Zum Inhalt springen

Fett / Öl für Kette Monster 1100Evo ABS


Dom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach den ersten Kilometern in der neuen Saison kam mir in den Sinn mal die Kette zu schmieren.

Ob der freundliche beim 1000er letztes jahr was gemacht hat, müsste ich nachschauen.

Aktueller Stand: 2960 km. Lt. Handbuch soll man hier Shell Advacnce Cain oder Advance Teflon verwenden,

und das ganze alle 1000km checken wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Welches Fett / Öl verwendet ihr denn so ? Bzw. habt ihr mit den o.g. schon Erfahrungen gemacht ?

Kann ich das dann ohne Reinigung der Kette einfach "drübersprühen" oder sollte man die Kette vorher

lieber "gscheit" sauber machen ?

Schon mal danke für eure Antworten.

Gruß

Dom

PS: Sorry für den Smiley im Topic war keine Absicht :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He!

Ich mach die Kette bei jeder "Vollwäsche" vom Motorrad mit, also auch so ca alle 800-1000km . Da mach ich die Kette mit dem Kettenmax sauber und nach der Wäsche kommt das weiße Kettenspray rauf!

Fertig! Ist auch nicht der Megagroße Aufwand! Aber so ein "Selbstöler" - System ist sicher auch ne Top Lösung!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

dieses ketten schmier System liest sich Gut. nur Soll das ketten zeug auch den druck von der ketten Buchse auf das sitze aufnehmen können . und das bezweifel ich das fh das kann. Na ja und der preis gegenüber von der Konkurrenz ist schon sehr deftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme das Profi Dry Lube, bin sehr zufrieden damit, kein Verschmutzen der Klamotten und der Maschine. Einziger Nachteil, bei längeren Regenfahrten hat man den Eindruck, dass die Kette trocken läuft.

Die original Kette hat hiermit jetzt ca. 24.000km gehalten, in dieser Zeit habe ich höchstens so um die 8mal nachspannen müssen (am Anfang fast nie und zum Schluss dann natürlich öfter).

Die Kette war noch in einem einigermaßen akzeptablen Zustand und hätte u.U. noch 5Tkm gehalten, jedoch war sie einseitig gelängt (war nach einem KD mal zu sehr gespannt :-( und ich hatte es nicht gemerkt).

Deshalb habe ich in der letzten Woche auf DID (die mit der höchsten Zugkraft) gewechselt.

Bei HKS hatte ich früher, bei meinen anderen Motorrädern, auch das extreme Kleben und damit starke Verschmutzung festgestellt.

Ach ja, an meinen andern Mopeds verwende ich Castrol Kettenfett und die Laufzeiten der Ketten sind vergleichbar.

Gruß,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon das Castrol "Chain Spray O-R" durch, und das S100 "weißes Kettenfett". Und beide haben eine nicht unerhebliche Menge an Spritzern hinterlassen, ja richtig gesaut.

Mittlerweile habe ich das Caramba "Hochgeschwindigkeits Kettenfett" (das in der schwarzen Dose, nicht die Blaue), plus den Caramba Kettenreiniger. Und was soll ich sagen, das Zeug ist der Wahnsinn !

Habe fast keine (!) Spritzer mehr gefunden, und von dem Reiniger bin ich restlos überzeugt ! Noch nie so easy die Kette geputzt, den Kettenmax kann ich wohl einmotten.

Ich bin auch noch am überlegen den CLS Öler auszuprobieren. Aber erst wird mal die Dose Caramba leergemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.