das noch nie angesehen habe und daher keine Ahnung habe :-)

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vor 2 Minuten schrieb Desmo-duo:

Mir gehts viel mehr darum dass man die originalen zerstören muss. das
kann nicht im sinne des erfinders sein und zylinder samt bolzen dazu zu legen funktioniert sogar bei vtrek.

Musst du nicht. Das war Bedienerfehler. Guckst du meine vorherige Antwort. Hättest du vorher angerufen und gefragt ;-)

Viele Grüße

Dirk

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  • 11 Monate später...

Ich greif den Thrad mal auf. Bin im Mai quasi schon in den Vorbereitungen für den Winter. ?

Will auf meiner 750er Supersport aufgrund der Bedienbarkeit gerne einfach verstellbare Hebel machen. Da ich hier auf einen sehr klassischen Look setzen will, dachte ich, ich besorge mir ein paar OEM mit Einstelltad, was sich für mich aber als schwierig heraus gestellt hat. ? 

1. Welche in Schwarz zu finden ist schwer.

2. Finde ich nicht raus welche passen.

3. ABE?! ?

Bin jetzt auf der Suche nach Hebeln in einem eher klassischen Look auf die V-Trec VX gestoßen, die mit optisch auf den Bildern ganz gut gefallen eigentlich, mich aber noch nicht 100% überzeugen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für Alternativen? Finde selber nur so „stylisch modernes“ Zeug.

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