Zum Inhalt springen

DucDuc

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über DucDuc

  • Geburtstag 30.12.1982

Personal Information

  • Name
    Stefan
  • Wohnort
    55262 Heidesheim
  • Motorrad
    Monster 1100 Evo, Benelli TNT 1130 R

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DucDuc

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Das ist ein generelles Symptom bei allen Fahrzeugen die über elektronische Gasgriffe oder Fahrpedale verfügen. Probiert das mal an euren PKW's aus, die Elektronik regelt diese schnellen, kurzen und mehrfach im Stand ausgeführten Gasstöße mit einem großen Mittelfinger weg!!! Gruß Stefan
  2. Servus, hab wegen der sehr bescheidenen Gabel und mehrfachen Optimierungen, welche mir trotzdem nicht zusagten... bei meiner 1100Evo ein komplett neues Öhlins Fahrwerk inkl. Federbein hinten der 1100S verbaut. Durch das nun größere Offset habe ich die vollschwimmend gelagerten Inox Racing Scheiben von Brembo inkl. der passenden Sinter Brembo Beläge verbaut. Kostenpunkt 6.000,-€... Alles sauber, alles freigängig, alles geschmiert, alles Top... Hab gelegentlich genau das gleiche Geräusch, hatte es mit dem alten Fahrwerk (öfter) und auch mit dem neuen, trotz neuen Scheiben und Belägen immernoch "gelegentlich"... Es liegt daran, dass die originalen und die Zubehör Beläge von Brembo kein Antiquietsch-Blech auf der Belagrückseite besitzen. Die EBC haben dieses, daher würde ich mir EBC Beläge nur kaufen um die Bleche umzubauen... Gruß
  3. Hallo Bruch, glaub mir, scheiß auf Motul, nehme das Liqui Moly Street, dies ist ein HC Öl auf Mineralöl-Basis. Vergiss den ganzen vollsynthetischen Mist. Mach dir das CS1 rein, kannst du gern über mich beziehen... Ebenso Gleitfunken Zündkerzen, meine Monster 1100Evo hab ich komplett optimiert, zylinderselektives Mapping, Ventilspiel und Synchronisation penibelst eingestellt. Ohne einen Massenausgleich vorzunehmen kam ich auf eine Fahrbarkeit bei 2200 Umdrehungen pro Minute. Servus Ghato, klar meinte ich das Fuchs 15W-50 Comp4 XP... scheiss Autokorrektur!!!;) Das CS1 ist nicht um die 15.000km zu schaffen, es glättet die Rautiefigkeiten der Oberflächen und reduziert damit erheblich die motorinternen Reibungverluste. Setzte es sehr erfolgreich in nahezu allen Kundenfahrzeugen ein. @ Stripe, wenn bei deiner Ölanalyse bereits nach 6.000km ein kristisch hoher Kraftstoffgehalt im Öl erkannt wurde, dann solltest du nicht nur dein Öl wechseln, dann ist auch dein Mapping beschissen. Bezüglich der Haltbarkeit des 300V, es gibt nicht ein Argument für Öle wie dem 300V im Straßenverkehr. Und auch keines für ein anderes Vollsynthetisches super Öl, wenn man ein teilsynthetisches HC Öl einsetzen kann. Für was ein Öl welches für dauerhafte Öltemperaturen bis 160 Grad einsetzbar ist, wenn dir bei konstanten 130 Grad Öltemperaturen alles änder im Motor bereits verreckt ist?!
  4. Servus, ich betreibe eine KFZ-Werkstatt und repariere im Zweiradbereich in erster Linie die Modelle der italienischen Hersteller mit Schwerpunkt auf Ducati... also ich denke Plan zu haben. Aufgrund dessen, dass der Gewinn in Einkauf liegt, habe ich mich vor einiger Zeit lange mit der Ölthematik befasst und mit einigen Ölingenieuren namenhafter Hersteller telefoniert. Das Motul 300V übertrifft die Freigaben bei weitem..."abrove existing standards" bedeutet das die Jaso MA2 Spezifikation (welche ein Standard für die Verträglichkeit mit Nasskupplungen kennzeichnet) nicht nur eingehalten, sondern auch alle anderen Spezifikationen wie die SAE API SG, SJ, SL, SM, SN (SN die höchste derzeit) übertroffen werden. 300V FACTORY LINE ROAD RACING 15W50 ANWENDUNG RENNSPORTMOTORENÖLE TYP 4-TAKT PRODUKTTYP STRASSENMOTORRAD QUALITÄT VOLLSYNTHETISCH PRODUKTE MOTORRAD VISKOSITÄT 15W50 OEM-ZULASSUNGEN ABOVE EXISTING STANDARDS Jedoch sind im 300V vollsynthetische Additive beigemischt, welche das Öl zwar qualitativ extrem hochwertig machen, jedoch schnell mechanisch zerstört werden und durch Kondensat und ungebrannten Kraftstoff verschleißen (Oxidation und Korrosion). Dieses Öl ist nur für eine kürzere Einsatzdauer (Rennstrecke bzw. richtigen Rennsport) entwickelt, da bleibt das Öl nicht lange drin und ist daher TOP!!! Die Additive sind aber nicht langlebig genug und im normalen Ölwechsel-Intervall ist das Öl dann irgendwann schlechter als z.B. HC-Öle welche im Vorfeld nicht mit diesen Additiven aufgewertet wurden und daher mit einer niedrigeren Spezifikation klassifiziert wurden. Wenn du eine Empfehlung magst, dann nehm entweder das Liqui-Moly 15W-50 Street (entspricht der derzeit höchsten Spezifikation SAE API SL) oder das Easteröl von Fuchs 15W-50 Comp4 XL. In Verbindung mit Additiv CS1 (Keramischen Ölzusatz) wertest du das Öl dermaßen auf!!! Ich habe einen Kunden der mittlerweile seine Panigale 1199S ca.10.000km im reinen Rennstrecken-Einsatz bewegt. Er hat keinerlei erkennbaren Verschleiß im Motor und bei der Inspektion seit dem Einsatz des CS1 keinerlei Späne mehr am Magneten der Ölablassschraube!!! Gruß Stefan
  5. Moin, hatte meine Evo gerade zum ersten Service, leider mit unter 1000km. Daher konnten die bei Ducati den Service noch nicht zurücksetzen... sie sagten er würde erst ab 1000km Laufleistung angezeigt werden und dann sollte ich nochmal zum zurücksetzen vorbeikommen. Nun müsste ich dafür wieder ca.120km Autobahn fahren, was ich gerne vermeiden würde. Also stellt sich mir die Frage, ob man den Service nur mit dem Werkstatt-Tester oder auch über eine Tasten-Kombination über die Instrumente zurück gesetzt werden kann?! Hat jemand ne Idee? Gruß Stefan
  6. @Duc 94, schau doch bei deiner mal bitte nach!!! Oder hast du was am Mapping gemacht? Dann ist das Problem wahrscheinlich eh beseitigt (falls es werkseitig auftritt).
  7. Das Problem ist, dass mein Duc-Händler am Telefon sich nicht sicher war, ich solle mal vorbei kommen... Einen anderen angerufen, der meinte nicht normal, darf nicht sein, solle aber nicht zu ihm damit fahren, sondern zu demjenigen bei dem ich sie gekauft hab... Haha, toller Service!!! Viele gefragt, noch viel mehr Aussagen gehört, aber jeder ist sich nicht ganz sicher... Nun werde ich morgen die 60km Autobahn zu meinem Händler eiern und er soll sie die Tage mal durchchecken... Er wollte mir erst einen Termin in 14 Tagen geben und solange sollte ich weiter fahren, aber beim besten Willen nicht!!! Könnte sie ja abholen, will er aber auch nicht. Ich sag ja, tolle Moped's aber leider ein echt bescheidener Service!!!
  8. Sie lief 20km Teillast bei ca.120 km/h und 10 Grad Außenluft. Und hab sie beim Abstellen sofort ausgeschaltet... Die Frage ist, ob die Krümmer zu dünnwandig sind und glühen weil der Bock für die Euro-Norm so verdammt hart abgemagert wurde und sie deshalb alle am Glühen sind, oder ich echt ein technisches Problem mit der Gemischbildung habe. Falsche Sensorwerte, Defekte Lambdasonde oder Ähnliches was leider die Eigendiagnose vom SG nicht peilt...??? @Hey Pierre, ich weiß die Zusatz-Info ja zu schätzen, aber ich bin KFZ-Techniker Meister... Seit 1999 im Pkw-Bereich tätig. Ist nicht böse gemeint, aber ich hab hier denke ich mehr Ahnung von Motoren als die meisten Anderen...
  9. Servus, hab seit Anfang April meine neue Evo, bin sie noch am Einfahren (bisher 750km abgespult). Hab Vorgestern nach einer kurzen gemütlichen Fahrt (ca.20km Landstraße mit 120 km/h und einer Außentemperatur von ungefähr 10 Grad) die Maschine bei mir zu Hause abgestellt und sofort ausgeschaltet. Als ich während des Schlüssel auf Stellung "aus" drehens runter auf den Motor schaute, sah ich das beide Krümmerrohre von den Zylindern an ca. 10-15 cm hellrot am glühen waren und langsam dunkler wurden... Okay die Evo ist noch original und daher saumäßig mager vom Gemisch her, Termis mit Steuergerät kommen jetzt auch drauf, aber was geht denn ab... Das kann doch nicht normal sein?! Hatte die Tage die Maschine ca.1-2 Minuten laufen bevor ich losgefahren bin, musste noch Garage abschließen... Da hab ich am Helligen Tag schonmal das Gefühl gehabt die Krümmer hatten angefangen zu glühen, aber ich dachte nee kann nicht sein, das kann nicht an Helligen Tag sichtbar sein nach zwei Minuten Motorlauf im Leerlauf. Mageres Gemisch hin oder her, wenn die Krümmer bei den Temperaturen und gemütlicher Fahrt glühen, was machen sie dann bei 30 Grad unter Vollgas?! Und was machen die Auslassventile und Ventilsitze, die brennen ab. Hat zufällig ein anderer Evo Fahrer das Phänomen auch mal beobachtet oder will einer von euch mal in seine Garage gehen und nachschauen??? Danke!!! Gruß Stefan
  10. Naja, da ich mir die Evo gerade ganz neu gekauft habe, will ich sie vorerst mal original fahren... finde nur sie könnte untenraus etwas kerniger klingen, was sie ja durch die deaktivierte Klappe tun würde... Die Termis machen das auch mit dem seperaten Modul was mitgeliefert wird. Hab schon überlegt mir einfach so eins zu besorgen. Der Abgasgegendruck sollte mit dem originalen Topf und deaktivierter Klappe egal sein. Mein vorgänger Moped hatte einen Yoshimura Evo GP drauf, das Teil bin ich mal mit deaktivierter Klappe gefahren, da sich der Steller verabschiedet hatte... unten raus bis 4000 1/min war der Bock sowas von verdammt laut... Unglaublich!!! Da die Evo ja ab 3000 1/min eh die Klappe ganz auf macht würde sie ja dadurch nur etwas kerniger bollern. Und Manfred, dass ich "Bluna" bin und vielleicht noch etwas darüber hinaus, nehm ich dir nicht für übel... Aber ich gehört halt zu der "Game-Boy Generation", ihr müsst und könnt uns nicht verstehen!!! Außerdem arbeite ich mittlerweile seit vierzehn Jahren bei einem Stuttgarter Automobilhersteller, fünf davon als Meister, bei den Kundenwünschen kann man nur "gaga" werden... Solange aber mein Sparschwein keinen Termi ausspuckt muss der Bock einfach anders zum Bollern gebracht werden!!! MfG Stefan
  11. Ja, mir ging es in erster Linie darum die Klappe zu deaktivieren damit sie vielleicht im Stand ein bisschen besser klingt oder lauter ist. Auf die PS kommt es mir gar nicht an. Gehen muss sie und man soll gehört werden! Aber einen Rexxer brauche ich erstmal nicht, da ich vorerst keine Zubehör Teile verbauen werde... Und warum dann unnötig im Kennfeld rumfummeln??? Oder?!
  12. Ja hat mich auch etwas gewundert, aber gut, kann nur das weitergeben was ich gesagt bekommen habe... Aber Verkäufer und Pferdediebe sind ja bekanntlich eh ein und der selbe Schlag Mensch!!! Ich warte jetzt mal die ersten Sonnenstrahlen ab und dann seh ich weiter. Hab bei meinem Vorgänger-Moped bisher die Finger von dem Powercomander gelassen... Und mit dem Rexxer kenn ich mich auch gar nicht aus, da ich mich damit erst seit drei Tagen befasse. Aber dafür bin ich ja hier... SCHÖN LÖCHER IN DIE BÄUCHE FRAGEN!!! Alla Hopp...
  13. Ja die Klappe dient lediglich um die Emissionsrichtlinien in Sachen Lautstärke im Teillast zu realisieren. Die Sache ist, das ganze geht auf Kosten des Durchzugs und der Leistung... Mit dem originalen Auspuff und deaktivierter Klappe können 8% Leistung rausgeholt werden, außerdem ist sie echt laut dann. Der Termingioni hat ein zusätzliches Steuergerät welches lediglich die Klappensteuerung umgeht. Von dem Rexxer Ding halt ich bisher nichts, will nicht zuviel am Kennfeld rumfummeln, nur die Klappe muss Off gehen... Scoutone, kannst du mir mal nen link von dem Teil schicken?! Grüße Stefan
  14. Bin auch neu hier und hab mich nach kurzem Einlesen dazu entschlossen zu bleiben... Bin 30 Jahre alt und bin bisher auf einer GSX-R unterwegs gewesen. Hab mich dann vor ca. einem Jahr dazu entschlossen auf ein Naked-Bike umzusteigen und da ich die Vierzylinder leid war, blieb da nur eine Wahl!!! Jetzt endlich hab ich mir meine Evo zugelegt... Grüße Stefan
  15. Wie kann ich bei einer 2013er Monster 1100 evo die Auspuffklappe deaktivieren ohne einen Softwareeingriff mittels eines Powercomanders vorzunehmen? Das Ziel ist das die Auspuffklappe immer voll geöffnet ist ohne das mir ein Fehler im Steuergerät erzeugt wird. Ich könnte natürlich am Aktorelement die Züge aushängen und die Klappe in voll geöffnetem Zustand mechanisch blockieren... Mir wäre es aber lieber, wenn die Klappe einfach aus programmiert werden kann. Laut meinem Händler wären bei ausprogrammierter Klappe 8-10 PS drin, jedoch benötigte ich einen Powercomander, welcher ja nicht verbaut werden darf. Jemand nen Plan???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.