Zum Inhalt springen

Bremsflüssigkeitsbehälterthread - was gibt's und wo?


Footbook

Empfohlene Beiträge

Moin meine lieben Monsterfahrer!

Ich bin auf der Suche nach neuen Ausgleichsbehältern für meine 1100 Evo, und hab gemerkt, dass es bisher keinen Thread dazu gibt.

Es gibt ja beim Italobike ABM und Rizoma bekommt man an jeder zweiten Ecke. Aber was gibt's für Exoten, und wo?

Moto corse gab es bei früher beim Ducstore Tirol, der ja leider schließen musste, aber ist irgendwie auf keinen deutschen Seiten zu finden.

Schreibt doch einfach mal eure Erfahrungen, und welche Ihr euch geholt habt.

Gruß,

Remus

Hey Remus,

die hier sind auch noch ganz lecker, kosten aber auch fast ein Vermögen und sind wahrscheinlich nur direkt in Italien zu bekommen...

Guckst Du hier:http://www.aem-factory.com/portfolio/integrated-fluid-tank/

Gruß, Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Kann mich mal jemand bei der Entscheidung unterstützen? Da ich Brems- und Kupplungsflüssigkeit wechseln muss, wollte ich gleich auf Rizoma Behälter wechseln.

Vor allem geht mir das "gehüpfe" der originalen auf den Wecker, das passt so gar nicht zur Bella😒

Nun sollten wohl passen:

  • CT017 (li)
  • CT025 (li)
  • CT027 (re)
  • CT125 (li)
  • CT127 (re)

Habt ihr mal Erfahrungswerte und Bilder für mich? Und muss ich bei allen Varianten den Halter CT450 verwenden?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alex_S2R:

Ich habe bei meinen beiden den CT027 vorne links und rechts (wegen der Symmetrie 😅) montiert. Die Halter habe ich mir aus Aluprofilen selbst gebaut.

VG, Alex

AC27DD64-A34C-4663-A0D7-55663BD0FF9A.jpeg

Das müssten eigentlich die CT125 und CT127 sein, oder? Ich finde die für die zierliche M5 fast etwas zu groß. Wie sieht es mit Vibrationen aus? Hast du die Rizoma Halter verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Vielen Dank, sehen auch sehr gut aus. Toll, dass der Halter dabei ist. Ich habe zwar sehr viele Rizoma Teile verbaut, finde € 40.- für einen nicht gerade formschönen Kunststoffteil schon etwas übertrieben🤨

Würde ich aber in Kauf nehmen, wenn damit das vibrieren der Behälter weg ist.

Bearbeitet von eurojet200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, die Rizoma - Behälter sind da. Abgesehen von einer Druckstelle an der Membran 😖 wundere ich mich über die kurzen Schrauben an den CB450 Haltern. Muss ich die weiße Kunststoffbeilagescheibe entfernen? Wie habt ihr den die montiert?

IMG_20210712_195416.jpg

IMG_20210712_195533.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.