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Restaurierung Urmonster


8ducatis

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hallo roger,

habe mir grad alle 16 seiten hier in ruhe durchgelesen und bin schwer beeindruckt !!!

a. was du drauf hast und b. wie du es hier dokumentierst, vielen dank !!

wird ein traum, bin voller freude bzgl der bilder, wenn sie dann komplett und in voller schönheit zu sehen ist !!

grüße aus münchen,

chris

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Huhu Roger,

weißt du zufällig was für ne Paketstärke man in ner AHK für die M1100 fahren sollte/kann/muss?

Hab eine bombierte und genug Reib und Stahlscheiben, um Jonglieur zu werden. ;-)

Nur die Anzahl und die Reihenfolge fehlt mir irgendwie immernoch :(.

Kannst du helfen?

Grüße

Matze

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Hi Matze,

ich hab den gleichen Satz wie original verbaut. Funktioniert.

Einstellungen werden mit den zwei verschiedenen Federn und zwei verschiedenen Federtellern vorgenommen.

Ciao

Roger

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Hi Matze,

ich hab den gleichen Satz wie original verbaut. Funktioniert.

Einstellungen werden mit den zwei verschiedenen Federn und zwei verschiedenen Federtellern vorgenommen.

Ciao

Roger

Danke für deine Hilfe, aber ich hab die normale DP AHK mit der festgeschraubten Stahlscheibe als Basis und dem normalen Kugel/Rampen-System mit 6-Federn.

:-(

Dachte das wär übertragbar.

Wenn ich nur wüsste was original verbaut ist ^_^.

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Hi,

meine Motorräder werden nach jeder Ausfahrt gereinigt, egal wie schmutzig sie sind. Normalerweise mit einem feuchten Mikrofasertuch. Ölige Teile können auch mal mit Kaltreiniger vprbehandelt werden.

Ciao

Roger

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Hi,

meine Motorräder werden nach jeder Ausfahrt gereinigt, egal wie schmutzig sie sind. Normalerweise mit einem feuchten Mikrofasertuch. Ölige Teile können auch mal mit Kaltreiniger vprbehandelt werden.

Ciao

Roger

Das werde ich mir zu Herzen nehmen, die paar Minuten mehr kann man durchaus investieren.

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  • 3 Wochen später...

Hallo,

es geht in die Endphase:

Bremsen sind entlüftet.

Die Auspufftöpfe sind aufbereitet (auf den Bildern jeweils einer).

Die Auspuffanlage und das Schutzblech sind montiert.

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Fehlt eigentlich nur noch die Kupplung, die Spiegel, die hinteren Blinker und ein Stopfen am Vergaser.

Frohe Ostern

Roger

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Hi Roger, sie steht wirklich gut da die Hübsche. Hast du nen Tipp für mich? Ich habe mich ja mit der S2R hingelegt. Dabei hat der Generatordeckel etwas Material gelassen und ist zerkratzt. Mit welchem Material würdest du hier Spachteln und was für einen Lack würdest du nehmen?

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Hi Tobi,

den Deckel würde ich wahrscheinlich tauschen. Solche Teile werden auf ebay angeboten. Du könntest die Kratzer auch mit Kaltmetall auffüllen und den Deckel lackieren.

Normale Spachtel wird wahrscheinlich nicht halten.

Motorfarbe gibts bei RH-Motorradlacke.

Ciao

Roger

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  • 2 Monate später...

Sehr geil,

es hat spaß gemacht diesen Prozess verfolgen zu können.

Ist sie den sofort ohne Probleme oder dergleichen angesprungen?

Ich könnte mir vorstellen, wenn man so ein Motorrad komplett zerlegt, dass man doch das ein oder andere vergisst oder etwas falsch eingestellt hat.

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Grossartig gemacht, mit viel Liebe zum Detail und toll dokumentiert, Respekt! Eine unverbastelte Urmonster ist schon heutzutags eine Seltenheit, in wenigen Jahren mit Sicherheit eine Rarität!

Mich interessiert welche äusseren Modifikationen durch Ducati im Laufe der Jahre vorgenommen wurden, also bei der luftgekühlten 2V Urmonster (1993 bis 2007?)

Ich kenne im Moment nur zwei, der gelbe Bügel und der goldig lackierte Rahmen. Aber Dein Rahmen war ja am Angang auch silber, oder wo ist der Unterschied?

Viele Grüsse, Beschleuni

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Hallo Beschleuni,

die Rahmenlackierung war original in der gleichen Farbe.

Geändert wurde ab 1995: die Lenkergewichte, der Kraftstofffilter, der Ölkühler und die angeschrägten Auspufftöpfe.

Ciao

Roger

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