Zum Inhalt springen

Fischkopp

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fischkopp

  1. Der Andi hat es perfekt beschrieben. Ich habe letztes Jahr Halteplatten ohne Soziusrasten / mit Originalrasten eintragen lassen. (In Schleswig-Holstein macht und darf das nur der TÜV) Es gab in meinem Fall nur eine kleine Abweichung zu den Ausführungen von Andi. Der TÜV-Mensch hat mir mitgeteilt, dass ab einer bestimmten Anzahl von Abnahmen eines Zubehörteils ohne Gutachten (genaue Zahl nicht mehr bekannt, kleiner als 10) eine Eintragung ohne Teilegutachten nicht mehr möglich sein wird. Der Hersteller hat dann ein Teilegutachten in DEU erstellen zu lassen. Ich glaube er hat dazu den Begriff "Kleinserie" angeführt. Zumindest beim TÜV ist eine Datenbank vorhanden, in welcher die aaS alle Eintragungen gem. § 19.2 StVZO einsehen können. Daher kann ich jedem (der tüvig unterwegs sein möchte) nur empfehlen, VOR dem Anbau der Teile die spätere Abnahme mit der eintragenden Stelle abzuklären. Nach zwei Kaffee und vielen Fotos der Teile und der Monster konnte ich anbauen ... später wurde ohne Probleme abgenommen.
  2. Hier oben an der See geht die Saison leider so langsam zu Ende. (Für Schönwetterfahrer wie mich ) Daher eine kleine Kieler-Ostseeimpression von einer der letzten sonnigen Ausfahrten in 2017.
  3. Hallo! Ich habe gerade die DPNS Teile an einer 821 verbaut. Hierzu kann ich die 821er Treiber beruhigen was den Heckrahmen und die Verbindung Schwinge / Motor betrifft. Die Steckverbindung des Heckrahmens habe ich einfach jeweils wieder durchgesteckt. Bleibt alles an seinem Platz. Die Vielzahnmutter kann an beiden Seiten einfach entnommen werden. Am einfachsten über den Trick mit der entsprechenden Mutter als Adapter. Für den Einsatz unten an der Halteplatte, welcher die Schraube führt, benötigt man einen 12er Sechskant. Das Teil saß wirklich extrem fest und ließ sich erst nach einer gewissen Einwirkzeit von WD40 lösen. Wenn man die Halteplatte von DPNS verwendet, muss an der Fußbremse der Stift in Richtung Bremszylinder verändert werden. Hierzu liegen alle Teile bei! Der Hersteller schickt ein Foto mit, wie an dieser Stelle zu verfahren ist. Die Übernahme aller Teile bishin zum Auspuffhalter verliefen 100% passgenau! Nur der Schlauch des Urinbechers musste etwas gekürzt werden. Mein TÜV'er hat bei einem Termin vor dem Umbau genau die Fotos nebst Dokumentation meines Vorredners eingesehen. Natürlich nicht hier im Forum sondern in der TÜV-Datenbank. Darauf hin habe ich das Go für den Umbau erhalten. Die Abnahme erfolgt in den nächsten Tagen. Dann sind wir schon zwei mit TÜV! Noch ein Wort zu DPNS in den Niederlanden. Toller und freundlicher Kontakt! Auch ich ließ mir kostenlos die Teile entsprechend der Vorgabe vom TÜV gravieren. Der Versand verlief ebenfalls flott. Anliegend zwei Fotos, nicht 100%ig geputzt aber aktuell steht auch fahren im Vordergrund!
  4. Danke Fabian! Ich habe mir nun auch die schwarzen Klemmen mit dem silbernen Brembo Emblem bestellt.
  5. Hey Fabian, diese Lösung würde mir noch besser gefallen. Erzähl mal... wo bezieht man die Teile? Hast du einen Link oder Teilenummer?
  6. Da hab ich auch schon geguckt...habe ader keine linksdrehenden gefunden...
  7. Oh das rot scheint echt gut zu passen oder? Sehr schön! Das ist der Deckel-Durchmesser 17mm richtig?
  8. Jeah thanks! Hab bei Desmoworld nachgesehen und gem. deren Shop sind es M8 (1xli; 1xre). Mal gucken was man da so nettes an eloxierten Schrauben findet. Die "Deckel" von Desmoworld sind natürlich auch lecker. Danke für die Hinweise!
  9. Hallo in die Runde, ich möchte nach dem Tausch der original Spiegel gegen Lenkerendenspiegel die Gewinde der Spiegelschrauben meiner 821 mit eloxierten Schrauben "auffüllen". Kann mir bitte jemand die Maße dieser Gewinde nennen, damit ich Schrauben bestellen kann. Wenn ich recht informiert bin kommt dazu, dass ein Gewinde rechts und eins links läuft, richtig?
  10. Tripple-Post ... aber ich möchte interessierten 821er Treibern die Antwort nicht schuldig bleiben. Es passt nicht! Wobei passt nicht muss ich konkretisieren. Zum Einen eckt die Rahmenhalterung der neuen Halteplatte an den Heckrahmen der 821 an. Zum Anderen ist die Materialstärke der neuen Halteplatte an der Stelle, wo bei der 821 der Heckrahmen montiert ist, anders. Genau genommen ist die neue Halteplatte an dieser Stelle dicker. Wer also neben der Rastenalage auch den Heckrahmen umbaut... könnte Erfolg haben. Für mich ist hier jedoch Schluss. Ein Versuch war es Wert. Ich werde mich nun doch für M&R oder die "Holländer" entscheiden. Anbei ein Foto wo man erkennt, dass die Aufnahme für den Heckrahmen an der neuen Halteplatte mit dem Heckrahmen der 821 kollidiert. (Neue Halteplatte = original Teil der M1200(S) MY 2017) Gruß aus dem Land der Fischköppe!
  11. Tja da hilft wohl nur ausprobieren. Nach derzeitigem Stand der Dinge: Nix Info! werde ich es wohl einfach ausprobieren. Nochmal eine Frage an die 821er Fraktion, hat jemand überhaupt mal ein Foto einer 821 MIT original-Pott und OHNE Soziusrasten gesehen? Wenn ja bitte mal posten oder Link. Ich finde in dieser Konstellation nur Bilder von 1200ern. Werde die Rasten wohl mal ordern und dann ein Feedback geben. Auf den ersten Blick (bzw. den Teilekatalog) sollten sie passen... *hoff*
  12. Hallo in die Runde ich mache hierzu doch einmal einen expliziten Fred auf, vielleicht kann schon jemand etwas dazu sagen. Passen die Fußrasten (Fahrer) inkl. Halteplatte der aktuellen 1200S an die 821? Es geht wirklich nur um die Kompatibilität! Dass der Auspuff anderweitig befestigt werden muss und dass die Soziusrasten nicht passen ist mir klar. Es geht nur um die Rasten für den Treiber. Grüße aus dem hohen Norden!
  13. Das hört sich gut an! Hat deine S auch schon die separaten Rasten hinten? Sorry kenn mich mit den Modellen gar nicht aus. Kennt jemand von euch vielleicht einen Händler, der die Frage nach der Kompatibilität beantworten könnte? Meinen brauch ich da nicht fragen... Edit: Ich mach mal einen eigenen Fred auf, vielleicht treffe ich in der Optik/ Zubehör Ecke auf jemanden der das vielleicht sogar schon gemacht hat...
  14. Reden wir von der 821? Gibt es Fotos? Edith sagt: Ah ich seh schon, reden wir nicht. Konkretisier ich es mal auf die Rasten + Halter von der 1200 S, passen die an die 821?
  15. Moin Zusammen, ich kram den mal nach oben da er mein Anliegen betrifft. Gibt es mittlerweile Fotos von der Auspuffseite einer 821 mit einer Rastenanlage ohne Soziusrasten? Der orig. Auspuff hat ja diese schöne "Aussparung" für die Soziusrasten. Übrigens ist das Teilegutachten, welches bei MR beiligt, keine ABE. Man muss damit anschließend zum TÜV. Meine wichtigste Frage an die 821 Fahrer, passen die Rasten von der 1200 S an die 821? Gibt es jemanden der das so verbaut hat?
  16. Hermann, ich hab mich da wohl unverständlich ausgedrückt. - Ölfilter wurd gewechselt, dass da Öl drin ist ist hinlänglich bekannt. Die Füllung des neuen Filters erfolgte vor dem Anschrauben und natürlich aus den angesprochenen 3 Litern Frischöl. Dennoch waren es am Ende nur ca. 2,5 Liter netto Füllung - Die Monster ist nicht mein erstes Motorrad und das war nicht mein erster Ölwechsel. Dass prozentual ca. 1/5 Öl zurückbleibt habe ich bisher bei keinem Motorrad oder Auto erlebt. Aber wenn du sagst das ca.700 ml in dem 821er zurückblieben weiß ich ja Bescheid. Danke für deine Infos.
  17. Eine noch recht jungfräuliche Dame am Strand...
  18. Die kleine stand auf dem Montageständer. Wir haben es aber zur Sicherheit auch zu zweit ohne Montageständer geprüft. Absaugen hab ich nicht geschafft. Von 60cm Schlauch sind ca. 45 cm verschwunden, saugten jedoch nur Luft. Also Öl abgelassen und neu eingefüllt. Da ich das nun von den 3 Litern übrig gebliebenen Öl in eine Ölflasche abgefüllt habe, sehe ich nun wieviel frisches Öl ich netto tatsächlich nach ablassen des alten Öls aufgefüllt habe. 2,5 l. An alle 821'er, ist das bei euch auch so gewesen? Sind die angegebenen 3,2l das was maximal reingeht bis es oben wieder rausläuft oder war in meinem Motor noch irgendwo ein Rest von ca. 700 ml Öl?
  19. Ich häng mich hier mal kurz mit rein. Habe beim Ölwechsel (bitte fragt nicht warum) nur die Ablassschraube gelöst und den Filter gewechselt. Die Schraube für den Meschfilter als auch den Meschfilter an sich habe ich nicht gelöst / inspiziert. Tja, drei Liter eingefüllt und das ist definitiv zu viel. Wo sich wohl die jetzt messbaren ca. 300 ml versteckt haben ist mir schleierhaft. Ist das so viel im Bereich des Metall bzw. Meschfilters? Und zur eigentlichen Frage, kann man nun bei der 821 Öl von oben absaugen oder kommt am Kupplungskorb nicht vorbei?
  20. Oh das wäre klasse Holger! Ich bin kürzlich schon mit Ron eine kleine Runde geknattert übe hatte so schon die Chance eine mega tolle Evo live zu sehen. Schreibe dir eine PM!
  21. Ich bin dann die nächste Ausnahme! Monster 821 / EZ 2016 Umgerüstet auf LED-Blinker von Koso (genau die Blinker, die auch als Duc Performance Blinker vertrieben werden, jedoch direkt von Koso) 12V 1,0W. Erster Test erfolgte nach dem Umrüsten des Hecks, also zwei LED-Blinker hinten, zwei originale vorne. Blinker + Warnblinker i.O.! (ohne zusätzliche Widerstände) Anschließend erfolgte die Komplettumrüstung auf vier LED-Blinker. Blinker + Warnblinker einwandfrei! Immer noch ohne irgendwelche zusätzlichen Widerstände. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass der Verbrauch dem der Performance Blinker gleicht. Zur Adaption der Anschlüsse wurde die Kabel von Louis verwendet. (Orange geht dabei an rot, grün an schwarz) Es funktioniert einwandfrei. Somit muss die Elektronik, wie auch immer, mit dem neuen Abnehmer zurecht kommen. Sogar mit der Mischung vorne original, hinten LED lief die Anlage einwandfrei. Stets dieselbe Frequenz. Warum? Keine Ahnung. Ich lasse die Widerstände liegen falls es irgendwann doch einmal Probleme gibt. Bis hierhin waren sie nicht erforderlich. Noch einmal der Hinweis für alle die evtl. später auf die Monster umsteigen, diesen Fred lesen und das Blinkrelais suchen, wie es bei etlichen Herstellern verbaut wird ... dieses gibt es an diesem Modell nicht!
  22. Thanks Guys! Montag mach ich dem Händler Ballett.
  23. Die ist vom Händler! Wie geht das denn...Mir kam das bei der Probefahrt schon komisch vor. Könnte jemand mal bitte ein Bild aus gleicher Perspektive posten, wo man sieht wie es bei anderen 821 in der hohen Position aussieht. Dann hab ich was dass ich vorzeigen kann beim Meckern... Edith: Die Bank sitz korrekt an der Aufnahme bzw. Höhenverstellung vorne und sonst auf den üblichen "Böcken". Schließen tut sie einwandfrei, nix ist locker...
  24. Die Frage lässt Hoffnung dass da etwas fehlt. @Chosen Kannst du mal bitte ein Foto posten wenn die Sitzbank bei dir auf der hohen Stufe ist. Dachte mir gleich dass das so nicht richtig sein kann.
  25. Noch eine Frage zum Abstand zwischen Sitzbank und Rahmenverkleidung. Gibt es für dieses Spalt Teile um diesen "auszufüllen"?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.