Zum Inhalt springen

Kauf Monster 1200


RoterBaron74

Empfohlene Beiträge

Mmmh , grübel zzt. darüber nach mir anstelle einer 821 doch lieber eine 1200 zu kaufen. Meine Schmerzgrenze liegt aber bei max. 12tausend. Ließe sich damit beim Händler was machen ?

Was habt ihr bezahlt ? Gern auch per PN.

Bei Mobile kann man sie ja schon für den Kurs bekommen , wollte aber eigentlich zu meinem Duc Händler in der Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Andreas,

hast Du Deine 821 schon bestellt? Warum fragst Du nicht einfach bei Deinem Händler direkt nach wie das preislich aussehen würde? Vielleicht hat er einen Vorführer von der 1200 zu einem guten Kurs :) Fragen kost nix

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andreas,

guck doch mal zB hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=214590431&isSearchRequest=true&zipcode=&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=2015-01-01&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+1200&pageNumber=1

ich hoffe der Link läuft. Für die Laufleistung is der Preis Top. Oder soll es unbedingt neu sein und bei deinem Händler um die Ecke?

bist die Monster 1200 schonmal gefahren bzw hast draufgesessen?

grüße René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Mobile finden sich von 12-13k auch neue, mit etwas Handlungsgeschickt sollte da für 12 durchaus was drin sein.

Wenn es unbedingt der Händler in der Nähe sein muss, kann dir hier wohl keiner wirklich helfen außer der entsprechende Ansprechpartner - die Preise hast du ja anscheinend bereits selbst bei Mobile gesehen ;)

Ich bin die 821 und M1200s probegefahren und muss sagen, wenn es zu knapp mit dem Budget ist, würde ich eine 821 mit ein paar schönen Umbauten einer 1200 vorziehen.

Ist vielleicht auch Geschmackssache, ob man alles im Originalzustand lassen will oder doch lieber n schöneres Heck usw möchte...

MMn. hat die 821 Leistungsmäßig auch genug Bums für den Durchschnittsbiker :dontknow:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hab bei mobile eine Neue 1200er für 12.€ gesehen. Das finde ich mal echt günstig, liegt doch der Listenpreis schon bei 14.€ inkl. ÜF-Kosten !!!

Also zuschlagen, auf was warten... :P

Die, im Link -oben wäre auch eine Überlegung wert !

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin beide gefahren und ja hab mit meinem Freundlichen telefoniert da ich beide bei ihm gefahren bin und weil er ( der Rudi ) und sein Laden einen Top Eindruck

Auf mich machen werde ich mich im Dezember mit ihm zusammensetzen und dann gucken wir mal . ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Rudi in Borken ist... haste schon mal nix falsch gemacht. .. lass Dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen... egal für welches Modell Du Dich letztendlich entscheidest... Du wirst keine von beiden bereuen... definitiv nicht... lass dein Herz entscheiden... Welches der beiden Dir den Kick gibt.

Aber das finanzielle ist nun mal auch ein Grund... Ohne wenn und aber... So war es auch bei mir... Wenn ich mit drei Kids und Haus nicht rechnen müsste... Wäre es ggf auch ne Dicke geworden...

Fakt ist aber auch... Ich bin kein Riesen Motorrad Experte... und für mich war nach beiden Ausritten klar... Es muss keine Dicke sein... Überhaupt nicht... Von daher hat der Verstand und der Geldbeutel gesiegt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der liebe Weihnachtsmann könnte ruhig mal jedem hier eine M1200S, eine Streetfighter und eine Scrambler in die Socken legen :nocontrol:

Fällt mir so schwer mich für ein Modell zu entscheiden, wobei ich jetzt mal zwischen SF und der M1200S angekommen bin, am liebsten hätte ich alle....:smile_bow:

Bin auf jeden Fall gespannt und drücke dir die Daumen, dass das klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch mal, wie dir die Probefahrten im Einzelnen gefallen haben. Hast zwar gesagt, dass du beide gefahren bist, aber nicht, was dir gefallen hat und was nicht.

Meine Meinung:

Von den Fahrleistungen her ist die kleine sicher ausreichend. Ich persönlich fahre aber gern im mittleren Drehzahlband und da hat die große mehr Leistung anliegen. Die Dicke passt(e) somit besser zu meinen Präferenzen. Es ist und bleibt am Ende Geschmackssache.

Btw. denke ich, dass mit dem Erscheinen der großen R die Gebrauchtpreise für die normale 12er weiter sinken. Die meisten suchen S, Stripe und R, obwohl die normale völlig ausreichend funktioniert. Einzig das Sachs Federbein war für mein Fahrergewicht an der Grenze. Sonst war alles super.

VG

Mathias

...sent from mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen haben mir beide.........wobei die 1200S natürlich nochmals ne ganze Schippe Power mehr hat. Mich hat an der großen einfach die explosive Leistungsentfaltung beeindruckt. Klaro auch.......mehr Pferde und mehr Hubraum. Fand die 12er auch einfacher zu händeln bzw. Agiler zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geschmacksding... wie in allen Dingen... vom Handling her fand ich sogar die 821 etwas besser... und der mehr Dampf der Dicken ist zwar geil... aber je nach Umdrehung für mich nicht Mörder wichtig...

Aber ich verstehe jeden für den es anders ist... Hauptsache ne Duc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehne mich erstmal entspannt zurück und warte ab was noch so kommt , Saison ist eh rum...... Für Sauwetter und Schnee hab ich schließlich noch eine Ural Ranger.

Der Rest klärt sich wenn ich mit Rudi die Köpfe zusammen stecke............Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Bin auf jeden Fall Ducatifiziert ! :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, schluss endlich deine Entscheidung.

Bei mir war es so, wenn ich schon soviel Geld ausgebe, dann will ich auch eine Neue haben - Scheiss auf die 2000 Euro. Ob ich nun 12 14 oder 16 Riesen zahle, macht den Hasen nicht fett.

Ich war auch kurz davor die 1200 'er mir zu holen. Schliesslich hab ich meine 821 in Bar bezahlt mit extras knappe 13.000 euro, es ging nicht um die 1000 euro hin oder her von der Entscheidung. Was mich hauptsächlichst gestört hat an der Grossen ist die wirklich hässliche Ölkühlung. Ich war schon etwas angepisst von der Wasserkühlung bei der kleinen Monster (ist ja gleich wie bei der Grossen). Richtig billig gemacht. Die vielen Schläuche aussen, hässliche Wasserpumpe etc... waren so die einzigsten Kritikpunkte vom Design an der Monster. Dann packen die Italienischen Konstrukteure zu dem schlechten Wasserkühlungsverbau, noch ne zusätzliche hässliche Ölkühlung dazu bei der Grossen. Das wars dann - mein Herz hat sich für die kleine entschieden :)

Meine Hoffnung ist das die Italiener bei einer Modellpflege des Motors eventuell die Ölkühlung wieder entfernen. Dann würde ich mir die Grosse eventuell holen ^^

Am liebsten wären mir ja Kühlrippen, keine Wasserkühlung und wenn Kühlung - dann nur eine dezente edle Ölkühlung wie beispielsweise bei der Honda CB1100. Hier haben die Motorenkonstrukteure ganze Arbeit geleistet. Gut träumen darf man ja noch.:naughty:

Einzigsten Fehler den ich gemacht habe vor einem Jahr, ich hätte mir die Stripe 821 holen sollen. Das hab ich in der Hektik des Kaufs einfach schlicht und ergreifend verpennt bzw. wusste damals noch nicht das die Stripe auch eine verstellbare up-side-down Gabel hat. Nun muss ich Lehrgeld bezahlen, die Dinge die die Stripe in Serie hat manuell nachrüsten ist wesentlich teurer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss wohl jeder für sich entscheiden, manche stört der Wertverlust eines neuen Fahrzeugs, ich kann zu einer gebrauchten Maschine einfach nicht die gleiche Bindung aufbauen, wie zu einer neuen.

Letztendlich weiß man nicht, wie der Vorbesitzer damit umgesprungen ist und wenn einer seine Duc mit 2000km gleich wieder verkaufen will, hab ich immer im Hinterkopf, dass der damit alles andere als sanft umgesprungen ist :dontknow:

Den meisten, die alle 1-2 Jahre Fahrzeuge wechseln, ist halt egal, wie sie damit umgehen. Die Probleme hat ja dann eh der nächste Besitzer an der Backe:black_eyed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dante hat m.M.n. Recht. Ich sehe das auch so. Sparen kannst du aber dennoch wenn du dich nach Ausstellern umschaust. Außerdem würde ich nicht davor zurückschrecken ein paar km zu fahren, um Geld zu sparen. Das meiste Geld verdient der Händler bei dir um's Eck nicht mit dem Verkauf des Motorrades, sondern mit dem folgenden Service.

...sent from mobile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.