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Hallo Monstertreiber,

am Wochenende werde ich wohl meine Monster abholen. Das kurze Heck liegt schon zu Hause. Nun eine Frage um unnötige Löcher im neuen Kennzeichen zu vermeiden, wie ist der Lochanstand beim Original Kennzeichenhalter? Könnte das mal bitte jemand messen?

Neben dem Maß von Loch zu Loch wäre auch noch interessant, wie der Abstand der Löcher zum obersten Rand des Kennzeichens ist.

Grüße aus dem hohen Norden!

 

Edit: Modell 821

Bearbeitet von Fischkopp
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Hallo,

ich würde auch versuchen ohne Löcher nach Hause zu kommen und dann bohren wenn du umbaust. Ich habe jetzt auch auf ein kurzes Heck umgebaut und muss mir wohl oder übel ein neues Nummernschild holen.

Gruß Dirk 

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schrieb Chosen:

Pappschild montieren... Alles drauf schreiben...

Denke mal das Team Green (Blue) dies versteht wenn man zusätzlich das Original dabei hat....

 

KANN sein :) - vor allem wenn der Lack noch nicht mal trocken ist...

 

Michl

Bearbeitet von Michl
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vor 7 Minuten schrieb Shorty73:

Hallo,

Ich habe jetzt auch auf ein kurzes Heck umgebaut und muss mir wohl oder übel ein neues Nummernschild holen.

Gruß Dirk 

Ich bestelle mir meine Schilder immer hier:

http://kennzeichenprofis.de/

für 8 €, die ich hier gern zahle.

Nach 3 Tagen im Briefkasten.

Gruß Andi

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mein Senf dazu:

Für die Überführung kleben. Ich hab meinen Reflektor mit Alublech unten ans Kennzeichen geklebt mit 3M Waterproof doppelseitigem Klebeband. Neulich musste ich das wieder lösen und bin fast verzweifelt. Klebefläche war so groß wie ein Post-It und ich musste mit nem Spachtel drunterhebeln, hab das Kennzeichen verbogen und war richtig sauer auf die Scheiß Klebekraft

Zum neuen Kennzeichen: 8€ ist kein Geld aber bei der Zulassungsstelle muss auch noch ne Plakette geklebt werden, kostet nochmal Geld und vor allem Zeit!

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Ich habe mir für solche dinge mal sowas gegönnt:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00W7ITBSU/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Gibts sicher auch in besser oder billiger, ich weiß nicht mehr genau welchen ich damals gekauft habe...

Jedenfalls wird da das Kennzeichen nur in den Rahmen geklippt ohne irgendwas zu bohren. Wenn man 3 Mopeds damit bis zum Kurzheck ausgestattet hat sind die kosten wieder raus ;) (Hab auch auf diese Art noch kein Nummernschild verloren)

 

Gruß

 

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Danke für eure Tipps! Werde wohl die Löcher schon gem. des neuen Kennzeichenhalters bohren, dann büsschen Draht durchtütern und zusätzlich mit doppelseitigem Klebeband fixieren damit es nicht so rumeiert.
Das mit dem Klickrahmen ist auch eine gute Lösung!


Eben, hatte dich so verstanden, dass du das Heck und das KZ schon hast und es um die Überführung geht.
Also irgendwie anpappen und dann in Ruhe zu Hause anpassen.







Gruß Kai
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Hi,

bei mir im Bekanntenkreis kleben alle ihr Kennzeichen nur noch. Hält Bombenfest und sieht besser aus als mit Schrauben.

Sollte es doch mal von der Adapterplatte entfernt werden hilft ein Faden oder dünner Draht mit dem sich der Kleber zerschneiden lässt.;)

Wie immer Geschmacksache, soll nur ein Tipp sein.

29039620wx.jpg

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Wirklich total unterschiedlich. Der eine schwört auf Sika Montagekleber, der andere auf normales Silikon etc. Ich denke solange die Klebefläche groß genug ist, kommt es nicht so drauf an. 

Ich habe Würth Montagekleber genommen und als Klebefläche das normale Anschraubkreuz. Schön mit Schraubzwingen angepresst bis der Kleber fest war und dann das Kreuz ans Motorrad geschraubt. Die Schrauben vom Kreuz habe ich angeheftet, geht aber auch wenn die Schraubenköpfe mit verklebt werden. z.B. Senkkopfschrauben bei einer Alutafel. Egal Hauptsache es hält und sieht gut aus :buttrock:

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