Zum Inhalt springen

200er Hinterreifen auf Monster 1200 S


Ducatistiv90

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich mach nochmal eine "Wintereinmottung" -zusammenfassung. Der Rosso 4 fährt sich in 200er Breite hinten mindestens genauso handlich wie der Rosso 3 190er vorher. Eher ist er etwas leichter zu legen.

Der größte Unterschied allerdings ist für mich die Sicherheit, die mir der Rosso 4 auf den letzten Herbstkilometern vermittelt hat. Ich bin absolut kein Reifentester, daher kann das für jeden anders sein. Ich hatte jederzeit das angenehme Gefühl, dass der Reifen "klebt". Das hat mir der Rosso 3 in der Art nicht gegeben. Den 4er finde ich in der Kurve irgendwie ruhiger, unaufgeregter und mit noch mehr Reserven. 

Daher empfehle ich den Rosso 4 wirklich für jeden Fahrer. Am Ende geht es doch um Sicherheit und das gute Gefühl, dass man nicht ständig am Rand des Abflugs fährt. 

 

Jetzt verabschiede ich mich und die Bella in die Winterpause, in der sie sich zugedeckt seit Dienstag befindet. Bestes Wetter für alle, die noch fahren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funky shit! Pelle breiter als das Kuchenblech. :toocool: Witzig nur, dass viele der SDR 3.0 Jungs lieber den 190er des Vorgängermodells behalten hätten statt 200er fahren zu müssen. Schränkt die Reifenwahl halt massiv ein. Gibt keinen einzigen Tourensportreifen dafür. Fahrdynamisch ist ein 200er völlig überflüssig. Lumpige 5% breiter. Nicht mal auf der Renne wird das jemand rausfahren. Aber Reserven haben schadet nicht und optisch isses ohne Frage geil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 12:34 schrieb Snoopmasta:

Ich melde Vollzug 🥰

200er Hinterreifen in Ausführung Diablo Rosso IV per DEKRA Einzelabnahme - muss nur nochmal zur Zulassungsstelle und den eintragen lassen.

 

Der Reifen fährt sich komplett anders. Klar ist ein neuer Satz immer erstmal anders. Allerdings scheint der von der Geometrie deutlich steiler (spitzer) zu sein und die Monster kippt fast von selbst in die Kurve. Ich hatte auf den ersten Metern damit wirklich etwas zu kämpfen aber jetzt finde ich es gut. :) Eine größere Erprobungsrunde steht noch aus aber ich bin zufrieden mit der Entscheidung.

Auf den ersten Blick wirkte er nicht breiter, allerdings sieht man im direkten Vergleich schon den Unterschied leicht und irgendwie wirkt der an den Flanken und im Profil etwas sportlicher als der 190er Rosso III.

Vergleich.jpg

Die Reifenbreite weicht von Hersteller zu Hersteller teils extrem ab....hier mal ein paar Beispiele die ich abgemessen habe

Supercorsa 190/55   184mm

Roadattack 3  190/55   187mm

S 21    190/55   193mm

Sportmax2Max  190/55   195mm

Conti Raceattack comp.  200/55   190mm

S 22   200/55   200mm?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.