Zum Inhalt springen

Handyhalterung SP Connect an Monster 1200R


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich suche nach der bestmöglichen Handyhalterung von SP Connect für die Monster 1200R. 
Ich hatte bereits an einem anderen Thread gesehen, dass manche auf die Schraube vom Lenkungsdämpfer gehen. 

Jetzt habe ich folgende Anforderungen und würde gerne vom Schwarmwissen profitieren wollen. 

Ich habe schon eine SP Connect Handyhülle und das Charging Anti Vibration Module SPC+. Diese Kombi möchte ich auch verwenden. 

Was ist denn bei euch so die Erfahrung und welche Lösung hat sich als am besten herausgestellt? 

Vielen Dank schon mal für den Input. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leon,

Ich fahre mit der Handy-Halterung von SP-Connect auf dem Lenkungsdämpfer. Benutze dafür die Halterung "Clutch Mount Pro". Hat den Vorteil, dass die bereits die M6 Schraube benutzt. Einige andere (auch hier aus dem Forum) fahren mit der "Bar Clamp Mount Pro" müssen aber aufgrund der vorgesehenen M8 Schraube einen Hülseneinsatz verwenden...

Ich verwende allerdings kein "Anti-Vibration-Modul" oder gar die Kombi zum Laden... Lohnt sich bei meinem "einfachen" IPhone SE nicht... Würde aber auch passen. Einziger Nachteil ist, dass - je nach Ausrichtung des Handy - ein Teil des Dashboard verdeckt werden kann.

Man kann die Hülse der Halterung auch unter der Schweißnaht absägen... muss halt die Höhe des Lenkungsdämpfers berücksichtigen. Habe ich erstmal (noch) nicht gemacht. Das habe ich mir überlegt, um die "Sicht auf das Dashboard" zu verbessern. Bei mir wird nur die unterste Leiste der Anzeigen verdeckt (also Temp. oder Tages-KM, etc.). Ich erhoffe mir, die 2cm mit dem Absägen der Hülse zu erreichen.

Habe mal ein Bild von meiner Lösung mit dem Clutch Mount angehängt (ohne abgesägte Hülse)...

 

Dann noch viel Erfolg und auch ich in auf die Erfahrungen der anderen Forenmitglieder gespannt.

Bis dann,

Bernhard

IMG_0846.JPG

IMG_0850.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, bei der ohne "R" ist das einfacher, weil kein Lekungsdämpfer🙄

Ist zwar nicht fürs Handy, aber vielleicht als Idee was selbst zu machen fürn SP-Connect-Halter; das trägt wenigstens ned so auf🤷‍♂️1.jpg.c1ad8ddb5deffceb4e0587a93954a283.jpg2.jpg.d3ead5e3166349540e6c3fb5cb1c8f2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für die Antworten, bis jetzt bevorzuge ich die Halterung am Lenkungsdämpfer ist dann schön symmetrisch. 
Ich werde mir mal die entsprechenden Teile von SP Connect besorgen. 

Die andere Frage die ich noch hätte, wo man am besten auf Zündungsplus geht. Und welche Lösungen hier möglich sind. 
Die R hat leider kein USB im Heck liegen, wie es die S hat. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 
 

habe mich jetzt für eine Lösung entschieden. 
Ich habe mir den Clutch-Mount geholt und habe damit den kürzesten Arm und das Handy sitzt direkt über dem Lenkungsdämpfer. 

Bilder folgen, wenn ich das Teil wie oben beschrieben unten abgekürzt habe. 
Hier schon mal ein Foto von dem aktuellen Teil, mit induktivem Laden bei dem Vibrationsmodul: 

 

Ich werde mir jetzt den Stecker besorgen, der auf den passt, der offen links im Dreieck liegt und dann die USB-Dose damit verkabeln und dann wäre ich ja schon fast fertig. 

Die Schraube von Desmoworld frage ich nachher auch gleich an, damit das hier passt. 

Grüße 

image.thumb.png.44a1a1eff20b4e0029b99bd4c3f5a048.png

Bearbeitet von Skrillex1327
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Skrillex1327:

Hallo zusammen, 
 

habe mich jetzt für eine Lösung entschieden. 
Ich habe mir den Clutch-Mount geholt und habe damit den kürzesten Arm und das Handy sitzt direkt über dem Lenkungsdämpfer. 

Bilder folgen, wenn ich das Teil wie oben beschrieben unten abgekürzt habe. 
Hier schon mal ein Foto von dem aktuellen Teil, mit induktivem Laden bei dem Vibrationsmodul: 

 

Ich werde mir jetzt den Stecker besorgen, der auf den passt, der offen links im Dreieck liegt und dann die USB-Dose damit verkabeln und dann wäre ich ja schon fast fertig. 

Die Schraube von Desmoworld frage ich nachher auch gleich an, damit das hier passt. 

Grüße 

 

Nachtrag, 

ich habe folgende Teile verwendet: 

- Sumitomo HM 090 automotive Stecker 2 Pin (https://www.ebay.de/itm/145235756438)

- USB Dose mit SAE Norm Stecker (https://www.ebay.de/itm/176014443954)

- SP Connect Clutch Mount Pro (https://sp-connect.de/collections/motorrad/products/clutch-mount-pro) -> wurde angepasst (sieh Feed weiter oben)

- SP Connect Charging Module SPC+ (https://sp-connect.de/collections/electronics/products/charging-module ?variant=41835865079994)

- SP Connect Handyhülle 

Ich werde nochmal Fotos machen, wie tatsächlich umgesetzt wurde. 

Edit: 
Ich habe nun die Halterung um das rot markierte im Post drüber gekürzt und eben montiert. 
Bilder seht ihr hier. 

Ist echt Super, kann mein Handy von der normalen Position rein rotieren (Dynamik Island oben), da das leere Kabel auf der linken Seite liegt, kann das Kabel auch gleich links runter gehen. Wenn es auf der rechten gelegen hätte, dann hätte ich vermutlich immer mein Handy erst falsch herum rein rotieren müssen. 

Von der Verkabelung mache ich noch Fotos, wenn die Teile bei mir ankommen und ich Zeit finde. 

 

Sieht zwar sehr knapp aus aber es ist alles freigängig und für mich die optimalste Lösung. 

Das Bild mit Blick auf den Tacho ist aus Fahrerperspektive, also auch der Tacho ist voll ablesbar. @M1200s
 

 

20240126-IMG_1278.jpg

20240126-IMG_1275.jpg

20240126-IMG_1279.jpg

20240126-IMG_1276.jpg

Bearbeitet von Skrillex1327
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.