Zum Inhalt springen

Zubehör zu M900 ie spärlich erhältlich?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich meinen Neuzugang Im Stall hier und dort noch etwas schmücken möchte, durchsuche ich das Netz nach geeignetem Zubehör zu meiner Monster M900 ie. Baujahr 2005.

Leider muss ich feststellen, dass es um dieses Modell/Baujahr ziemlich ruhig geworden ist. Schon klar plus 15 Jahre alt. Da wird nix neues mehr rauskommen.

Trotzdem suche ich nach einer Auspuffanlage (low), Solofussrasten und ev. Lenkerstummeln. Habt ihr vielleicht Tips parat wo ich unbedingt zuerst anfragen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich Auspuffanlagen würde ich mal bei Roadsitalia schauen, die sind ziemlich günstig und sehen auch recht gut aus. Natürlich nicht vergleichbar mit SC-Project, Akrapovic, etc.. 

Hatte aber auf meiner Triumph mal einen drauf und für meine Monster 600 will ich mir auch noch einen ESD holen.

 

Und Bezüglich der Lenkerstummel: https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/620-695-750-800-900-S2-S2R-S4-S4R-S4RS-1000/GABELBRUeCKEN-LENKER/

 

Gruß Patrick

Bearbeitet von Pääd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb buxxdehude:

Ist bei der älteren Gen nicht der Name Termignoni und BOS state of the art?

State of the Art ist die eine Sache, aber es gibt Alternativen. Ich wollte auch erst Termis montieren, habe aber keine mit EC bekommen und habe mich für die FRESCO entschieden, da sie klangtechnisch sehr nah an den Termis sind, aber mit Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir die roadsitalia empfehlen, schau mal in meine Bilder.

Tooler Sound, sogar "München Konform" ?  und echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Verarbeitung auch wirklich gut, Anbau ging easy, also passt alles gut !

Aber letzten Endes ist es ein Frage des Geschmacks, die Fresco's gefallen mir auch sehr gut, kannte ich bis vor kurzem nicht, aber wenn Heiko zufrieden ist, dann heisst das was, er hat V-Twin Sound Erfahrung ?

 

VG

Chris

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRESCO_MONSTER_CONIQUE_INOX_CASSER.jpgBis jetzt ist Fresco mein Favorit. Diese hier gefällt mir am besten: 

Vor allem auch weil die Endstücke wieder nach hinten und nicht nach oben enden. Ich habe die Jungs jetzt mal angefragt ob die Anlage mit Strassenzulassung erhältlich ist. Warten wir es ab. Oder hat die jemand von euch drauf?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moonster:

FRESCO_MONSTER_CONIQUE_INOX_CASSER.jpgBis jetzt ist Fresco mein Favorit. Diese hier gefällt mir am besten: 

Vor allem auch weil die Endstücke wieder nach hinten und nicht nach oben enden. Ich habe die Jungs jetzt mal angefragt ob die Anlage mit Strassenzulassung erhältlich ist. Warten wir es ab. Oder hat die jemand von euch drauf?

 

Hallo,

die Schalldämpfer sind mit Straßenzulassung, sprich E-Zeichen. Außerdem wird eine 97/24/CE mitgeliefert.Steht auch so in der Beschreibung.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun ein wenig schlauer gemacht und vorerst den Plan die Fussrasten zu ändern und auf Solo zu bauen. Natürlich liegt mein Augenmerk darauf, dass die Rasten strassenkonform sind. Ich mag keinen Stress mit der Rennleitung. 

Praktisch alle Rasten werden "nur" an den 2 Augen am Rahmen befestigt. Die originale stützt sich zusätzlich unter der Raste am Motorblock ab. 

Die ganzen Zubehörteile sehen mir jedoch zu gebastelt aus. Verkrampft auf Leichtbau getrimmt. Ich denke ich nehme Mal die Rasten der 900 Supersport und probiere ob das passt. 

Kann mir jemand dazu Tips geben? Passt das abgesehen von Distanzbüchsen dazwischen tun?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.