Zum Inhalt springen

Monster 1200 Schutzgitter für Wasserkühler und Ölkühler


Gast CosyOne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einige haben ja schon Schutzgitter verbaut, mich würden mal Fotos davon interessieren mit Hersteller Angabe.

Wirkt halt angebaut immer anders als auf den Webseiten.

Toll wären auch Angaben ob diese leicht zu montieren waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das evotech Schutzgitter für unten (also den ölkühler)

http://www.duc-store.de/Monster-1200-Kuehlerschutz-Gitter/-unten

Einbau kinderleicht und ne Sache von ein paar Minuten.

Bilder? Ganz einfach:

Schau dir deinen ölkühler an wie er jetzt ist, mit dem Gitter dran sieht es genauso aus.

Warum? Weil das Gitter HINTER die Originale Abdeckung geschraubt wird. Man sieht also rein GAR NIX.

Super Sache, würde ich mir wieder zulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das evotech Schutzgitter für unten (also den ölkühler)

http://www.duc-store.de/Monster-1200-Kuehlerschutz-Gitter/-unten

Einbau kinderleicht und ne Sache von ein paar Minuten.

Bilder? Ganz einfach:

Schau dir deinen ölkühler an wie er jetzt ist, mit dem Gitter dran sieht es genauso aus.

Warum? Weil das Gitter HINTER die Originale Abdeckung geschraubt wird. Man sieht also rein GAR NIX.

Super Sache, würde ich mir wieder zulegen

Habe ich auch, plus das Gitter für den Wasserkühler. Beides von Evotech, beides simpel zu montieren und gepasst hat es auch einwandfrei.

Rein optisch sind die Gitter unauffällig, Ölkühlergitter sitzt hinter der originalen Fehlkonstruktion von "Schutz", Wasserkühlergitter folgt unauffällig den Linien des Kühlers. Wie soll's auch anders sein :)

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett mit Evotech vergittert. ;)

[ATTACH]14017[/ATTACH]

Sieht gut aus, aber der Motorschutz für 96€ ist heftig teuer...

Meiner Meinung nach auch schon fast übertrieben, optisch aber ok.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach auch schon fast übertrieben, optisch aber ok.

Steinschläge am liegenden Zylinder spart man sich jedoch dadurch.

Bei meiner Multistrada habe ich gesehen wie der Zylinder nach 40 000km aussieht und das wollte ich mir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evotech... Top Ware und der Preis ist auch angemessen dafür. Montage sehr einfach.

Kannst dir die Teile auch gerne mal bei mir bestellen und wenn es nicht gefällt einfach zurück schicken.

Es gibt wirklich nichts besseres.

Viele Grüße

Dirk

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun auch alle drei Evotech Gitter montiert, hätte ich mir mal eher zulegen sollen.

Beim Anbau des Gitters beim Ölkühler habe ich mich erschrocken wie der Ölkühler nach 7000km schon aussieht!

Etliche Einschläge schon vorhanden, kann nur jedem empfehlen sich die Gitter anzubauen.

Die Qualität und Optik stimmt bei den Evotech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dir echt was gutes getan. Beste was es gibt.

Verkaufe ich nur das Zeug ;-)

Viele Grüße

Dirk

Hi Dirk,

hast du Erfahrung wie es sich mit der Temperatur verhält?

Steigt die merklich an nach dem Anbau der Schutzgitter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

hast du Erfahrung wie es sich mit der Temperatur verhält?

Steigt die merklich an nach dem Anbau der Schutzgitter?

Hallo Udo,

trotz z.Zt. hochsommerlicher Temperaturen habe ich bei

meinen Zusatz-Schutzgittern keine höheren Temperaturen

(auch bei meinem Analog-Ölthermometer ) feststellen können.

Natürlich sollte man im Lauf der Zeit auf die Fliegen-Zusatz-

verkleisterung auf den Gittern achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

trotz z.Zt. hochsommerlicher Temperaturen habe ich bei

meinen Zusatz-Schutzgittern keine höheren Temperaturen

(auch bei meinem Analog-Ölthermometer ) feststellen können.

Natürlich sollte man im Lauf der Zeit auf die Fliegen-Zusatz-

verkleisterung auf den Gittern achten.

OK Danke. Werde mir wohl auch welche zulegen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

hast du Erfahrung wie es sich mit der Temperatur verhält?

Steigt die merklich an nach dem Anbau der Schutzgitter?

Hi Udo,

keine Temperaturerhöhungen. Montieren und glücklich sein.

Wenn du was benötigst, sag kurz Bescheid.

Habe immer welche auf Lager und einen ganz ganz kleinen Forums Rabatt gibt es noch dazu ;-)

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's den Spaß (mit Motorschutz) auch für die 1100 Evo? :)

Grüße Steffen

R&G Racing Kühlergitter Ölkühler Ducati Monster 796 / 1100

Von der Quelle habe ich mein Kühlflüssigkeits-Kühlergitter auch her,

über meine Werkstatt Trinkner.

Am besten tel. nochmal nachfragen.

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Damit das lästige Verkratzen des Displays aufhört habe ich mir ein Schutzgitter "Mad Max" zugelegt

IMG_1127.jpg.6faeee05fc486d7f01556030263

Hat aber nicht richtig gepasst und da habe ich es halt an den Ölkühler geschraubt. Der originale Schutz ist auf dem Bild noch nicht montiert. Danach sieht man das Zusatzgitter nicht mehr.

IMG_1132.jpg.ff1139f0637fd6434abb2bf78f3

Sollte man unbedingt machen, denn der originale Schutz ist nicht wirklich gut. Bin selbst erschrocken, wie der Kühler nach 3.000 Km ausschaut.

IMG_1135.jpg.31a4523d3490abd00b04dc0a3cf

Das Teil stammt von Evotech und lässt sich völlig problemlos montieren. Habe zusätzlich auch den Motorschutz und Kühlwasserschutz montiert. Die Schutzgitter sind absolut passgenau und super verarbeitet.

IMG_1147.jpg.36410df5e288892a40ed551ecf7

Viele Grüße

Seismic

Bearbeitet von Seismic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Dirk, Du verkaufst die Schutzgitter, richtig ? Schick mir doch bitte mal Preise für die Gitter (Ölkühler, Wasserkühler, und was gibt es noch da vorne ?) zu, M1200S, BJ2015 . Montageanleitung vorab wäre auch super.

Andere Frage: habe mir Carbonteile für den Wasserkühler gekauft (re.& li. statt der silbernen Abdeckungen), man muß aber den Kühler ausbauen um die Dinger zu tauschen. Bin kein "Schrauber", hat jemand eine Beschreibung wie das geht ? Wasserkühler entlüften nach Einbau scheint wichtig zu sein, wie mache ich das ?

Danke & Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk, Du verkaufst die Schutzgitter, richtig ? Schick mir doch bitte mal Preise für die Gitter (Ölkühler, Wasserkühler, und was gibt es noch da vorne ?) zu, M1200S, BJ2015 . Montageanleitung vorab wäre auch super.

Andere Frage: habe mir Carbonteile für den Wasserkühler gekauft (re.& li. statt der silbernen Abdeckungen), man muß aber den Kühler ausbauen um die Dinger zu tauschen. Bin kein "Schrauber", hat jemand eine Beschreibung wie das geht ? Wasserkühler entlüften nach Einbau scheint wichtig zu sein, wie mache ich das ?

Danke & Grüße

Carsten

Hi Carsten,

ich verkaufe die Evotech Schutzgitter ect.... Die Teile findest du bei mir im Shop mit Bilder ect: Siehe Link:

http://www.italobike-performance.de/Evotech-Performance/Ducati/Monster-1200:::142_143_210.html

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Telefonisch oder Email, wie du möchtest.

Zu deinem Carbon. Die Abdeckungen für die Kühlerecken welche ich verkaufe, werden mit doppelseitigem 3M Industrieklebestreifen montiert.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mich heute auch mal an die Gitter gewagt, Ölkühler und Motorschutz sind verbaut, das Gitter am Wasserkühler allerdings nicht, mal 2 Fragen an diejenigen die es verbaut haben und schon länger damit fahren.

1. Wie habt ihr die Schrauben am Wasserkühler auf der "Kühlerschlauch-Seite" gelöst? Ich komm ums verrecken nicht an die Schraube die hinter den Schläuchen liegt (wollte die Schläuche nicht gewaltsam zur Seite biegen). Gibt es da nen Trick?

2. Habt ihr die Schrauben für das Motorschutz-Gitter mit Loctide oder der gleichen befestigt, oder einfach reingeschraubt? Mussten die nochmal nachgezogen werden bei euch?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rene,

zu 1) der obere der beiden Schläuche kann auch ohne Gewalt nach links gezogen werden, so dass dann die Schraube erreichbar ist:

IMG_1498.JPG.8a90a7053fb0fcc224ec8835d07

zu 2) Ich habe die Schrauben ohne Schraubensicherung wieder reingeschraubt und bisher hat sich keine davon wieder von selbst gelöst.

Viele Grüße

Seismic

IMG_1497.JPG.048e38778f5c47dc07e0f6ef373

Bearbeitet von Seismic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich möchte den Thread noch mal hochjubeln... hat jemand der hier anwesenden den Motorschutz von Evotech verbaut?

Ich habe ganz leise Geräusche... metallischer Art... und schätze es kommt vim besagten Teil... 

Hatte erst den Kühlerschutz verbaut... Aber ohne lästige Nebengeräusche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.