Zum Inhalt springen

1100 Evo auspuff an 1100-S


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir zu meiner 848 noch ne Monster hinstellen und bin bei der 1100er gelandet...mein Problem ist jetz ich hätte gerne Trockenkupplung was die 1100-S ja noch hat. Allerdings gefällt mir der Auspuff der 1100 Evo um längen besser, weiß jemand ob der Auspuff bzw. Zubehörtöpfe von einer 1100 Evo auch auf eine 1100S passen ohne größere Anpassungen?

Freu mich auf hilfreiche Antworten :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer muss komplett getauscht werden und ich glaube man braucht für den EVO Auspuff auch den rechten Heckrahmen um dort die Halterung für den Auspuff befestigen zu können. Irgendwas war auch noch mit der Länge der Kabel für die Lambdasonden und dem Steuermotor für die Auspuffklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut dass Krümmer Komplett getauscht werden muss is klar das meinte ich eigentlich mit Auspuff tausch find einfach die Krümmerfürhung der Evo schöner.

Aber gut wenn man dann am Heckrahmen usw. auch noch rumbasteln muss dann lohnt das fast schon wieder nicht. Auspuffklappe wäre kein Problem da die sowieso rausfliegen würde bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich frage, ob der Auspuffhalter der Evo (Soziusraste) nicht auch einfach hochwandern kann und man ihn in die zwei Löcher/schrauben schraubt, welche am M1100 Rahmen sind, die das Heck festhalten?

Vielleicht wird der Halter dann aber zu steil, aber im Grunde kann man den auch selbst mit ner Maschine drehen oder kreativ etwas eigenes konzipieren.

Im Grunde brauchst du die originalen Rohre des Krümmers.

3 Teilig. Original Arsch teuer und wenn's mal gebraucht gibt, dann wollen die Leute mondpreise. Letztens ging nen krümmer der evo für 150€ weg.

Dann brauchst du den Sammler der die Auspuffklappe ersetzt - kostet 300€.

Und dann noch einen Endtopf deiner Wahl + kreative Befestigung.

:-)

Von fresco gibt es eine 2 in 1 in 2 Anlage für die M1100. Dort sieht der krümmer aber kacke aus.

Der esd wird dann per Metallstrebe gehalten.

Die kann man sicher noch carbonisieren oder so.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von buxxdehude
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fresco hab ich schon gesehen, auf den Bildern sieht der Krümmer gar nicht so kake aus find ich? Und schlimmer als der Termikrümmer meiner 848 kann er eigentlich nicht sein :D

Gibts sonst noch brauchbare Komplettanlagen? Ich glaub es bleibt mir fast nix anderes übrig als ne 1100-S zu kaufen und das einfach zu testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität fresco ist in Ordnung.

Einzig der Look des Krümmers find ich wirsch.

:-).

Versuch macht kluch :-).

Edit: wenn du die fresco Anlage nicht behälst, kauf ich sie dir ab :-).

Edit: ja der der den evo krümmer an der m1100 hat, der hat aber auch die High up Spark Töpfe. Da entfällt das Problem mit dem Halter :-).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von buxxdehude
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier im Forum mal einen sehr langen Thread über die "Eigenheiten" des Evo Motors und wie man sich Abhilfe schaffen kann... (leider finde ich den nicht mehr)

Das ging bei anderen Zündkerzen los, über die Luftansaugung / andere Abgasanlage, Rexxern, Übersetzung ändern bis hin zum Einbau einer anderen Schwungmasse, bzw. anderer Kurbelwelle und Feinwuchtmaßnahmen.

Wie auch immer...

Meiner Meinung nach merkst du die 5 PS nicht.

Dafür läuft die "normale 1100" (zumindestens meine) mit "nur" kürzerer Übersetzung richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang nicht die Rahmenfarbe falsch ist, liegt mein Rekord im schnellen Verkleidungstausch bei Weltrekord verdächtigen 3 Minuten :D.

Du kannst ja sogar die Tankverkleidung wechseln ;-).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von buxxdehude
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen,

ich habe schonmal einen Umbau gesehen, an einer Monster 796 mit 1100 EVO Krümmer, war irgendeiner aus Italien.

Hol dir die 1100S und fahr erstmal mit under seat Auspuff Anlage. Alles andere lässt sich irgendwie lösen, zur not mit einer eigens angefertigten Krümmer Anlage.

Mit der S hast einen richtigen Klassiker, DS Motor, Doppelzünder, Öhlins Fahrwerk und dann auch noch die Trockenkupplung.

Bollergruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.