Zum Inhalt springen

Schwarzes Windschild für neue Monster-Generation


nordicMonster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine beiden ersten Versuche mit Folie und Lack hatte ich hier ja schon beschrieben. Nur war ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Aus der Ferne war das ganz Ok. Nur aus der Nähe betrachtet...nee.

Die MRA-Scheibe mocht ich nicht. Die soll zwar die gleiche Größe wie das Original haben, ist in Wirklichkeit aber viel steiler gebaut. Die sieht mir zu pummelig aus.

Dann hatte Manfred den Tipp mit der SSR-Scheibe gegeben. Die hatte ich mir dann auch bestellt. Ein Versuch war's mir wert. Die Qualität finde ich aber sehr bescheiden. Erst mal passte sie nicht. Die Ränder sind alles andere als gerade. Ich musste auf beiden Seiten den Rand auf Höhe der oberen Schrauben abschleifen, damit die Schrauben überhaupt durch die Löcher des Windschilds rutschten. Und trotzdem klaffte zwischen Schild und Scheibe immer noch eine deutlich sichtbare Lücke. Die Form entspricht ungefähr der Originalscheibe, wenngleich die Wellen in der Scheibe deutlich flacher verlaufen als beim Original. Und dann kam noch hinzu, dass sie transparent ist. Wusste ich zwar, als ich sie bestellt hatte, aber als ich sie dann endlich montiert hatte, gefiel sie mir dann doch nicht so richtig.

Mittlerweile habe ich meine finale Lösung, mit der ich zufrieden bin. Hab mir eine neue Originalscheibe besorgt und nur von innen schwarz lackieren lassen. Ok, hätte ich auch selber machen können. Auf der Innenseite fallen die Schmierereien ja nicht so auf. Auf jeden Fall sieht sie jetzt für mich perfekt aus.

Da bei mir der große schwarze Streifen von Anfang an schwarz lackiert war und die schmalen weißen so blieben, musste ich am Windschild ebenfalls noch weiße Streifen anbringen. Sonst sieht das Schild halb fertig aus. Die hab ich aber mit Folie gemacht.

Ciao

Michael

019_DxO.jpg.a1f25a86f7c3626b5c4f422be1d5

021_DxO.jpg.791f58702afc39584de773173907

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael

Das tut mir Leid mit dem Tipp, das konnte ich nicht wissen.

Aber war da nicht auch der Tipp mit Folie, denn das habe ich schon seit Jahren.

Noch eine Frage, wie bist du mit den FAR Spiegel zufrieden ??

Lieber Manfred, das sollte kein Vorwurf sein. Im Gegenteil. Ich hatte ja nach Alternativen gesucht und da war Dein Hinweis genau richtig. Was ich daraus mache, liegt dann bei mir. Und bei dem niedrigen Preis hatte ich auch nicht allzu hohe Erwartungen. Ein Versuch war's allemal wert. Es ist also alles gut.

Folie ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Trotz intensiven Gebrauchs des Föns hatte ich aber die Blasen nicht rausbekommen. Nach dem zweiten oder dritten Versuch hätte ich es vielleicht besser hinbekommen, hab dann aber die Lust verloren. Für einen Folier sollte das aber ein Klacks sein.

Die Spiegel sind Ok. Für mich ist wichtig, dass ich sehe, was hinter mir geschieht, ohne mich ständig verrenken zu müssen. Die Spiegel hab ich auf dem Ausleger aufs äußerste Ende geschoben. Dann geht's, wenngleich die Originalspiegel noch ein bisschen weiter rausragen. Und für legale Spiegel sehen die meiner Meinung nach auch ganz gut aus.

Zu den Spiegelungen in den Armaturen kann ich nichts sagen. Bislang hat mich da nichts gestört und hab deshalb wohl auch keinen Unterschied bemerkt. Mag bei sensibleren Naturen anders sein.

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passform 98% Sreiffigkeit 100%.

Hallo Tommy,

was bedeuten denn die 2% fehlende Passform? Hast Du auch Material abtragen müssen?

Die Qualität finde ich wirklich sehr dürftig. Als Hersteller hätte ich ein Abdruck von der Originalscheibe gemacht und sie so einfach mit einem anderen Kunststoff kopiert. Die scheinen aber nach Augenmaß die Form nachempfunden zu haben. Das sieht man auch an den deutlich weniger ausgeprägten Wellen am Rand der Scheibe. Und wie gesagt, die Kante der Scheibe passte bei mir überhaupt nicht auf das Schild, war total schief und krumm.

Ciao

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

Die Scheibe hat ein Lackierer gemacht, würde ich mir aber jetzt auch selber zutrauen. Einfach Rückseite mattschwarz sprühen.

@Tanja

Danke. Nachdem ich jetzt auch die schwarze Scheinwerferhalterung habe, sieht die Front für mich nun wieder stimmig aus.

Auf besonderen Wunsch noch mal eine Totale. Sorry für das schäbige Ambiente. Hab die Bilder gestern spontan geknippst. Ich hoffe, ich kann dieses Jahr noch mal bessere machen.

Ciao

Michael

005_Web800.jpg.1ad811c0665794633900a7096

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute meine Scheibe zum folieren gebracht,ne Stunde später abgeholt und 15 Euronen ärmer. Nach einem mißlungenen Selbstversuch bin ich zum freundlichen Folierer gegangen ... Und siehe da? Astrein! Wie gelackt,1A. Kann's nur empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.