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Monster 1100S


8ducatis

Empfohlene Beiträge

Hi,

ist eigentlich ganz einfach festzustellen.

Wenn das Heck nicht spannungsfrei ist sind die Löcher von der mittleren Veschraubung nicht deckungsgleich und die Schrauben gehen nicht durch.

Die Verspannung war draussen als der Motor entlastet wurde.

Ciao

Roger

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe noch einige Schrauben (Bremszangenhalter hinten und Rastenanlage) durch welche aus Titan in schwarz ersetzt:

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Heute mittag noch einen Halter für den hinteren Ausgleichsbehälter aus Carbon angefertigt:

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Ciao

Roger

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  • 3 Wochen später...

Hi,

neuer Kleinkram: Titan-Schrauben für die Brembo-Handpumpen.

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In der letzten Woche Ventilspiel kontrolliert, Magnesium-Ventildeckel angebaut und Zahnriemen gewechselt.

Bei ca. 10000km bei allen Schliessern und Öffnern Ventilspiel in der Toleranz!

Ciao

Roger

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  • 1 Monat später...

Hallo,

habe endlich Ersatz für die hässlichen schrauben für die Befestigung der Fußrastenanlage in Titan.

Dazu noch die Schraube für den Seitenständer und den Seitenständerschalter.

Gab`s natürlich nicht in schwarz und wurden deshalb DLC beschichtet.

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Ciao

Roger

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  • 1 Monat später...

Heute wieder mal ein bisschen gebastelt!

Habe dem Seitenständer von SSR eine Hülle aus Carbon verpasst.

Das Carbonrohr hat eine Wandstärke von 0,7mm. Zuerst wurde eine Spannvorrichtung gebaut, dann wurde der Ständer geteilt, an den Enden ein Innengewinde angebracht und zum Ausdistanzieren eine Buchse hergestellt. Dann wurde die Stärke des Ständers um 1,4mm reduziert.

Am Schluss wurden die Teile zusammengebaut und mit Spezialkleber verklebt. Fertig.

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  • 3 Monate später...

Hallo,

habe mir einen Halter für einen "vernünftigen" Rückstrahler lasern lassen.

Das Teil wurde dann schwarz gepulvert.

Ist zwar nicht ganz so schön wie ganz ohne, aber einigermaßen ansehnlich und sogar mit e-Kennzeichnung.

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Ciao

Roger

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Der Rückstrahler ist schön anzuschauen, nicht ganz so nett wie der in den Italienfarben aber halt mit Nummer....

Wo hast Du den in dem Format her?

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Bearbeitet von Ducatiger
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Hallo Patrick,

die Lampenmaske gibt es zum Beispiel hier: http://www.italo-shop.com/product_info.php?info=p5142_Windabweiser-aus-carbon-M696-1100-796.html

Wird aber auch von Anderen angeboten.

Ciao

Roger

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WOW!

Echt der Hammer mit wie viel Liebe zum Detail du deine Monster verschönert hast. Hier ist nichts von der Stange, und wenn doch, dann ist es alles andere als normal.

Top!

Frage 1: Zwischendurch auf einem der Bilder sieht man einen Carbon Motorspoiler? Welcher ist es?

Frage 2: Hättest du einen Link parat für den Tangentialkrümmer?

Wäre super lieb, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest =). Ich habe selbst eine M1100s. Ich habe sie von einem Liebhaber übernommen, der auch schon unendlich viel in sie investiert hat.

Einige Dinge, möchte ich aber dann doch nach meinem eigenen Geschmack verändern =).

Liebe Grüße

Mathias

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Hi Mathias,

Motorspoiler? Meinst du die Kühlerverkleidung? Die gibts zum Beispiel bei Carbonworld: http://www.carbonworld.de/shop/Ducati/monster-696-796-1100/Carbon:::143_349_467:2.html

Die Arrow_krümmer gibts am günstigsten auf ebay: http://www.ebay.de/itm/COLLECTEUR-POT-ECHAPPEMENT-ARROW-DUCATI-MONSTER-1100-09-10-/200566459728?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item2eb2b14d50

Ciao

Roger

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Lieben dank für die schnelle Antwort :-).

Der Krümmer schaut echt toll aus. Dieser Knick am liegenden Zylinder ist so dermaßen sexy =) *grins

Beim Motorspoiler/Kühlerabdeckung kann ich mich zwischen dem mit einem Frontgitter, dem von Fullsix Carbon und einem aus Amerika nicht entscheiden :-(.

Oder vielleicht lasse ich ihn auch einfach ganz weg =).

:).

edit:

Ich habe heute den alten Kupplungsdeckel abgebaut und durch den Magnesiumdeckel ersetzt.

Die Zentralmutter und die 8 Schrauben vom Kupplungskorb waren mit Loctite überflutet.

Da hat es einer echt gut gemeint. Ging nur mit Einsatz von Heissluftfön und 32er Nuss mit Verlängerung auf.

Ich habe an meiner 916SP früher mal die Kupplung getauscht. Hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Dieses mal ging ein halber Tag drauf. Alle Teile waren mit Schraubensicherung festgebacken. Sogar die Distanzhülse und der Ruckdämpfer.

[ATTACH]1064[/ATTACH]

Hier diesen Motorspoiler meine ich, auf dem NCR steht. =)

edit2: Tschuldige, möchte deinen klasse Thread nicht vollposten. Finde deine Monster einfach nur toll. Bin jetzt lange durch Foren und Google-Bilder geirrt, damit mir passende Ideen für Verschönerungen und Verbesserungen kommen.

Deine Monster/ deine Ideen sind mehr als inspirierend ^_^ =).

edit3: Termignoniaufkleber für meine Spark Carbon sind bestellt. Der Espressoaufkleber ebenfalls.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche

Mathias

Bearbeitet von buxxdehude
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Danke für die Flotte Antwort! Aber ich hab mich leider falsch ausgedrückt! Ich habe nicht oben den Windabweiser gemeint sondern das "Gitter" am Scheinwerfer das du auf Seite eins gepostet hast! Das Gitter hast du pulvern lassen aber gibts das auch schon fertig? Was hast du mit dem Plastikring auf der oberen Seite des Scheinwerfers gemacht? Carbon oder selbst bearbeitet? Möchte im Winter das Ding zerlegen und hätte gern alles in Schwarz. Muss man was beachten beim demontieren?

Danke nochmal!!! Gruß Patrick

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Huhu ^^

Hab noch eine klitzekleine Frage:

Der Frontfender ist von Desmoworld, von DP oder ausm Duc Tirol Shop ^_^ =)?

Die meisten Carbonteile habe ich von DP, glaube ich jedenfalls, und schätze die Carbonteile verschiedener Hersteller unterscheiden sich natürlich in Verarbeitung und Muster. =(

=) Liebe Grüße

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  • 1 Monat später...

Top :)

Ich habe mein Windshield auch abgebaut und die Tachoabdeckung eigenhändig foliert. :)

Entweder schreibe ich dir eine Pn oder ich frag einfach hier mal gerade aus raus:

Als du den Heckrahmen getauscht hast, wie musstest du den Motor / Frontrahmen abstützen, damit dir nicht das Moped auseinander gefallen ist?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :).

Matze

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Hi Matze,

auf dem Bild auf Seite 10 kannst du die Vorgehensweise ganz gut erkennen.

Der Motor muss von unten abgestützt werden, Der Rahmen wird von oben fixiert.

Dann die Verschraubung des Heckrahmens lösen und die Teile entfernen.

Solltest du noch kein Motorrad zerlegt haben ist es nur bedingt zu empfehlen!

Mit etwas handwerklichem Geschick und der Liebe zum Zweirad ist es aber hinzubekommen.....

Ciao

Roger

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