Zum Inhalt springen

Hinterradfelge S4RS


Der Olli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benötige eine neue Felge für meine S4RS. Weiß zufällig jemand, ob die Felge von der 848 identisch ist? Die gibts in der Bucht für rd. 400 €. Wenn die passen würde, wäre das sicherlich günstiger als ne neue.

So was hier: http://www.ebay.de/itm/Felge-rim-hinten-Ducati-Monster-1100-und-Ducati-848-/151820603793?hash=item2359369191:g:H64AAOSwHjNV-wpS

Wäre prima, wenn das jemand wüsste.

Falls eine Felge eines andern Models passen sollte, wäre diese Info auch supi.

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe die Felge in der Bucht ersteigert, dann jedoch doch das Design, was bei mir drauf war.

IMG-20160410-WA0001.jpg.e146bed1c009fac5

Außerdem habe ich noch diese Nuss bestellt, um die Mutter der Achse zu lösen. Beides kam am Montag, aber ich hänge hier in Shanghai rum und bin erst am 24. wieder zuhause. Was ich dann noch brauche ist ein neuer Tankverschluss ( also dieser Skischuh Verschluss) und der Schalthebel von der Rizoma Rastenanlage, Ich hoffe den gibts einzeln...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shit.

Und jetzt rückt die Strassenmeisterei mit der ganzen Kolonne an, benötigt den ganzen Tag um das Schild zu erneuern und

du bekommst eine Rechnung, die höher liegt als der Schaden an der Monster.

Egal, hauptsache Knochen sind heile geblieben.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Olli,

das ist die Standard-Felge der 1100 Evo.

Leicht anderes Design, sind aber beliebig tauschbar, da gleiche Achse und sonstige Abmessungen.

Die Felgen von "matteo" sind die Schmiedefelgen, passen ebenfalls an die genannten

Modelle ( Hyper 1100, 848, 1100, 796, ... ) mit kleiner Achse und Einarmschwinge.

Sind allerdings ein wenig teurer und leichter ( ca. 20 - 25 % ) ;-))))

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo noch mal. Habe mal ne dumme Frage zu nem Montageständer. Für die anstehenden Reparaturen habe ich mir einen Montageständer bestellt. Habe den nun auch bekommen und zusammengebaut. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wo die Aufnahmepunkte an der Einarmschwinge sind. Hat jemand diesen Ständer oder einen ähnlichen und kann mir das mitteilen? Am besten mit Foto? Sorry für die doofe Frage, aber ich habe keine Öffnungen/Bohrungen gefunden, wo man die Pins da reinstecken könnte...:nono1:

Danke für eure Hilfe!!

Unbenannt1.JPG.fad878fb0eab5e55dc9cd199f

Unbenannt.JPG.bfdb4be813a60dcef13f0d1d16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ständer setzt an der Schwingenachse an. Die ist aber bei der Monster S4RS durch eine große Schraube an der Fußrastenanlage verdeckt. Entweder du drehst die Schrauben beidseitig heraus und setzt die spitzen an oder du schickst den Ständer zurück und holst dir einen Ständer dessen Achse durch die Hinterradachse geht. Funktioniert prima und die Bella steht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden auf den Bildern rot eingekreisten Schrauben? Hmm, dann müsste ich ja erst demontieren, um da dran zu kommen, das is schon blöd...

[ATTACH]21397[/ATTACH][ATTACH]21398[/ATTACH]

Die beste und stabilste Version um zu schrauben.....

Beste Grüsse MatteoCIMG8836.jpg.f3a32670579dd7c19967f939cf2

P1020648.jpg.3e5b4c43bbac265e7603b93ffd9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.