Zum Inhalt springen

seitlicher kennzeichenhalter M1100evo


Monster1100evo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst du den Halter, der mittig unten ist oder den der seitlich links vom Hinterrad absteht?

Ich hab den mittigen verbaut, dazu gibts Bilder in meiner Galerie.

Grüße

edit: hier mal ein Bild, welches ich bei Google gefunden habe: http://ugc.ducati.kontain.com/photo/20120416/prod_4f48c9a9-8021-4824-aa39-9fbab6ed8904/tb_1920x1080.jpg

Der hat aber seine Rückleuchte falsch rum montiert hahahaha :biggrin-new:

Bearbeitet von Clooney
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Japp.

Das ist der hier:

http://www.rizoma.com/universal/license-plate-supports/porta-targa-arm-side/en

Hab ich mir grade bestellt.

Erstens weil ich ihn einfach nur geil finde.

Zweitens weil das dp heck was bei mir zur zeit drauf ist ja illegal und der hier 100% legal ist.

Den seitlichen kennzeichenhalter , egal von welcher firma würde ich hier aus Gründen der Legalität auch nicht vorschlagen. (Also der das Kennzeichen richtig seitlich liegen hat)

Bei Gelegenheit stell ich auch mal Bilder hier rein

@Darkhunter: sehr sehr schick!

Bearbeitet von mz-evo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SC-Project hatte mal ein Custom-Bike. Soweit ich mich erinnern kann, war der Halter nicht von Rizoma, sondern von einer "Bastlerbude" aus Palermo(??).

RADICAL DUCATI hatte soetwas auch auf einem Projekt verbaut.... die gibt's aber nicht mehr.

[ATTACH]7226[/ATTACH]

Ich hab's wieder gefunden: Lusuardi Racing

Darf man Links posten?? http://www.lusuardiracing.it/elaborazioni_racing_moto_lusuardi.php?id=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's wieder gefunden: Lusuardi Racing

Darf man Links posten?? http://www.lusuardiracing.it/elaborazioni_racing_moto_lusuardi.php?id=12

Ich hoffe doch das man das darf.....:concern:

Finde, dass der rizoma doch wertiger aussieht.

Und ob der lusuardi verstellbar und mit abe ist....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre den Rizoma Arm-Side ohne die extra Hinterradabdeckung (vollkommen überteuert) und muss dir leider sagen, dass dadurch bei schlechten Wetter das Heck ganz schön eingesaut wird.

Du hast unter dem Heck alles dreckig und der ganze Spaß geht bis Hoch auf die Soziusabdeckung, getreu dem Motto: Wer schön sein will, muss leiden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.

Also ich kann das Einsauen des Hecks nicht ganz so bestätigen. Vielleicht auch deshalb, weil ich bis dato das dp performance heck hatte.

Also zum Thema:

Habe, wie schon bekannt vor ein paar Wochen meine Evo mit dem Dp Heck gekauft. Direkt am ersten Wochenende bin ich in einen lecker Regenschauer geraten, was dazu führte, dass meine Jacke, meine Hose und auch mein Heck total versifft wurden.

Aufgrund mehrerer Beiträge in verschiedenen Foren zum Thema "Strafanzeige wegen Kennzeichenwinkel" , mehrerer Bestätigungen im RSK und OBK in letzter Zeit (Bekanntenkreis) und nicht zuletzt weil ich den Sidearm einfach nur geil finde, habe ich mir diesen bestellt und vergangene Woche installiert.

Bin dann nach der Montage ca. 25 km im strömenden Regen zurück nach Hause gefahren und war natürlich etwas feuchter als gewohnt, aber gefühlsmäßig und auch der Kleidung und dem Heck nach zu urteilen, hält der Armside doch schon wesentlich mehr Schmutz ab, als das dp heck.

Meine persönliche Meinung.

Hoffe, ich konnte helfen...

Greetings

P.s.: auch ich habe auf die Carbonabdeckung verzichtet, aaaaaber: ich bin mir ziemlich sicher, daß gerade diese noch mehr Regen und Schmutz daran hindert, nach oben vorzudringen.

Bin mal gespannt, ob hier jemand eine preisgünstuge Plug and play alternative zum Rizomateil hat....

Bearbeitet von mz-evo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist die zusätzliche Carbonabdeckung bestimmt nett, aber erstens nicht zu den Preis und zweitens nicht aus Carbon.

Ich hab versucht auf Carbonlook-Teile komplett zu verzichten, da ich finde wenn man mit Carbon anfängt sich das ganze schon wie ein roter Faden durch das Motorrad ziehen sollte und nicht hier und da mal sinnlos drangeklatscht.

Gäbe es was bezahlbares und nicht in Carbon für den Side-Arm, wäre es definitiv am Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzes Update zur Abdeckung auf bzw unter dem Armside.

Mit einem bisschen handwerklichen Geschicks und einer Original Hinterradabdeckung der 796 kann man sich dieses Teil auch selber machen.

Man nehme:

Originalabdeckung der Monster 796. Günstig erstanden.

Einen alten Fahrrad Lenker aus schwarz beschichtetem Aluminium und zwei neue 45 mm Senkkopfschrauben gleichen Durchmessers wie im Armside.

Aus der abdeckung lässt sich in etwa die gleiche Form wie die Carbonabdeckung mithilfe eines zahntechnischen Handstückes (alternativ Drehmel) herrausschneiden. Kanten glätten.

Vom Lenker zwei Stücke á 1, 5 und 3 cm absägen und im Schraubstock soweit zusammenpressen, daß diese zwischen die Schiene des Nummernschildhalters passen.

Nun beginnt etwas "Frickelarbeit".

Die beiden Alustücke müssen einseitig etwas winklig abgefeilt werden, damit die Abdeckung auch den gleichen Winkel und den gleichen Abstand behält. Maß nehmen und 2 Löcher vorbohren und mit den Originalscheiben und Muttern festziehen.

Fertig.

Ergebnis lässt sich meiner Meinung nach sehen, zumal ein Preisunterschied von mehr als 160 Euro da ist.

Bin ganz zufrieden damit

Fotos folgen in Kürze.

Greetings mz-evo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Huhu,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hab ich hier diesen mal rausgekramt.

Bin auch grad am überlegen mir den Sidearm von Rizoma anzuschrauben.

Nur weiß ich nicht, ob ich das Teil in silber oder doch lieber in schwarz haben möchte.

Was würdet ihr sagen ( Kettenrad und Deckel sollen / sind bei mir in der gleichen Farbe wie auf dem Bild.

Würde schwarz besser passen oder schaut das silberne gut aus?

Grüße

Matze

Bearbeitet von buxxdehude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathi: meine lieber MOD vergiss bitte den die Quellenangabe des Bildes nicht :nono:

Gruß, Pierre

Uh, ja, auf keinen Fall :) *gg

Danke.

005rtk80.jpg

Quelle: Matzes trautes Heim :).

Ja in schwarz wäre der echt ein wenig dezenter. Wobei mir ja diese silbrige Optik echt gut gefällt. Siehe Kupplungsdeckel.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hab ich hier diesen mal rausgekramt.

Bin auch grad am überlegen mir den Sidearm von Rizoma anzuschrauben.

Nur weiß ich nicht, ob ich das Teil in silber oder doch lieber in schwarz haben möchte.

Was würdet ihr sagen ( Kettenrad und Deckel sollen / sind bei mir in der gleichen Farbe wie auf dem Bild.

Würde schwarz besser passen oder schaut das silberne gut aus?

Grüße

Matze

Hallo Matze

Deine Frage ob silber oder schwarz erledigt sich von ganz alleine,es gibt ihn nur noch in schwarz

gruß laurel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze

Deine Frage ob silber oder schwarz erledigt sich von ganz alleine,es gibt ihn nur noch in schwarz

gruß laurel

Huhu laurel,

Bei Desmoschworld gab/gibt es laut Verfügbarkeitsanzeige noch einen silbernen.

Aber mein mir geschenkter ist gebraucht und da konnt ich sowieso nicht wählen. Finde die 370€ auch als ein wenig "too much*.

*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.