Zum Inhalt springen

Lehrgeld zahlen


Jacker

Empfohlene Beiträge

So ein Rahmen kostet auch scheinbar nicht die Welt. Ich war an der 1100S interessiert, die hier neulich angeboten wurde und bin knapp "überboten" worden.

Meine ersten Recherchen hatten ergeben, dass es sich durchaus lohnen kann, einen Blanko-rahmen zu beschaffen, habe das aber jetzt nicht mehr parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

KawaThomas, Hut ab und klasse Aufklärungspost. finde ich richtig Klasse und zeigt mal wieder wie die Gemeinde hier untereinander und miteinander umgeht.

@ Jakob, ich denke das sollte Dir jetzt die Zweifel nehmen. Falls Du die Sache aus welchen Gründen aber dennoch nicht aus dem Kopf bekommst würde ich mir an Deiner Stelle bei Gelegenheit aber ohne Hatz einen Rahmen besorgen.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yoshi, Hallo Coffee,

vielen Dank für eure anerkennenden Worte. Ich freue mich immer wenn ich helfen kann, aber niemand ist perfekt, auch mir passieren mal Fehler ;o)

@Jakob: um es nochmal richtig zu stellen... dein Lenkkopfversatz ist 4,4 mm mittig, d. h. dass es auch bei 4,4 mm am Radreifen bleibt und das ist okay so. Du wirst beim Fahren nichts merken und musst dir auch keine Gedanken darüber machen. Ich denke auch mal, dass deine Lenkanschläge in Ordnung sind. Dann kannst du die Sache komplett abhaken, du brauchst auf keinen Fall einen neuen Rahmen!

Dann wünsche ich euch allen ein supergeiles 2016 und hoffentlich viel schönes Motorrad-Wetter :o)))

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi Thomas,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe hier schon länge nicht mehr vorbei geschaut. Ich danke dir nochmal für deine aufklärenden Worte. Ich bin zur Zeit auch recht beruhigt. :D

Aktueller Stand: Ich habe nun fast ausnahmslos alles erledigt. Ich kann auch schon wieder fahren. Ich muss mich nur noch um meine Fußraste kümmern. Der Einpressring der Fußraste war leider nicht so einfach zu bekommen. Ich habe alle DucTeile bei Dirk bestellt. Der hat mir da auch echt super geholfen. Für die langen Wartezeiten kann er selbst auch nichts. Beim nächsten Unfall bestell ich wieder meine Teile bei ihm ;) Nur der Einpressring macht uns Schwierigkeiten. Zunächst in der Kommunikation und dann bekam Dirk offensichtlich nicht das passende Teil geliefert. Letzte Woche war ich wegen Service (naja fast) beim Braun und Eschenbacher in Fädd (Fürth). Der hatte den Ring direkt da und ich kann nun die Raste tauschen. Ich habe nun insgesamt 1426,80€ ausgegeben (Inklu Vermessung). Das ist allerdings echt "billig". Meine neue Tankhälfte in Spezial Lack hat mich 180€ gekostet. Verhältnismäßig ein Schnäppchen. Neue Lederkombi hat mich 0€ gekostet. Very geil. Geschraubt hab ich alles selbst bzw mit meinem besten Kumpel. So bin ich also "billig" weggekommen.

Nach meinen ersten Fahrten hab ich auch ein gutes Gefühl zum Bike. Mobbedla macht noch spaß und ich hab draus gelernt. Jetzt freu ich mich auf mein Fasi training und auf weitere km. :)

Ich wollte auch hier auch noch einmal für eure Hilfe danken. Es hat mir sehr geholfen, dass ihr mit eurem Rat und euren Meinungen beigestanden seid. Ohne euch wäre ich einige male öfter verzweifelt.

Achja. Das Gestrüpp, welches beteiligt gewesen war, musste der Frühjahrsrodung des Straßenrandes weichen. Nun wachsen dort Osterglocken. Ich bin die Kurve auch schon zwei mal mit der Duc wieder gefahren. Keine Ahnung wie ich da abfliegen konnte. Die nächste Kurve ist 1000 mal mieser.... :D

PS: Zum Service. Ich war so blauäugig und bin ohne Termin zu B&E. Großer Fehler. Habe jetzt Termin am 17. Mai. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Jakob,

na das sind ja mal tolle Nachrichten. Auch wenn Dein Service Termin so "spontan" nicht geklappt hat, haste ja zumindest den Ring für Die Raste bekommen. Hatte also doch was gutes. Um diese Jahreszeit sollte man sich immer einen Termin geben lassen, bei jedem Händler. (hatte gestern Reifenwechseln dort)

Ich hoffe es klappt demnächst mal mit fahren :) Oder kommst mal zum Stammtisch?

lg Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Steffen,

Werd scho wern, aus der Frau Korn is a wos worn. ;)

Morng Tanja,

Im Nachhinein ist man immer schlauer. :D Aber macht auch sinn, Sie haben halt immer die gleiche Belegschaft und keine zusätzlichen Schrauber für den Saisonstart. Find ich gut. Mo ma hoid a weng waddn.

Wann war immer Stammtisch. Ich würde es sau gern mal hinschaffen.

Du bist doch bestimmt auch beim FasiTraining Anfang Mai, wo du mich vermittelt hast oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Termin hast Du da? 7 Mai? gebucht?

Moin Steffen,

Werd scho wern, aus der Frau Korn is a wos worn. ;)

Morng Tanja,

Im Nachhinein ist man immer schlauer. :D Aber macht auch sinn, Sie haben halt immer die gleiche Belegschaft und keine zusätzlichen Schrauber für den Saisonstart. Find ich gut. Mo ma hoid a weng waddn.

Wann war immer Stammtisch. Ich würde es sau gern mal hinschaffen.

Du bist doch bestimmt auch beim FasiTraining Anfang Mai, wo du mich vermittelt hast oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.