Zum Inhalt springen

Tank zu weit vorne S4r


carpediemsk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte gerade meinen Tank hochklappen. Habe nicht schlecht gestaunt, denn zwischen Schloss und Tank war nur noch ca. 2-3mm Platz! Keine Chance den Halter zu öffnen! Ich musste ihn aufklappen und abschrauben! Aus irgend einem Grund ist mein Tank weiter vorne, oder das Schloss weiter hinten! An der Tank Befestigungsplatte sind die Langschlitze nur in Richtung weiter vor zu verschieben! Ist mir ein Rätzel!!!! Hat Jemand eine Idee???

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte gerade meinen Tank hochklappen. Habe nicht schlecht gestaunt, denn zwischen Schloss und Tank war nur noch ca. 2-3mm Platz! Keine Chance den Halter zu öffnen! Ich musste ihn aufklappen und abschrauben! Aus irgend einem Grund ist mein Tank weiter vorne, oder das Schloss weiter hinten! An der Tank Befestigungsplatte sind die Langschlitze nur in Richtung weiter vor zu verschieben! Ist mir ein Rätzel!!!! Hat Jemand eine Idee???

Gruss

Stefan

Ich habe komischerweise die gleiche Entdeckung gemacht...nur steht sie seit ein paar Wochen, schon bei max 20Grad und E10 kommt mir da nich rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auflagen vom tank zum rahmen noch an ihrem platz ? sollten die fehlen dann kommt der tank tiefer und der Winkel ändert sich also erscheint es So als würde der tank länger werden. das wäre die einzigste Erklärung

eine seite war dran, die andere habe ich nicht geschaut...hol ich nach. an die habe ich auch kurz gedacht aber nicht weiter in betracht gezogen, da sie zudem angeschraubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

E10 getankt und Monster in die pralle Sonne gestellt?

hi!

E10 habe ich noch nie getankt! Moped steht in der Garage! Das Schloss ist an Ort und Stelle und die Klötze sind auch noch da! Ich verstehe es nicht!!! Fahre nächste Woche über Genf nach Nizza und möchte keine Überraschungen erleben!!!

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ja meine RS am Sonntag bekommen und siehe das, Tank klemmt Spitze auf Knopf am Zündschloss und es ist wirklich kaum möglich den Verschluss zu benutzen.

Erklärung vom Fachmann war, dass sich gerade die dunklen Tanks auf die Jahre durch die Sonneneinstrahlung und der dadurch entstehenden Ausdehnung weiten. Hat er bisher immer nur bei den Schwarzen S2R und S4RS festgestellt (Die anderen in weiß und rot scheinen unkritisch zu sein und die restlichen Modelle mit Blechtank betrifft es eben nicht).

Hab meine Tankbefestigung gestern abgegeben und lasse die Langlöcher um 5 mm verlängern. Die Vordere lasse ich proforma komplett auffräsen und klemme hier mit einer Beilagscheibe. Das hält mit Sicherheit und schafft mir Platz.

Ergänzend werde ich mal den Tank versuchen zu Vermessen um hier mal einen Vergleich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass !Hätte ich jetzt auch nie für möglich gehalten ,dass sich der Tank im Laufe der Jahre ausdehnt .

Immerhin hast nen (anscheinend) sehr kompetenten Schrauber mit Erfahrungswerten !!!!

Müsste dann nicht auch ein bisschen mehr Sprit reinpassen ??? :alcohol:

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie noch nicht befüllt, aber ich vermute das es bei der minimalen Längung nicht oder nur kaum messbar ist.

Bei den BMW Crossmodellen HP gibt es wohl einen 45 Liter Tank und der hat die selbe Problematik da gehen nach Aufweitung fast 50 Liter rein. So zumindest seine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ähhh, dann lass ich meine glaube ich lieber doch rot......

Tja, ich muss dieses Vorkommnis leider auch für die rote vermelden...

Kann im moment nur durch abschrauben des kompletten Verschlusses den Tank heben... Die Auflagen prüf ich noch mal, aber glaube die sind noch an ort und stelle ...

Ist schon komisch.. :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat mich mein schrauber drauf hingewiesen weil ich bei mir den tank noch nie hochgeklappt habe. Er sagte auch zu mir das sich der Tank meiner Bella ausgedehnt hat. Als Tipp sagte er zu mir wenn die Saison vorbei ist Tank leer machen und einmal komplett abbauen und offen hinlegen. Da zieht der sich wieder zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.