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Monster 1100S


8ducatis

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Ich habe heute den alten Kupplungsdeckel abgebaut und durch den Magnesiumdeckel ersetzt.

Die Zentralmutter und die 8 Schrauben vom Kupplungskorb waren mit Loctite überflutet.

Da hat es einer echt gut gemeint. Ging nur mit Einsatz von Heissluftfön und 32er Nuss mit Verlängerung auf.

Ich habe an meiner 916SP früher mal die Kupplung getauscht. Hat ca. 1,5 Stunden gedauert.

Dieses mal ging ein halber Tag drauf. Alle Teile waren mit Schraubensicherung festgebacken. Sogar die Distanzhülse und der Ruckdämpfer.

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Nächste Woche wird die AH-Kupplung eingebaut.

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Die AH-Kupplung ist eingebaut. Ziemlich einfache Montage. Nur das Ausdistanzieren hat etwas Stess gemacht. Die Druckstange ist zu kurz und muss mit einem Adapter im Zylinder verlängert werden. Bis die genaue Länge ermittelt ist dauert eine Zeit lang.

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Der gefräste Gehäuseentlüftungsstutzen ist montiert.

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Die Arrow-Krümmer sind eingebaut. Der Krümmer vom liegenden Zylinder macht einen ziemlich coolen Knick. Der Stellmotor und die Auspuffklappe sind weg!

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Hallo sieht alles wirklich gut aus.

Hätte da eine Frage, war bei deinem Kupplungsnehmerzylinder ein Distanzstück mit ca 10mm dabei ?

wenn könnte das passen ?

Bin schon gespannt auf dein Urteil zur Handkraft der 4 Federn Kupplung.

Gruß Manfred

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Hi Manfred,

da war mal ein Distanzstück dabei, ich konnte es aber leider nicht mehr finden.

Ich hab das neue Distanzstüch mit einem M3-Innengewinde versehen und habe mir ein Werkteug gebaut damit man des Teil wieder aus dem Zylinder herausziehen kann.

Das bekommt man ansonsten nie mehr raus. Der Oberon-Kupplungszylinder ist zweifach abgedichtet und hat vorne auch einen Simmering.

Der erste war von CNC-Racing, aber leider auch nach 2 Jahren undicht.

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Das sind Termignonis mit Kat. Waren ursprünglich mit Titanhüllen. Das sind die Einzigen mit e-Kennzeichnung auf dem Nietband. Die Hüllen hab ich getauscht gegen die Carbonhüllen.

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Die nächsten Teile, bzw. Teilchen:

Schwarze Alu-Gelenkköpfe für die Schaltstange.

Schwarze Alu-Schrauben für die geänderte Krümmerbefestigung am Heckrahmen und die Zahnriemenabdeckungen.

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In den Zahnriemenabdeckungen sind jetzt auch schwarze Alu-Schrauben.

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Für die Einen ist es ein Traum in Carbon und Aluminium, für die Anderen ist es nur ein Schaltgestänge.

Carbon-Schaltstange mit Gelenkköpfen aus Aluminium. Leider habe ich keine Alu-Mutter in schwarz mit Linksgewinde bekommen.

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Die Kupplung ist jetzt wieder hinter Gittern. Der Kupplungsdeckel musste 3mm mit Alubüchsen unterlegt werden.

Die Antihopping-Kupplung ist etwas tiefer als die Originale.

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So. Die (wahrscheinlich) letzte Aktion für diesen Winter:

Schnellwechseladapter, schwarzes Kettenrad und Abdeckung.

Super Fräsarbeit Made in Italia.

Solche Teile gibts jetzt zum Glück auch in schön und nicht nur in praktisch!

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Hallo Roger

Ein schönes Baby hast du dir da gebaut, mit vielen feschen Teilen.

Öhlins Fahrwerk finde ich so wie so Super.

Und der DS Motor ist für mich der beste 2V Motor..

viel Spaß noch mit deiner 11er...

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  • 7 Monate später...

Hallo,

nach der Saison ist vor der Saison.....und da wird ein bisschen gebastelt.

Die nächsten Teile sind da:

Magnesium-Ventildeckel. Einen brauche ich aber noch weil der mit der Ölkühlerhalterung nicht verwendet wird:

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Schwarze Öhlins-Aufkleber.

Die an der Gabel sind schon getauscht. Beim Stoßdämpfer ist es etwas aufwändiger:

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Schwarze Federteller und Versteller für den Stoßdämpfer aus Aluminium.

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Ciao

Roger

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