Zum Inhalt springen

Komfort Sitzbank 797


Yellow

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich suche für meine Monster 797 eine Ducati Performance Comfort Sitzbank plus 25 mm Ducati Teile Nummer war mal 96880481A . Vielleicht hat ja jemand eine abzugeben oder weiß wo man eine Bestellen kann . 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Orginal Ducati ging garnichts , wird nicht mehr gebaut und fertig.Online Shops war auch nichts mehr zu bekommen, die haben die noch gelistet aber bei Nachfrage nicht mehr lieferbar. England schickt wegen Brexit nichts und aus Ami land 100€ Versandkosten Dann halt wie früher paar Ducati Händler abtelefoniert ob einer noch was liegen hat . Was soll man sagen auf die alte ( analoge ) Weise klappt’s , bei Ducati Melle fündig geworden und abgeholt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig das man von einem Motorrad das bis letztes Jahr gebaut wurde keine Teile mehr bekommt.

Spricht nicht für Ducati. 👎🏻

Das kenn ich von den Japanern anders.

Meine Lösung wäre ein Sattler in der Nähe gewesen der die Sitzbank dementsprechend umbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keine Ahnung ob’s hier richtig ist und vielleicht spielt ja noch jemand mit dem Gedanken sich so etwas anzuschaffen , würde ich mal meine ersten Eindrücke wiedergeben . Heute die ersten 250 km mit der neuen Sitzbank gefahren . Vom Gefühl her ist die bisher nicht wirklich weicher als die Orginale ( mal sehen wie die sich vielleicht noch „ einsitzt „ ) Man sitzt aber auf jeden Fall etwas höher , was mir bei meiner Größe von 190cm und den nachträglich montierten höheren Rizoma Fußrasten doch wieder einen angenehmeren Kniewinkel erlaubt . Weiterhin habe ich den Eindruck das ich auch einen besseren „Anschluss“ an den Tank habe wodurch sich das Gefühl/Kontrolle über das Monster verbessert hat . Ich weiß das ist alles recht subjektiv und nur auf mein Empfinden bezogen aber für mich hat sich das mit der Sitzbank auf jeden Fall gelohnt .

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 11.5.2021 um 15:14 schrieb Yellow:

Über Orginal Ducati ging garnichts , wird nicht mehr gebaut und fertig.Online Shops war auch nichts mehr zu bekommen, die haben die noch gelistet aber bei Nachfrage nicht mehr lieferbar. England schickt wegen Brexit nichts und aus Ami land 100€ Versandkosten Dann halt wie früher paar Ducati Händler abtelefoniert ob einer noch was liegen hat . Was soll man sagen auf die alte ( analoge ) Weise klappt’s , bei Ducati Melle fündig geworden und abgeholt 👍

Auf der Suche nach einer Komfortsitzbank für die 797 bin ich jetzt auch bei einem Ducati Händler in Bayern fündig geworden. Die Sitzbank war wohl nur für ein paar Probefahrten montiert gewesen, hat aber letztendlich keinen Käufer gefunden, und so lag sie seit ca.2018 bei dem Händler auf Lager. 

Nach Abgleich der Ducati Ersatzteilnummern habe ich die Sitzbank dann gekauft.

Also ist das bei mir genau so über einen Ducati Händler gelaufen, wie bei Kollege Yellow.

Lt. Ducati Spezifikation ist die Sitzbank nicht nur komfortabler, sondern auch 2,5 cm höher.

Ich könnte mir vorstellen, das die "höhere Komfortsitzbank" bei der, auch von Frauen und Fahrschulen gerne gekauften 797, als Zubehör nicht so rechten Anklang gefunden hat, und noch weitere Komfortsitzbänke bei den Händlern in den Regalen schlummern.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.