Zum Inhalt springen

S2R 800 - Problem mit dem laden der Batterie


boeckchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem laden meiner Batterie!
Die Batterie wurde vom Händler neu eingebaut wird aber nicht geladen oder hält die Spannung nicht.
Ich habe das mal, soweit mein Wissen reicht durchgemessen.
Die drei Phasen untereinander OK also Durchgang und alle gegen Masse auch OK (also keine Verbindung)
Batterie vom Ladegerät aufgeladen 13 Volt wenn der Motor aus ist und wenn der Motor mit 2500 U/min läuft 14,76 Volt
das sollte eigentlich passen oder!
Selbst nach einer längeren Autobahn fahrt so ca. 50 Km kann ich vielleicht noch einmal starten dann ist ende.
Anschieben geht aber komischer weise immer
Hätte da erwartet das die Einspritzung und Benzinpumpe nicht funktioniert
Hat Jemand da eine Idee

Danke und Gruß
  Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , was heißt Ende ?  bitte genau  :dontknow:  ?

Natürlich geht anschieben immer, die Einspritzung braucht ca. 10 A

dein Anlasser aber mind. 100A !  wenn er schlecht ist noch mehr,

vor allem von Kohlenstaub oder voll Öl ist, da geht jede Batte in die Knie.

Prüfe zuerst die Anschlüsse der dicken Kabel, danach aufmachen. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo , was heißt Ende ?  bitte genau  :dontknow:  ?

Prüfe zuerst die Anschlüsse der dicken Kabel, danach aufmachen. G

Dann macht sie noch Ihren Check und wenn ich dann versuche zu starten klackert nur noch das Anlasser Relais.

Meinst Du die vom Laderegler oder zum Starter Relais? 

Danke und Grüße
  Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal ob der Gleichrichter noch funktioniert. 14,76Volt ist schon ein hoher Wert.

Bei mir war das genau so auch und irwan wars halt egal wie lange ich gefahren bin. Ging trotzdem nicht starten.

Hab den Gleichrichter gewechselt und kurze Zeit später den Starter. Ob der Starter einen Schaden genommen hat weil der Gleichrichter defekt war kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein dass es mit Unterbrechungen nur teilweise lädt, oder bei Drehzahl aussetzt.

Mit einem Ladegerät muss die Batt. aber über 14V gehen, 14,8V ist grenzwertig,

wenn die danach mehrmals startet ist die Batt. gut.

Siehe auch hier   3 Phasen Ladesystem  .  viel Erfolg. G

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da sich mit meiner „neuen“ Batterie letzten Mittwoch auch nach dem sie am Ladegerät war nicht mehr starten lies habe ich seit Donnerstag noch mal eine neue Batterie verbaut.
Seither hatte ich keine Probleme mehr.
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und die andre Batterie ist nicht durch ein Problem an meiner Lady kaputt gegangen!
Danke noch mal für Eure Hilfe

@Gerd – hab wieder mal eine Menge gelernt!

Danke und Grüße
  Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.