Zum Inhalt springen

Bremshebel vordere Bremse Monster 937 schwerer Druckpunkt


Psycho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Monster gestern nach einer Inspektion wieder abgeholt und mir ist gleich etwas aufgefallen. Die vordere Bremse funktioniert einwandfrei, der Hebel jedoch lässt sich schwer betätigen und die Bremse greift sofort. Man kann ihn etwa 2cm ziehen und die Bremswirkung ist da. Ich hätte gern einen etwas weicheren Druckpunkt. Vor der Inspektion war das so. 
Ich weiß, das ich den Hebel so einstellen kann, das er näher an den Griff kommt, das hat jedoch nichts mit dem Druckpunkt zu tun. 
Haben die Mechaniker die Bremse zu straff abgestimmt?
Ich wäre für eure Meinungen und Hilfe sehr dankbar.

 

VG Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was neues. Der Händler macht alles richtig und der Kunde ist deswegen unzufrieden. Da kann man nix einstellen. Nur eine andere Pumpe mit kleinerem Kolben verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Wolle68:

Mal was neues. Der Händler macht alles richtig und der Kunde ist deswegen unzufrieden. Da kann man nix einstellen. Nur eine andere Pumpe mit kleinerem Kolben verbauen.

Ich bin nicht unzufrieden. Es ist mir erst unterwegs aufgefallen und ich wollte dies lediglich nachfragen. Weshalb seid ihr eigentlich so exponiert? 
Trotz allem wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Psycho:

Ich bin nicht unzufrieden. Es ist mir erst unterwegs aufgefallen und ich wollte dies lediglich nachfragen. Weshalb seid ihr eigentlich so exponiert? 
Trotz allem wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag. 

Na jetzt mal ruhig Brauner. Wir waren doch handzahm. Exponiert? Das muss ich erst mal googlen. Moment muss ich ja gar nicht. Hast Du wohl im Fremdwörter Lexikon falsch nachgeschlagen.

Aber um auf die Fehleranalyse von Jo einzugehen. Bremswirkung tatsächlich ab dem ersten Millimeter? Das beschreibst Du für mich nicht genau genug. Wenn dem so ist. Ein Fehler des Händlers. Da muss ein paar Millimeter "Lüftelspiel" sein. Allerdings müssen hier in der Regel nach der erst Inbetriebnahme der Bremspumpe keine Einstellungen vorgenommen werden. Da verstellt sich nix und passt für immer. Nur nach der Montage von anderen Bremshebeln muss das eventuell angefasst werden.

Also wenn Du ein paar Millimeter hast bevor eine leichte Bremswirkung eintritt, dann ist das System jetzt einfach gut gewartet und keine seriöse Werkstatt wird Dir das wieder verschlimmern. Greift die Bremse unmittelbar ist es ein Wartungsfehler.

Wünsch Dir auch einen schönen Sonntag. Wirklich!

Bearbeitet von Wolle68
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es ganz einfach zu sagen.

Wie der Druckpunkt ist, also weicher oder härter das gibt der Hersteller durch die Wahl der Kolbendurchmesser von Bremszangen und Bremspumpe vor. Es gibt noch Bremspumpen der gehobenen Sorte wo die Übersetzung der Anlenkung des Bremshebels verstellbar ist. Das wars aber auch. In deinem Falle hat die Werkstatt eher saubere Arbeit abgeliefert und Ordentlich entlüftet. Du kannst dir jetzt noch den Bremshebel Abstand auf deinen Wunsch einstellen und dich daran gewöhnen. Das mit dem "weicheren" Druckpunkt lässt sich nur über den Tausch der Bremspumpe erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spirit64:

Luft lässt sich nun mal nicht komprimieren

habe gerade 2,4  komprimierte Luft  am Rad der Monster gemessen. Taucher, Feuerwehr, Druckluftflaschen, Druckluftbehälter, Kompressoren  usw.  Kinder mit Luftballon, Erwachsene mit einem Pariser 😀

Bin da bei Vale 46 und Wolle 68 .

Sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.