Zum Inhalt springen

Verzurren der Monster für den Transport


Empfohlene Beiträge

Denke das wichtigste ist das Bike safe nach vorne in die Vorderradwippe zu ziehen. Im Idealfall über die Gabelbrücke. Bei der F3 habe ich da allerdings keine Chance und deswegen am Rahmen fest gemacht. Zusätzlich hinten mit einer Befestigung auf dem Hinterrad in Kombination mit Lenkerschlaufen. Hier allerdings nur sehr leicht verzurrt als Backup. Doppelt hält besser...

562ED924-0FFE-47CC-9244-FA2DD3FDB068.thumb.jpeg.8067533bd3934aab6499d8610f0d53cd.jpeg

679218BD-0DB2-4E19-A77E-EF02D59A3120.thumb.jpeg.1dca3445d8f5095ab955bb256af456e8.jpeg

 

Mit 3 Bikes auf einem Hänger wird es da deutlich „witziger“ mit den Ankerpunkten, Winkeln der Zurrgurte und dem Platz insgesamt. Ein richtig gutes Gefühl hatten wir da nicht im Auto. Die R6 war hinten überhaupt nicht gesichert. Auf der Autobahn mussten wir so beladen eine Vollbremsung machen, weil vor uns eine verwirrte ältere Frau mit Wohnwagen einfach den Block reingehauen hat. Alter Schwede, gibt Situationen die in Zeitlupe ablaufen. Die Bikes standen trotzdem noch auf den Hänger. Gedanklich hatte ich die R6 schon übers Auto fliegen und im Wohnwagen einschlagen sehen. Nie wieder ohne doppelte Sicherung, auch wenn es normal nicht unbedingt notwendig ist. 
A5E1124E-8AE1-4150-A3D6-C416A58B6EA3.thumb.jpeg.cdcb54248fe0f541b16885018d86c3b3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MarcusS:

Nehmen wir mal an, dass jemand mir Sach- und gesundem Menschen-verstand an das Thema rangeht und die Ratschen nicht wie Hulk persönlich verzurrt. Ich zurre 2-3 cm. Alles andere finden Dämpfer dauerhaft ja vermutlich nicht so prickelnd.

Bist du der Meinung, dass auch dann so ein Lenker zu Rissen neigt und daher eine Lenkerverzurrung nichts taugt? 

Genau davon kannst du nicht ausgehen!

Kenn ich von Motorradtransporten und das Gesehene auf der Renne.

 

Deshalb verteufle ich lieber sowas, anstatt es kleinlich zu beschreiben und es doch anders gemacht wird.

Man kann natürlich über das Alu referieren und mit ner Federwaage nachmessen...

 

Das alles klingt professionell, ändert aber nix, dass es trotzdem bis auf Block gezogen wird.

 

Jeder kann das machen wie er will, es ist nur ein Hinweis und trotzdem Kacke.

 

M.

 

 

PS:  lieber zwei Gurte mehr verwenden

Bearbeitet von UXO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.