Zum Inhalt springen

Servicekosten/ Service selbst machen

Tom796

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich heiße Tom aus Oberösterreich,  bin neu hier und ab Montag Besitzer einer Monster 796, Baujahr 2011 mit 17.000km.

Da "demnächst" der Desmo-Service ansteht wollte ich fragen, ob das selbst zu bewältigen ist (Gelernter KFZ-Techniker) oder wie die Kosten in etwa aussehen in Österreich ?

Die Monster wurde vom Vorbesitzer nur bei einem Freund gewartet (Ducati Mitarbeiter) und da ich das Glück habe auch so einen Freund zu besitzen, werde ich wenn es nicht anders möglich ist die "Ventil-Einstellerei" ihm Überlassen.

Freue mich auf eure Antworten!

Hello nach O.Ö :))  

Empfehlen würde ich dir Rober LEJA,  in  Linz . Hörsching  (  https://www.lr-motorrad.at/  ) Mein erste Duc hat er und sein Kompanion ( Roland ) serviciert, --überkomplett-- für € 800.-  Da ich aber jetzt in Ungarn bin, alle notwendigkeiten selbe gelernt, und bin draufgekommen, das es überhaupt kein Hexerei ist, und du könntest auch  alles selbe machen . Hier steht alles was du brauchst, (  https://monster1100evo.wordpress.com/2016/11/20/ducati-monster-modellreihe/  ) Stein -Dinse Liefert die teile, aus BRD, Ventil spiel könntest mit 1000; 2000, Wasserpapier mit leichtigkeit auf 0,01 einschleifen --einstellen 

Viel spaß 

Hallo Tom,

ich selbst bin kein gelernter Kfz-ler und mach alles selber. Meine hat mittlerweile 36000km runter und läuft wie ne 1. So schwierig ist das nicht. Dennoch darfst du nicht vergessen, dass wenn was schief geht du selbst schuld bist. Aber grundsätzlich sollte das für einen gelernten Kfz-Techniker/Mechaniker kein großes Problem darstellen.

LG aus Kärnten und viel Spaß beim Schrauben

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.