Zum Inhalt springen

QD Ex Box für Monster 1100


Dukathi

Empfohlene Beiträge

Moin, hat irgendwer mit der Ex Box von QD schon Erfahrungen sammeln können? Verarbeitungsqualität und Leistung würden mich am meisten interessieren. Hab mir mal mit einer Auspuffanlage im Versuch an einer VTR1000SP fast 20Nm entfernt, daher meine Frage, reicht mir wenn die Originale Leistungskurve so bleibt….

vielen Dank für eine oder mehrere Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

habe seit dieser Saison die QD EX Box auf meiner S4R montiert...die Qualität ist ganz OK, musste eine Pipe leicht kürzen, da zu viel Spannung drauf war.

Leistung habe ich nicht gemessen, aber für mich (im Vergleich mit meiner Termignoni kombiniert mit dem Performance ECU) ist der Leistungsverlust klar spürbar. Das Performance ECU musste auch raus, da die QD-Anlage dafür nicht abgestimmt ist... bei der ersten Testfahrt haben die Nachbarn gemeint, die Russen stehen vor der Tür...so starke Fehlzündungen...

Der Sound ist nach dem Einfahren gut, aber kommt auch nicht an die Termi ran...

Mein Fazit: Optik nice (je nach Geschmack 🙂); bei Leistung und Sound ist die Termi um einiges besser! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die QD war oder ist in der tat auch ein Favorit meinerseits, da diese sich homogen in das Gesamtbild einfügt und dem Bike einfach einen cleanen look gibt.

@Dukathiich weiß nicht was QD für einen Krümmerdurchmesser für die 1100er Monster nimmt. Nach recherche verwenden die aber einen 44mm Krümmer für die S4R/ S4RS Mod. Das ist was mau und würde den Leistungseinbruch erklären.

Die S4RS läuft mit der 50mm Krümmeranlage(wie auch die Termis haben) am besten bezüglich dem Drehmoment. Ich habe damalssehr viele Motorkennlinien verglichen bezüglich Leistung / Durchmesser der Drosselklappen/ Durchmesser Krümmer.
Man konnte in der Tat viele Kenntnisse daraus ziehen. Bei meiner S4RS mit 54mm Krümmer und 54 mm Drosselklappen hatte ich eine sehr hohe Spitzenleistung.

Ein vergleichbares Diagramm mit einem 50 mm Krümmer brachte + 7,1 NM

Ich tippe, das QD für die Erfüllung einer Zulassung eher unterdimensionierte Krümmer genommen hat.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andi

habe die ExBox vor 5 Jahren an meiner 796 verbaut, Qualität ist soweit gut der Sound wird mit der Zeit immer besser.

Bin sie am Anfang mit beiden Rohren offen gefahren das gibt allerdings mit der Zeit Ohrenkrebs hab ein Rohr wieder geschlossen.

Was die Leistung betrifft ich hatte direkt das Rexxer Mapping aufspielen lassen habe auch irgendwo noch das Diagramm wenn ich es finde

sag ich dir nochmal bescheid.

Fazit: ich bin zufrieden, Optik finde ich gut kommt das Heck richtig zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grazyrene:

Moin Andi

habe die ExBox vor 5 Jahren an meiner 796 verbaut, Qualität ist soweit gut der Sound wird mit der Zeit immer besser.

Bin sie am Anfang mit beiden Rohren offen gefahren das gibt allerdings mit der Zeit Ohrenkrebs hab ein Rohr wieder geschlossen.

 

Wir hatten das 2. Rohr mit Lochblech Teil verschlossen - war ein guter Kompromiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.