Zum Inhalt springen

Stand-bzw.Parklicht


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

habe gestern nach der Rückkehr vom Feierabend-Ride zufällig gemerkt (wird nie benutzt), dass die Stand-bzw-Parklicht-Birne vorne nicht funktioniert. Nach ein wenig Beschäftigung mit dem Thema ist mir klar geworden, dass zum Birnen-Wechsel der Scheinwerfer inkl. Dash demontiert werden muss (oder liege ich falsch) und die entsprechende Birne habe ich bis dato auch noch nicht gefunden. Im Handbuch steht was von LED (für Parklicht?).
Hat jemand Tipps...wäre sehr dankbar!!!
Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du ne aktuelle 1200S hast, dann ist deine Standlichtbirne in der Tat LED und zwar sind das die selben wie dein Tagfahrlicht (vorn deine "Vampirzähne").

Die leuchten automatisch gedimmt, wenn du den Schlüssel auf Parklicht drehst.

Sollten die das nicht tun aber während der Fahrt leuchten (also nicht defekt sein), dann wäre der Vorschlag von Gerd richtig, könnte ne Sicherung sein.

Austauschen muss man die in aller Regel nicht, zumal das echt viele sind. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Und? Ist etwas raus gekommen? 
 

ich habe das selbe Problem. das Standlicht funktioniert nicht mehr. Sicherungen hab ich durch. Scheinen in Ordnung zu sein. 
wo kann ich noch schauen? Ich hatte für die Rennstrecke den Stecker des Hauptscheinwerfers gezogen und bin der Meinung dass es davor noch ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, was soll dabei raus kommen ?  steht doch alles oben 9_9

Irgendwo wird ne Unterbrechung sein, vermutlich von dir selbst.

Auf dem richtigen Plan kannst gucken welche Sichg. und Leitung,
ob am Ende d.h. am/im Scheinwerfer was raus kommt ? :ph34r:
und dann den Weg rückwärts verfolgen. 

So wird es jeder Elektriker und vernünftige Werkstatt auch machen.

Das Tool heißt Prüflampe, aus Opa's Kiste B|. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Handbuch gibt es eine Sicherung auf der rechten Seite für die Beleuchtung. Aber eine einzelne kommt mir komisch vor und dann dürfte ja nichts mehr gehen. Kann es sein dass das Standlicht separat irgendwo anders abgesichert ist? Einen Gesamtplan hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist kein Saft drauf beim durchmessen. Sicherungen sind ok. Würde dann nach meiner Einschätzung auf einen Kabelbruch schließen und ich müsste den ganzen Kabelbaum kontrollieren. Da traue ich mich aber nicht weiter ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, also wenn man schon "Warum geht das nicht" Fragen stellen will oder muss. Dann könnte man sich auch vorher ordentlich anmelden. Töff Typ und Namen wären schon schön! Soviel Zeit muss sein. Hat mir mal mein Opa beigebracht: "Stell Dich mit Deinem Namen vor und schau Deinem Gegenüber dabei in die Augen, sag Bitte, sag Danke, mach beim kacken die Türe zu und wasch Dir die Hände". Beachtet man das kommt man schon mal ganz gut durchs Leben. 

@Admin: Kann man das nicht so verblocken das Beiträge nur mit ordentlichem Profil geschrieben werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.