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Mobile Game "Wheelie Royale"


Dirkdiggler
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Moinsen Leude!

Unser Multiplayer Wheelie Game Projekt “Wheelie Royale” ist endlich fertig und auf iOS und Android verfügbar! ?

Und da ihr natürlich die perfekte Zielgruppe seid, würde ich mich sehr über Feedback freuen, wie ihr das Spiel findet, ob ihr mit der Steuerung klarkommt und natürlich was eure Rekordweiten sind ?

Momentan kann man 6 Level zocken und diese erstmal “nur” mit ner Streetfighter, geplant sind in Zukunft aber natürlich ne ganze Stange Mopeds... und Sound muss natürlich auch noch rein.

Hier geht’s zum Game in den Stores:

iOS:
https://apps.apple.com/ca/app/wheelie-royale/id1518264893

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameroasters.wheelieroyale

Viel Spaß beim Wheelen, bin gespannt was ihr sagt ?

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Bearbeitet von Dirkdiggler
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vor 9 Minuten schrieb ipoxiatic:

Sorry Dino... Bin zu doof dafür, glaub die v4 hat zuviel Leistung ?

Dem kann ich nur zustimmen, und gleiches bei mir, ich scheine unfähig zu sein ?

Bearbeitet von Deny
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vor 18 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Viel Spaß beim Wheelen, bin gespannt was ihr sagt ?

Feedback nach den ersten Wheelies:

Ich habe es erst nicht verstanden. ? Ich bin eigentlich nicht doof, aber trotz des Namens war es für mich nicht sofort verständlich was der Ziel des Spieles war.

Ich glaub das liegt vor allen Dingen an den vielen Mitspielern. Wenn die nach vorne preschen habe ich das Gefühl es handelt sich um ein Rennen und versuche hinterher zu kommen.

Beim ersten Mal natürlich überschlagen. Danach mehrmals nach kurzer Zeit Game Over ohne zu wissen warum.

Was ich mir nun mit den ersten Wheelies selber erarbeitet habe.

1. Es geht nur um die Entfernung.

2. Sobald ich mehr als „90°“ Wheelie ist vorbei.

3. Sobald mein Vorderrad wieder den Boden berührt ist vorbei.

4. Wenn ich auf der rechten Hälfte des Bildschirms berühre beschleunige ich.

5. Wenn ich auf der linken Hälfte berühre bremse ich.

6. M1100EVO ist ein Tier. ?

Verbesserungsvorschläge. Ein optionales Tutorial, was einem den Sinn und die Steuerung erklärt. Eine Option zur Sichtbarkeit der Gegner. Anzahl reduzieren oder wer möchte ganz aus. Da es kein Rennen ist irritieren mich die z.B. mehr als das sie mich „anspornen“. Denke, durch diese Dinge könnte man die Anfänger vor zu schneller Resignation bewahren.

Edit: Und wenn man langsam etwas weiter kommt und schon das Gefühl hat langsam besser zu werden, hat die große Anzeige POS 100/100 auch nicht gerade eine motivierende Wirkung. ?

Bearbeitet von Cookie Monster
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vielen Dank für euer Feedback! Da müssen wir wohl nochmal dran.?

Danke für dein ausführliches Feedback @Cookie Monster. Dass man nicht genau versteht was das ziel des spiels ist, ist natürlich schlecht. ? das mit dem tutorial schau ich mir auch mal an. ??

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Hab noch was... die Hinterradbremse ist viel zu lasch! Ich finds ja schön, dass ihr hier einen auch ABS-Duc Realismus einbringen wollt aber die Steuerung ist schon sehr eigen!?

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vor 3 Stunden schrieb El_Staibre:

habe ich es wieder gelöscht.

So wäre es mir wahrscheinlich auch gegangen, wenn es nicht von @Dirkdiggler wäre. Mittlerweile hat es mich aber doch ein bisschen gepackt (auch wenn ich noch echte schlecht bin). Die Steuerung wirkt am Anfang eigen, hat finde ich aber dadurch einen angenehmen Schwierigkeitsgrad.

Um auch einmal positive Dinge zu nennen. Ich finde die grafische Aufmachung sehr gelungen. Für meine Ansprüche an ein Mobilegame eine schöne Mischung aus einfachen klaren Linien gepaart mit einer nicht zu stilisierten Darstellung eines Motorrades. Und das es die SF geworden ist, macht dem Ducatisti natürlich noch mehr Spaß. 

Was sowie ich finde auch gut gelungen ist, ist die Platzierung der Werbung. Sie wird nachvollziehbar (nicht zu häufig) eingeblendet und stört den Spielfluss nicht. Auch die Aufteilung von 5 Minuten Wartezeit für 5 neue Versuche im Verhältnis zur Werbung mit 25 Versuchen ist finde ich gut gewählt. Wenn man mal zwischendurch Zeit hat reichen die 5 Versuche. Wenn man mal suchten will sind 20 Sekunden Werbung alle 25 Versuche erträglich.

Das größte Problem ist denke ich wirklich die Leute die es zum ersten Mal spielen am Ball zu halten. Habe nun tatsächlich einmal geschafft 97/100 zu werden. ? Alleine eine persönliche Bestenliste würde da vielleicht schon Abhilfe schaffen. Dann könnte ich mich besser gegen mich selber vergleichen. Zur Zeit kenn ich ja nicht einmal meine Bestleistung.

Wenn man das weiter denkt könnte man das natürlich noch mit regionalen Bestenlisten oder Freundschaftslisten erweitern. Aber das ist am Anfang vielleicht noch habt nicht nötig.

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Ziel des Spiels ist klar, sagt ja schon der Name des Spiels. Allerdings ist die Steuerung doch etwas zu empfindlich. Die Balance zwischen zu wenig und zu viel gedrückt müsste besser zu dosieren sein. Ich falle meistens nach hinten. Versuche mich aber dennoch in der Bestenliste nach oben zu arbeiten :-)

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@Cookie Monster Das ist super Feedback, Danke Dir! Damit können wir auf jeden Fall arbeiten.

Das onboarding ist tatsächich ein bisschen dürftig. Werde mir das nochmal angucken und ggf. ein Tutorial einbauen, das Steuerung und Ziel des Spiels besser erklärt.

Die lokalen Ranklisten sind super, stehen auch auf der Liste, zusammen mit mehr Levels, Mopeds, daily rewards, Facebook connect und freunde einladen, etc. aber wie du schon sagst, wir testen mit dem Prototypen vorerst das Basis Game durch um zu sehen, ob das Kern Gameplay Potential hat. ?

Bearbeitet von Dirkdiggler
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So, nachdem ich mir mit dem Spiel heute noch eine langweilige Web-Schulung versüßt hab hier ein Feedback:

Konzept: 

  • gibts ja bereits reichlich, meist mit Autos oder anderen Fahrzeugen
  • Müsste dann schon ne deutliche Einzigartigkeit haben
  • Einen Gewissen Suchtfaktor kann ich aber nicht leugnen

Gameplay:

  • Es dauert halt recht lange bis es "flüssig" wird. 
  • Als Verbesserung merke ich an, dass es aus meiner Sicht sinnvoller wäre mit einem Art "Combo" System zu arbeiten. Dann hätte man die ganzen Abrüche nicht. 

Steuerung:

  • Find ich persönlich ein bisschen zu empfindlich
  • Manchmal sind die Bewegungen recht schwer nachvollziehbar.
  • Das Gelände kann man ja nur zum Teil einsehen, wenn nach einem Sprung aber eine Bergaufpassage kommt, dann wäre eine bisschen mehr Weitsicht aber von Vorteil.

Maps:

  • Siehe letzter Punkt bei Steuerung! Der Erfolg ist stark abhängig von der Geländekenntnis, sprich ich bin derzeit nicht motiviert eine andere Map zu fahren als die Erste.

Wertungssystem:

  • Gobale Bewertung bezieht sich auf gesammelte Münzen... Ich kann also auch 3196 mal die ersten 20 Meter fahren und bin trotzdem vorne? Versteh ich nicht. Könnt ihr auch gleich die Spielzeit angeben
  • Die 100/100 hab ich erst auch nicht verstanden. Wurde dann klarer, als ich das erste Mal nicht auf Platz 100 gelandet bin XD

Fazit:

Alpha Test halt. Daher ja mein Fokus auf das Spielprinzip... Ansonsten sehe ich halt kritisch, wo der "Selling Point" im Vergleich zu ähnlichen Spielchen ist. Bisher erkenne ich nur das Thema Moped. Der Rest ist aber vielversprechend ;)

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@ipoxiatic danke für's reindenken :) die Punke sind nachvollziehbar (vor allem der Münzen-Punkt, ist korrekt. Und so gewollt ;) ). Das restliche Feedback nehme ich mal so mit.

Der Kanadier ist wirklich ne Maschine, spamt die ganzen Leaderboards und die Top 5 zu... nimmt dem Rest der Welt ein wenig die Erfolgserlebnisse. Denke das wird mit mehr Usern nicht besser...

Bearbeitet von Dirkdiggler
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So knapp vorbei... ?

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Edit: Sunset Speedway wäre ein gutes erstes Level. Durch die recht flache Beschaffenheit kann man sich voll und ganz auf die Steuerung einlassen. Ich persönlich finde sie nach nunmehr ein paar Versuchen sogar ganz gut. Nachvollziehbare Reaktion des Bikes in Abhängigkeit der gefahrenen Geschwindigkeit. Das aktuell erste Level ist evtl. schon zu bergig um das so richtig zu erkennen, da man durch die auf und ab Passagen natürlich direkt noch einen Schwierigkeitsgrad mehr hat.

Bearbeitet von Cookie Monster
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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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