Jump to content
Tom796

Servicekosten/ Service selbst machen

Recommended Posts

Hallo,

Ich heiße Tom aus Oberösterreich,  bin neu hier und ab Montag Besitzer einer Monster 796, Baujahr 2011 mit 17.000km.

Da "demnächst" der Desmo-Service ansteht wollte ich fragen, ob das selbst zu bewältigen ist (Gelernter KFZ-Techniker) oder wie die Kosten in etwa aussehen in Österreich ?

 

Die Monster wurde vom Vorbesitzer nur bei einem Freund gewartet (Ducati Mitarbeiter) und da ich das Glück habe auch so einen Freund zu besitzen, werde ich wenn es nicht anders möglich ist die "Ventil-Einstellerei" ihm Überlassen.

 

Freue mich auf eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen.... 

Wenn ich so einen Freund hätte, würde ich es mit ihm zusammen machen und hoffen, dass ich was lerne... 😁

Gruß Sven 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hello nach O.Ö :))  

Empfehlen würde ich dir Rober LEJA,  in  Linz . Hörsching  (  https://www.lr-motorrad.at/  ) Mein erste Duc hat er und sein Kompanion ( Roland ) serviciert, --überkomplett-- für € 800.-  Da ich aber jetzt in Ungarn bin, alle notwendigkeiten selbe gelernt, und bin draufgekommen, das es überhaupt kein Hexerei ist, und du könntest auch  alles selbe machen . Hier steht alles was du brauchst, (  https://monster1100evo.wordpress.com/2016/11/20/ducati-monster-modellreihe/  ) Stein -Dinse Liefert die teile, aus BRD, Ventil spiel könntest mit 1000; 2000, Wasserpapier mit leichtigkeit auf 0,01 einschleifen --einstellen 

Viel spaß 

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

ich selbst bin kein gelernter Kfz-ler und mach alles selber. Meine hat mittlerweile 36000km runter und läuft wie ne 1. So schwierig ist das nicht. Dennoch darfst du nicht vergessen, dass wenn was schief geht du selbst schuld bist. Aber grundsätzlich sollte das für einen gelernten Kfz-Techniker/Mechaniker kein großes Problem darstellen.

LG aus Kärnten und viel Spaß beim Schrauben

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.