Zum Inhalt springen

Mupo AB1 Evo


Basstler

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb thimber:

Aber wie o. g. für 299,- inkl. Federn und Öl und evtl. noch Revision kann nicht viel gemacht worden sein.
Wahrscheinlich "einfach" mal gut auf Gewicht und Fahrweise eingestellt, dass ist auch nicht ganz einfach
und bringt schon deutlich was.

VG

Hi Thimber,

Also erstmal bitte richtig lesen - 299€ zzgl. Federn. Und der Satz von dir ist schon ein bisschen frech oder?! Als wenn ich nicht wüsste was da gemacht wurde. 

Die Gabel wurde komplett zerlegt, Toleranzen vermessen und alles mögliche feingehohnt und poliert. Franz achtet da auch immer auf den Zustand der Teile. Zum Beispiel erklärte er mir, dass er die Innenrohre stärker poliert hat weil er hier fertigungsseitig zu hohe Toleranzen bei meiner Gabel gesehen hat. Finde das ist jede Menge. Der Unterschied im Ergebnis bei der Dämpfung ist immens. Klar - nicht "perfekt" aber weit mehr als wie du es da darzustellen versuchst. Vermutlich hättest du eine andere Einstellung wenn du den Franz mal bei der Arbeit zugesehen hättest... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie dein Fred über das Federbein in eine Diskussion über die Federgabel ausartet.
Fakt ist aber nach meinen Erfahrungen auch: Wenn man zumindest einen gewissen Anspruch an das Fahrwerk der Evo hat, kommt man um beides nicht herum, wobei ich das hintere Federbein als weniger störend empfand. Die Gabel ist eine Luftpumpe und kann man im Originalzustand komplett vergessen. Dann wohl lieber die Showa aus der 1100 nehmen, oder/und wie beschrieben umarbeiten lassen.
Öhlins geht natürlich auch, wer es braucht. Wobei OEM Öhlins wohl auch nicht gleich Öhlins ist...


Gruß Kai
Gesendet mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema, habe mich einfach verlesen (zzgl. !), kein Grund etwas zu unterstellen.

Den sehr guten Ruf von FRS kenne ich wohl und genau deshalb steht das "einfach" in Anführungszeichen !
Ein Spezialist kann damit schon viel machen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • MONSTEvoR gesperrt und entsperrt dieses Thema
  • 3 Wochen später...
vor 14 Minuten schrieb LDB:

Wieso verkaufst du es wieder?

Wegen Wechsel auf die '17er Monster 1200S. Find ich auch schade, aber es hätte nicht gepasst passend machen lohnt sich nicht. Ich kann aber berichten, dass die Mupos recht gefragt und wertstabil sind, was den hohe. Anschaffungspreis ein bisschen relativiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.