Zum Inhalt springen

2200km - Herbstreise an die Adria


nemo

Empfohlene Beiträge

Eine Oktoberwoche sinnvoll genutzt und die Mama der Liebsten in den Marken besucht. Es braucht ja immer einen Grund.

Da die olle Multi 1100 kurzfristig an Gabel-Inkontinenz litt, habe ich kurzerhand das Monster gesattelt und es über 2200km nicht bereut. Probleme gab es keine, die Angst vor dem kleinen Tank war dank 2l Zusatzkanister gering, aller 200km muss man eh mal anhalten. Die Komfortsitzbank und das optimal optimierte Fahrwerk halfen mal wieder wirtschaften und Tagesetappen bis zu 500km abzureiten.

Ab Dresden bis Wasserburg in Bayern ging es mit dem Transporter wegen Dreckswetter, ab da im Sonnenschein ausschließlich auf Landstraßen (Calimoto) über unzählige Pässe mit 1000 Kurven (und natürlich auch endlose blöde Geraden in der Poebene) bis in die Marken bei Senigallia (Prov.Ancona) und nach einem Ruhetag am Meer zurück.

Die Landstraßen im Hinterland werden wie gewohnt nach Süden hin immer schlechter, landeinwärts hinter Bologna ist es dennoch genial, die Landschaft entschädigt für jedes Schlagloch.

Was soll ich sagen- Bella Italia- jederzeit!

Reise 7.jpg

Reise 2.jpg

Reise 8.jpg

Reise 6.jpg

Reise 9.1.jpg

Reise 10.jpg

Reise 11.jpg

Reise 13.jpg

Reise 14.jpg

Reise 15.jpg

Reise 9.jpg

Bearbeitet von nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geile Tour, Nemo! Wie viele Tage warst du eigentlich unterwegs?

Es ist schön, dass unsere Klassiker in Zeiten, wo man unter den Tourenfahren nur noch zweirädrige SUVs sieht, auch mal für stattliche Touren ran genommen werden. So muss das! Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal mit einem meiner "Niedrigmoppeds" nach Mandello...

Zum Thema des vermeintlich kleinen Tanks muss ich sagen, dass ich auf der Irantour nach einem Benzinpumpendefekt an der Vergaserhonda über 6000km nur mit ca. 10 Litern auskommen musste. Das geht durchaus und hilft zudem dabei unsere ständigen Sicherheits- und Komforterwartungen etwas zu überwinden.

 

Bearbeitet von Ben le Poeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.