Zum Inhalt springen

Monster 796 Tacho Ablesbarkeit


eddi144

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe vor mir bal eine 796er gebraucht zu kaufen. Nun hab ich mal ne Frage zur Ablesbarkeit vom LCD Display. Diese wird ja in einigen Tests stark bemängelt. Ist das wirklich sooo schlimm oder sind die da einfach etwas pingelig? :confused: Probefahrt kann ich leider noch nicht machen. Ich hoffe das Thema wurde noch nicht allzuoft angesprochen. Über ein paar Erfahrungne würde ich mich freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn in Tests die Rede von schlechter Ablesbarkeit ist, dann meinen die Tester eher die gesamte Aufteilung des Kombiinstruments, nicht dass sich irgendwas spiegelt oder bei Sonne nicht ablesen lässt. Ich find das auch ein bisschen unglücklich, dass der Drehzahlmesser so riesig ist und zb der Tacho so klein. Außerdem hätte ich solche Sachen wie Tankfüllstand oder Ganganzeige auch ganz gerne gehabt. Aber naja, man kriegt mit der Zeit Gefühl dafür.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird es wohl sein. Vielleicht haben sie auch die Helligkeit nicht auf Max. geschaltet. Ganganzeige habe ich allerdings noch nie vermisst und nach 160 km geht bei mir spätestens die Reserveleuchte an. Was mich nur nervt ist, dass die Trip-Anzeige nach jedem Mal ausschalten der Zündung wieder auf den Gesamtkilometer springt. Aber irgendwas ist ja immer...

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja eine Ganganzeige zum Nachrüsten, wird an den Diagnosestecker angeschlossen, ist aber viel zu teuer das Teil. Das wäre mal ein Projekt für einen Elektroniker unter den Monsterfahrern.

Gruß Kai

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mädels, der Drehzahlmesser ist nun mal das wichtigste, wenn es darum geht richtig zu schalten und Spass zu haben, dass sind die Erbanlagen aus dem Rennsport. Bei Cruisern und Choppern ist das genau anders rum, die brauchen nur ein Tacho.

Gruß von Pierre, der den grossen Balken vom Drehzahlmesser der 696-1100 immer besonders gut fand. Frohe Ostern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: Geschmacksache.

Ich hatte Erfahrungen mit 2 großen Rundinstrumenten, mit denen ich über lange Jahre keine Probleme hatte. Und dann musste ich schon anfangs ein wenig schauen, bis ich mich auf das Design der Monster mit dem großen Balken bei der Drehzahl und der Digitalanzeige der Geschwindigkeit eingestellt hatte.

Mittlerweile fehlt mir da nix mehr, dir Drehzahl ist in der Tat die zentrale Stellgröße, allerdings: wenn man erst mal ein par km gefahren ist, dann hört man, ob Schalten angesagt ist oder nicht.

Eine Ganganzeige hatte ich nie, habe sie auch noch nie vermisst. Am Auto ist das anders, da hört man ja fast nix vom Motor, aber Vergleiche mit dem Auto verbieten sich ja schon aus fast prinzipiellen Gründen....

Also: muß jeder für sich selber herausfinden. Für mich ist meine Sventola nach wie vor eine tolle Kiste, die Spaß macht, und deshalb habe ich sie ja gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch eine 796er und ich hatte bisher auch keine Probleme beim ablesen.

Das Problem mit den Gängen hab ich teilweise auch noch vereinzelt, aber ich besitze erst seit dem letzten Jahr den A-Schein und ein Bike. Mittlerweile geht das aber ganz gut!

Eine Ganganzeige kenn ich vom Fahrschulmotorrad und es ist "nice to have", aber fehlen tut sie mir an der Monster jetzt nicht unbedingt. Man lernt sein Bike eh kennen und dann hört man´s wann es Zeit ist zu Schalten

und wirft man dabei einen Blick auf den Tacho, dann kann man schon erkennen in welchem Gang man ist.

LG/Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.