Zum Inhalt springen

Braucht vorderes Schutzblech (Fender) aus Carbon eine ABE ?


Wookie3010

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe mein serien-Schutzblech vorne gegen ein Schutzblech aus Carbon getauscht. Es schleift nix und die Form ist wie Original. Was ich mich frage, ist der Umbau legal wenn man dafür keine ABE hat? Google hat dazu mehrere Meinungen. Alexa weiß es tatsächlich nicht und Chuck Norris würde es mit einem round-house-kick lösen. Nun ja. Hat jemand von euch dazu Erfahrung? Ich frage in Bezug auf eine P-Kontrolle, nicht auf den TÜV. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil braucht eine ABE, wird in der Praxis bei Polizeikontrollen aber kaum kontrolliert. Ist für die Gesetzeshüter auch schwer zu kontrollieren ob ein Fender jetzt original ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit Jahren an der Scrambler Carbonteile ohne ABE spazieren,

hat noch nie jemanden interessiert.

Wenn du aber trotzdem ein schlechtes Bauchgefühl dabei hast, die Ilmberger Teile haben ABE!

https://ilmberger-carbon.de/Home/Home.aspx?gclid=EAIaIQobChMI3b75os6s_wIV0-x3Ch0G5wSgEAAYASAAEgK1T_D_BwE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das original Ducati Label vom Carbon Fender meiner 1100s abfotografiert und im Handy gespeichert.

Das zeige ich dann natürlich auch bei eventuellen Nachfragen zum (Zubehör)  Fender meiner M1000 vor .

Da dieser ja in Form und Passigkeit fast wie ein original Teil ist  sollte es  der Obrigkeit eventuell genügen...  😉

 

 

Carbon Fender.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.