Zum Inhalt springen

Schwarzes Windschild für neue Monster-Generation


nordicMonster

Empfohlene Beiträge

Um meine Bella noch ein bischen schöner zu machen, hatte ich mir überlegt, das Windschild einzuschwärzen.

Als ersten Versuch habe ich das Windschild mit Folie beklebt. Hier ist das Ergebnis:

Windschild-schwarz.jpg.f34fd180828df4eb4

Die Folie ist nichts Besonderes, einfacher Standard aus dem Baumarkt. Dafür, dass ich so etwas noch nie gemacht habe, ist mir das nach dem zweiten Versuch auch ganz passabel gelungen. Aus der Nähe betrachtet sieht man dann doch, dass das kein Profi gemacht hat (zu viele kleine Bläschen und Falten).

Es wird wohl doch nur eine Übergangslösung sein, und wenn die Wirkung am Moped so ist, wie ich mir das vorstelle, werde ich die Scheibe wohl über kurz oder lang doch lackieren lassen.

Ich hatte auch nach Fertiglösungen gesucht, hab aber noch nichts Gescheites gefunden. MRA bietet eine schwarze Scheibe an, die angeblich der Originalform entsprechen soll, ist aber deutlich steiler gebaut. Ich finde die einfach zu pummelig.

Falls jemand eine Bezugsquelle für Kaufteile kennt, würde ich mich über Hinweise freuen.

Ciao

Michael

Bearbeitet von nordicMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

ich werde es erst mal so lassen und wenn es mich überkommen sollte, die Scheibe zu lackieren, würde ich versuchen, sie so zu restaurieren, dass sie für den Lack geeignet ist. Ggf werde ich aber noch mal auf Dein Angebot zurückkommen. Allerdings bräuchte ich dann nur die Scheibe.

Danke und Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

ich würde dir raten das Glas zu folieren, ist keine Hexerei und du kannst es jederzeit wieder entfernen.

Ich habe das auch an meiner Monster gemacht und das hält mittlerweile schon 5 Jahre.

Da gibt es auch diese Tönungsfolien die auch für Autoscheiben Verwendung finden.

Solltest du ein paar Tipps brauchen würde ich da auf You Tub schauen da gibt es einige Videos die dir bestimmt weiter helfen.

Oder du gehst zum Folierer in der Nähe, bin sicher mit ca €20.- ist da die Sache erledigt.

Wünsche dir noch viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Thomas wäre natürlich auch eine Möglichkeit,

jedoch gibt es auch jetzt schon wieder viele die nicht alle auf diese Kohlefaserteile stehen

und auch wenn wäre die Carbon Folie auch noch die günstigste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon sieht natürlich richtig edel aus, nur hab ich nun schon lackierte Teile und mischen möchte ich nicht.

Vielleicht sollte ich es mal mit Lackspray versuchen. Hab so was zwar auch noch nicht gemacht, aber eigentlich sollte man damit doch auch ein sauberes Ergebnis hinbekommen, vorausgesetzt, ich krieg die Folie rückstandsfrei von der Scheibe ab und übe vorher ein bischen.

Ciao

Michael

Bearbeitet von nordicMonster
wichtiges Wort verschluckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemach, gemach!

Dein Interesse schmeichelt mir, aber welches Bild überhaupt. Hab ich eins versprochen?

Ich bin ja noch am Ball und dank Eurer Kommentare hab ich ja auch noch Anregungen bekommen. Ich seh mich gerade noch um, und wenn's ein Update gibt, lade ich es hoch...

Aber gib mir noch etwas Zeit. Mein Urlaub ist vorbei und kann deshalb nicht mehr den ganzen Tag herummonstern 21.gif

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Michael,

zumindest hörte es sich so an:

Um meine Bella noch ein bischen schöner zu machen, hatte ich mir überlegt, das Windschild einzuschwärzen.

Als ersten Versuch habe ich das Windschild mit Folie beklebt. Hier ist das Ergebnis:

...

...nur es ist nix zu sehen - außer der großen Leere des Raums...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bilder sollten jetzt zu sehen sein.

Mittlerweile gibt's auch eine neue Version. Ich hab mich mal im Lackieren versucht. Auf den Fotos ist kein großer Unterschied zu sehen. Der Lack glänzt halt stärker.

Windschild-schwarz-lackiert.JPG.74320e77

So richtig toll ist das aber immer noch nicht. Zumindest aus der Nähe betrachtet. Ich werde mich mal weiter nach Fertigteilen umschauen oder es von Profis machen lassen. Ein Versuch war's jedenfalls wert.

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von beispielsweise FoliaTec Sprühfolie in schwarz, diese lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen. Du musst nur Abkleben und gleichmäßig aufsprühen. Lässt sich einfach nach dem Trocknen wieder abziehen. Damit hast du auch das Problem mit den Schrauben gelöst, da du beim festziehen der Schrauben die zuvor aufgeklebte Folie wieder verschiebst.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo die Herren,

möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben.....

Einfach folgende Scheibe kaufen. Passt, sieht gut aus...und erspart das viele Basteln, bei dem das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend ist.

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz-Standardscheibe_MRA_Ducati_Monster_696/_796/_1100/_Evo_08-13_schwarz_i674_8948.htm

Boller Grüße

Andreas

PS. gibt auch andere Variationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Herren,

möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben.....

Einfach folgende Scheibe kaufen. Passt, sieht gut aus...und erspart das viele Basteln, bei dem das Ergebnis oft nicht zufriedenstellend ist.

http://www.bs-motoparts.com/Windschutz-Standardscheibe_MRA_Ducati_Monster_696/_796/_1100/_Evo_08-13_schwarz_i674_8948.htm

Boller Grüße

Andreas

PS. gibt auch andere Variationen

Diese Scheibe hat aber leider eine fürchterlich häßliche weiße Gravur. Deswegen habe ich sie wieder zurückgeschickt und mir diese hier bestellt:

http://www.slingshotracing.net/catalog/ducati-polycarbonate-windscreen-monster-659-696-796-1100-p-229.html

Kostet mit Versand aus den USA ca. 50 € und war nach ca. 7 Tagen bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Scheibe hat aber leider eine fürchterlich häßliche weiße Gravur. Deswegen habe ich sie wieder zurückgeschickt und mir diese hier bestellt:

http://www.slingshotracing.net/catalog/ducati-polycarbonate-windscreen-monster-659-696-796-1100-p-229.html

Kostet mit Versand aus den USA ca. 50 € und war nach ca. 7 Tagen bei mir!

....die sieht ja mal richtig gut aus.

Passform, Steiffigkeit etc.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.