Zum Inhalt springen

Kupplungsdruckstange geht nicht raus?


Dermainzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Hatte schon im Winter festgestellt das ich auf der linken Seite etwas Ölverlust habe, darauf hatte ich alle Dichtungen wo man von aussen dran kommt getauscht.

Schalthebel/ Ritzel nur die zwei O-Ringe von der Kupplungsstange nicht.

Hatte schon damals bemerkt das ich die Stange nicht so einfach rausziehen konnte, max 2cm dann geht nix mehr, wollte da auch nicht mit Gewalt dran ziehen. 

Muss ich noch was von der Kupplungsseite lösen?

Gruß

Thorsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja so werde ich es auch versuchen, sobald die o-ringe da sind, hatte mich die Nacht durch ein  paar Duc Foren durchgelesen und auch ein Video vom Ducstyle gesehen , einfach Federn rausschrauben und an der Druckplatte hängt die Stange. Da werde ich mir auch gleich dieses Lager mal genauer anschauen an dem die Stange gerne festbackt. 

Aber nochmal für's Protokoll , unter normalen Umstände geht diese Stange doch in Fahrtrichtung zur linken Seite raus ? Meist lese ich  das  beim  ab/umschrauben des Kupplungsnehmerzylinder  manche die Stange aus versehen mit rausgezogen hatten , das geht dann ja nur über die linke Seite.

Muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, dann wird's wahrscheinlich verständlich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das so. Aber die Stange "backt" nicht direkt am Lager sondern da ist noch der "Druckpilz" dazwischen....😉.

Je nachdem wie schwer die Stange in dem steckt bekommst Du sie nicht zur Kupplungsnehmer Seite raus .

Bei mir ging es nur bei der M 695 so , bei meinen beiden jetzigen M1000/1100 nur komplett mit der Druckplatte.

Gruß Enrico. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie 2 cm zu ziehen ist , dann sollte sie aus dem Lager raus sein. Ich ziehe die Stange generell mit der Druckplatte raus und kann dann auch gleich das Lager in der Druckplatte prüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurze Rückmeldung, die Stange ging locker und leicht zur rechten Seite raus, das Lager von der Druckplatte läuft auch Butterweich, leider oder zum Glück hab ich auch mal einen Blick auf die Reibscheiben geworfen, njaja, scheinen auch bald fällig zu sein, gerade mal gefühlt noch 0,5mm Belag drauf. 

 

 

Bearbeitet von Dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dermainzer:

Kurze Rückmeldung, die Stange ging locker und leicht zur rechten Seite raus, das Lager von der Druckplatte läuft auch Butterweich, leider oder zum Glück hab ich auch mal einen Blick auf die Reibscheiben geworfen, njaja, scheinen auch bald fällig zu sein, gerade mal gefühlt noch 0,5mm Belag drauf. 

 

 

"gfühlt" sind die neu schon nicht dicker ;)  Du kannst jetzt gaaaanz viel Messen und dich verrückt machen oder du misst mal mit abgebauter Druckplatte den Unterstand. dieser muss vom Betrag kleiner sein als der Überstand der Druckplatte selbst. Das ist ziemlich logisch, damit die Federkraft das Paket zusammen drücken kann. Ich geb jetzt keine Maße an aber wenn du da eine Differenz von umme 2 mm misst, dann ist alles noch schön! 

Gewiefte Ducatifahrer hatten früher auch immer ne 1mm Stahlscheibe unter der Sitzbank, damit man sich schnell helfen kann auf ner langer Tour ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.