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Nach der Monster ist vor der Monster - Kaufberatung


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Gerade eben schrieb coffee:

 jaja, immer feste rein in die Seite.....

Nein... Bei Dir mit Gefühl.... Bin doch ein zarter...

Und wie versprochen.... Werde diese Weißwurst selber mal fahren... kommt mir zwar nicht in die Garage.... Aber ich bin ehrlich wenn mir der Brezel gefällt... ;)

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vor 9 Minuten schrieb coffee:

 jaja, immer feste rein in die Seite.....

Tanja, Du hast alles richtig gemacht! Die R9T sieht wirklich geil aus! 

Es gibt Frauen die haben nunmal ein großes Bikerherz, da ist auch mal Platz für zwei große und starke Marken! ?

Bearbeitet von Ductales696
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Am 20.1.2017 um 17:08 schrieb Ductales696:

Zwei Freundliche haben mir unabhängig voneinander von der 796 abgeraten??? und mir die 1100 empfohlen oder gleich die neue 797.

Was gäbe es denn an der "alten" 796 auszusetzen?

Außer das die Hinterradbremse vglw. relativ schwachbrüstig ist und die Serviceintervalle halt (M5 typisch) kürzer ausfallen will mit nichts negatives einfallen.

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vor 18 Stunden schrieb tomka:

Was gäbe es denn an der "alten" 796 auszusetzen?

Außer das die Hinterradbremse vglw. relativ schwachbrüstig ist und die Serviceintervalle halt (M5 typisch) kürzer ausfallen will mit nichts negatives einfallen.

Da nehmen sich 796 und Monster aber nichts bzgl. Bremse, die bei der Evo ist auch nicht gerade ein Rettungsanker.

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Also die 796 ist ein tolles Moped. Mir persönlich gefallen die alten M5 am besten, grade wegen der Krümmerführung, hohe Töpfe mit Kennzeichen dazwischen! Einarmdchwinge, toller Rahmen in rot! War genau mein Ding. Aber das muss jeder selber wissen. 

Leistung reicht für mich auch nach 12er Bandit, 12er XJR, 9er Ninja volkommen. Hatte sogar mehr Spaß mit kleineren da ich für mich selber das Gefühl habe mehr aus dem Moped rauszuholen, sie ansatzweise ausquetschen und ausfahren zu können. Viel mehr Keistung würde ich auf der Landstraße eh nicht umsetzen können bei Lebensbejahender Fahrweise  

Fühlt sich einfach für mich richtig an, aber auch das ist wohl sehr subjektiv. 

Schwere Entscheidung die wohl letztenrndes nur jeder für sich treffen kann, aber für mich würde das Upgrade von der 697 reichen, vor allem wegen der  optischen Sachen. 

Viel Glück dir bei der weiteren Suche ?

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vor 22 Stunden schrieb Ductales696:

Ja ja ja ja ja... Die rede war vom Bikerherz ? 

Für mich würde nur noch eine MV Agusta Brutale statt der Monster in Frage kommen. Das käme dem was ich suche noch am nächsten.. aber selbst da tue ich mich schwer ?

Die MV ist doch ein Schreihals!!!

Dann nimm lieber eine 796, dann haste Du alles was Du brauchst.

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vor 22 Stunden schrieb Ductales696:

Für mich würde nur noch eine MV Agusta Brutale statt der Monster in Frage kommen. Das käme dem was ich suche noch am nächsten.. aber selbst da tue ich mich schwer ?

Kann ich gut verstehen - bevor ich die 996 fand letztes Jahr war auch eine F3 in der näheren Auswahl. Bildhübsches Moped und technisch wohl auch gar nicht verkehrt. Bei den neueren MVs sind aber wohl Gasannahme, Traktionskontrolle und Quickshifter eher Beta-Software (je nach Modelljahr natürlich verbessert). Zudem hat mich abgeschreckt, dass die F3 (die Brutale glaub ich genauso) alle 6000km in die Werkstatt soll / muss. Das ist doppelt so oft wie bei einer M5. Und so viel günstiger als Ducati Inspektionen werden die beim Grafen Castiglioni auch nicht sein.

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Am 20.1.2017 um 17:08 schrieb Ductales696:

Was würdet Ihr empfehlen?

796 - 1100S - 1100Evo oder die neue kleine 797?

Lieben Dank vorab! 

Tania ✌️

Hallo Tania,

die Monster auf den Fotos habe ich mal vor Jahren mir konfiguriert gehabt und in meinem Ducati Foto-Archiv als Schatz behalten. Leider damals finanziell und von der Passform her für meine Gräten nur mit übertriebenem Handstand machbar gewesen, daher habe ich mehr als betrübt Verzicht geübt, das war und ist auch heute noch hart. Für meinen persönlichen Geschmack war Ducati mit diesem Wurf und zu dieser Zeit (neben der Urmonster) dort allen anderen Herstellern für ein Serienvolumenmodell im kompakten Naked Segment meilenweit voraus. Das komplette Moped gecleaned, wie aus einem Guß. Dazu konnte man sich im Konfigurator noch das schlanke und super designte Gepäcksystem dazuklicken, irre. Geht aktuell bei meiner Monster im Konfigurator nicht, die deutsche Seite ist sowieso mager im vgl. zu Ö. Auch Online hat Ducati damals bis ins Detail alles geboten, was man sich wünschen kann. Und endlich mit ausreichend Stauraum in den Kurz-Urlaub fahren, ohne das es ausladend schei..e aussieht oder man rumbasteln muss. Alles passt, jedes noch so kleine Detail am Moped, keine Notlösungen wurden damals von Ducati akzeptiert auch was das Zubehör angeht (gibt nen Artikel drüber im Monster Buch - Alle Twins seit 1993 von Ian Falloon), warum man mit dieser Monsterserie so unbedingt am Origignal und so modern wie möglich sein wollte/musste...allein schon der völlig unaufällig bildhübsch integrierte Kühler (da hatte Harley an der ersten V-Rod mit dem Wasserkühler-Porsche-Motor ja auch ewig gearbeitet, um das so gut wie möglich zu integrieren, andere Hersteller nageln halt den Kühlerblock vorne dran, bei einer Boss-Hoss oder klassische Japan BigBlock Bikes XJR1300, GSX1400,  gehört das so, als gegenläufiges Extrembeispiel. DIe Krümmerführung, die Cockpitanzeige 2 teilig und stylisch, obwohl schon! digital und wenn ich mir heute so manche digitale Cockpitverirrung/Verunglimpfung ansehe (seit dem Wechsel von schicken Analoguhren)....erste Rund-Scheinwerfer mit dem Querbügel vorndran, der stylisch ist und nicht nach Alien an einem Naked aussieht. Wieder ein Meilenstein. Garniert mit weißen kleinen Blinkern, dazu die Möglichkeit, die Monster neu einzukleiden, was für eine genialer Einfall. Und dann die Rückspiegel, stellt alles vorangegangen in den Schatten, derart sportliches Design (Lassen wir mal MV Augusta Supersportler außen vor) fand man bei Ferrari und Co. aber nicht an einem Moped. Das Design war rundherum so wasserdicht, man konnte 360 Grad fotografieren, die Monster machte immer eine gute Figur. Felgen, volleinstellbares Fahrwerk und der schicke Motor dazu den man noch sehen darf....mit diesem sagenhaftem 1:1 Verhältnis von 100Nm und 100PS bei 169kg! Trockengewicht...wo mich einige in den PS-Wettrüsterjahren seit Einführung der Hayabusa verständnislos angeschaut haben, wenn ich der Meinung war, gib einem guten Piloten gaaanz grob 100PS/100Nm und ein vernünftiges Fahrwerk im Winkelwerk, er wird sich bei einer Ausfahrt wundern, egal wieviel zusätzliche PS andere Bikes bieten. Entspannter, cooler -mit Sound und Charakter- und fahrbarer geht es mit dieser Leistungs-/Drehmomentkombi fast nicht mehr (wenn man was aus dieser Zeit möchte), egal ob Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene oder alter Hase...ok genug verklärt den alten Zeiten nachgehangen, wenn ich Du wäre dann würde ich mir dieses Monster unverbastelt sichern, ist quasi sowas für die Sammlung, natürlich zum immer wieder genießen bei Ausfahrten...egal welche Farbkombi...so ein Benziner-Moped wird es meiner Meinung so aufwendig, eigen (und teuer im Entwurf und Herstellung) nicht mehr geben von einem "Großserien-"Hersteller...

Cafe-Gruß Uwe :rolleyes:

 

Monster white2.jpgMonster Touring2 weiss.jpgMonster Touring.jpgMonster white3.jpgMonster white4.jpg

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vor 54 Minuten schrieb Red:

Eine wirkliche Empfehlung erschließt sich mir jetzt aus dem Aufsatz jetzt aber nicht. o.O Seis drum, Tánias Problem :-P

Aber was ist denn das für ein Gepäcksystem? Wo gibt es denn sowas käuflich zu erwerben?

Von der Ode an die Monster erschließe ich dass das Maß aller Dinge wohl die 1100S ist ?. 

 

@VauZwei Vielen Dank! Traumhaft zu lesen! ?

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vor 42 Minuten schrieb Marcii:


Hallo Tania... i glaub das bild spricht mehr wie tausend worte..... sieht einfach stimmig und vollkommen aus

Ja ? Ich liebe meine kleine Monster und das Modifizieren, sei es noch in der kleinsten Kleinigkeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Aus diesemGrund gebe ich sie nur her mit Hinblick und Vorfreude das eben eine noch viel schönere und "bessere" Monster ihren Platz einnimmt. 

 

Ich werde mir die Zeit nehmen mir eine schöne EVO oder mit viel Glück vielleicht sogar eine 1100S. Bis dahin muss halt die Scrambler Schadensbegrenzung betreiben und die schwarze Kombi ausm Schrank ?

Bearbeitet von Ductales696
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@Thomas: anbei exclusiv für Dich die wichtigsten Auszüge aus dem "Aufsatz", die dem geneigten Leser nicht verborgen bleiben:

Intro:    "die Monster (1100S Anm. d. Redakteurs) auf den Fotos habe ich mal vor Jahren mir konfiguriert gehabt ....

zum Gepäck-System: " Dazu konnte man sich im Konfigurator noch das schlanke und super designte Gepäcksystem dazuklicken, irre. ... Auch Online hat Ducati damals bis ins Detail alles geboten...

Abschluß des sog. Aufsatzes: "...wenn ich Du wäre dann würde ich mir dieses Monster  (1100S Anm. d. Redakteurs) unverbastelt sichern..."

 

@Tania:   Zum coolen Foto: Möge die 2 zylindrige Macht mit Dir sein Monster-Jedi-Meister.

Ja, ich denke die 1100S wird aufgrund Deines Fuhrparks/Vergangenheit und auf längere Sicht die beste Wahl sein unter Deinen genannten Favoriten.

 

In diesem Sinne...fahrt alle, aber nicht zur Hölle, sondern wolhbehalten Euer Monster.

Gruß Euer VauZwei

 

 

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